Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
06-07-2013, 10:53
Beitrag: #1
Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
Hallo,
ich werde mir diese Woche die Secvest 2way holen. Meine Frage ist ob ich ein Doppelflügel Fenster welches einen Abstand untereinander von 35mm hat ,mit einem Funk Öffnungsmelder überwachen kann? Oder ist der Abstand für den Magneten zu gross?

Die nächste Frage wäre: Bei den Funk Öffnungsmeldern gibt es die Bezeichnung CC und FSL was bedeutet das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 21:36
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
Ein Funkmelder reicht, aber es ist ein Zusatz-Magnetkontakt erforderlich.

CC = Zusatzeingang arbeitet mit NC-Kontakt
FSL = Zusatzeingang arbeitet mit Widerstandsbeschaltung (gleichzeitige Sabotage- und Alarmerkennung auf einer Linie)

PS: Bitte Fragen immer öffentlich stellen, damit alle was davon haben, wenn geantwortet wird. Keine PN oder E-Mail, wenn es nicht um ganz private oder sicherheitskritische Dinge geht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 21:49
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
Der Öffnungsmelder hat doch einen Magnetkontakt. Hatte mir das so vorgestellt das auf einem Flügel der Funkmelder und an dem anderen Flügel der Magnetkontakt montiert wird. Im unteren Bereich damit ich beide Flügel noch auf kipp öffnen kann.Aber der Abstand wäre ca 35mm.. Wenn ich mir noch einen zusätzlichen Magnetkontakt besorgen würde könnte ich die Fenster nicht mehr ganz öffnen weil ich den Funkmelder auf einem der Fensterflügel montieren müsste. Weil unter und zwischen der beiden Fenster zu wenig Platz ist für den Öffnungsmelder.

Was könnte ich da machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 22:37
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
Nein, wenn man einen Zusatzkontakt anschließt, kann der Funkmelder nicht auf dem beweglichen Flügel angebracht werden.

Der Funkmelder kommt auf den Rahmen, der Magnet an den Flügel. Der Zusatzkontakt wird an den Funkmelder angeschlossen und der zugehörige Magnet an den anderen Flügel.

Lass Dir doch von deinem Händler dafür eine Skizze machen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 22:46
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
Ich habe schon verstanden wie du das meinst. Das Problem ist das ich kein Platz auf dem Rahmen zwischen oder unter dem Fenster habe um den Funkmelder festzumachen. Es geht nur oberhalb der Fenster aber dann kann ich die nicht kippen bei aktivierter Anlage. Das wollte ich eigentlich nicht. Reicht nicht der Abstand auf den Fensterflügeln damit der öffnungsmelder vernünftig arbeitet?

Mein Händler wäre First Mall meinste die machen sich die Mühe mir Skizzen zu machen? Oder kennst du einen anderen guten Händler der gleiche oder bessere Preise als First Mall anbietet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2013, 07:51
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
(06-07-2013 22:46)Gjila1 schrieb:  ..Oder kennst du einen anderen guten Händler der gleiche oder bessere Preise als First Mall anbietet?

Das ist das Problem:
Einerseits soll Geiz geil sein aber andererseits möchte man natürlich auch den Service zum gekauften Produkt haben.

Tatsache ist aber:
Nur wer den Service einspart, Kulanz nicht kennt und auch sonst nicht viel für seine Kunden tut, kann der billigste Anbieter am Markt sein.

Daher gilt:
Überlege vor dem Kauf, ob hinterher Du den Fachmann brauchst!

Und noch was:
"Bessere" Preise könnten wir - wollen wir aber nicht. Unsere Kunden legen mehr Wert auf unseren Service, unsere Zuverlässigkeit und Fachkenntnisse. Und jede Leistung, die wir mehr erbringen, als ein Kistenschieber, kostet natürlich etwas. Das akzeptieren die Kunden auch, sonst würden Sie uns ja nicht die Aufträge erteilen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2013, 08:29
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
[quote='Gjila1' pid='11313' dateline='1373147218']
Ich habe schon verstanden wie du das meinst. Das Problem ist das ich kein Platz auf dem Rahmen zwischen oder unter dem Fenster habe um den Funkmelder festzumachen. Es geht nur oberhalb der Fenster aber dann kann ich die nicht kippen bei aktivierter Anlage. Das wollte ich eigentlich nicht. Reicht nicht der Abstand auf den Fensterflügeln damit der öffnungsmelder vernünftig arbeitet?

Mein Händler wäre First Mall meinste die machen sich die Mühe mir Skizzen zu machen? Oder kennst du einen anderen guten Händler der gleiche oder bessere Preise als First Mall anbietet?


Kanst mir noch auf mein oben genanntes Problem Antworten geben?

Ich würde gerne dich für meine Planung und Besichtigung vor Ort holen. Aber Hamburg nach Bochum ist zu weit.
Ihr verkauft doch auch Alarmanlagen ohne Montage? Wenn dem so wäre könntest du mir einen Preis machen für meine benötigten Teile?

Binn ich überhaupt mit der Secvest 2way gut bedient? Oder bezahlt man da nur für den Namen Abus? Was könntest du mir da empfehlen als Funksystem?

Und noch ne Frage habe ich. Können meine 3 Mietwohnung mit eigener Fernbedienung abgesichert werden? So das jeder Mieter nach eigenen Wünschen die Secvest scharf und unscharf schalten kann. Natürlich nur auf jede Wohnung separat bezogen und nicht das die ganze Anlage aus ist wenn ein Mieter z.b unscharf schaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-07-2013, 19:31
Beitrag: #8
RE: Secvest 2way Funk Öffnungsmelder an Doppelflügelfenster anschliessen. Geht das??
(07-07-2013 08:29)Gjila1 schrieb:  [quote='Gjila1' pid='11313' dateline='1373147218']
Ich habe schon verstanden wie du das meinst. Das Problem ist das ich kein Platz auf dem Rahmen zwischen oder unter dem Fenster habe um den Funkmelder festzumachen. Es geht nur oberhalb der Fenster aber dann kann ich die nicht kippen bei aktivierter Anlage. Das wollte ich eigentlich nicht. Reicht nicht der Abstand auf den Fensterflügeln damit der öffnungsmelder vernünftig arbeitet?

Mein Händler wäre First Mall meinste die machen sich die Mühe mir Skizzen zu machen? Oder kennst du einen anderen guten Händler der gleiche oder bessere Preise als First Mall anbietet?


Kanst mir noch auf mein oben genanntes Problem Antworten geben?

Ich würde gerne dich für meine Planung und Besichtigung vor Ort holen. Aber Hamburg nach Bochum ist zu weit.
Ihr verkauft doch auch Alarmanlagen ohne Montage? Wenn dem so wäre könntest du mir einen Preis machen für meine benötigten Teile?

Binn ich überhaupt mit der Secvest 2way gut bedient? Oder bezahlt man da nur für den Namen Abus? Was könntest du mir da empfehlen als Funksystem?

Und noch ne Frage habe ich. Können meine 3 Mietwohnung mit eigener Fernbedienung abgesichert werden? So das jeder Mieter nach eigenen Wünschen die Secvest scharf und unscharf schalten kann. Natürlich nur auf jede Wohnung separat bezogen und nicht das die ganze Anlage aus ist wenn ein Mieter z.b unscharf schaltet.




Kann mir vieleicht jemand noch die oben genannten Fragen beantworten?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.440 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.782 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Doppelflügelfenster mit Secvest Mechatronik absichern? Tamara 11 8.218 15-06-2020 13:32
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.754 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Funk Öffnungsmelder Defekt Dogbert123 2 4.888 15-10-2019 16:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Mini Funk Öffnungsmelder Sabotagekontakt defekt myberti 0 2.741 11-10-2018 11:08
Letzter Beitrag: myberti
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.346 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Funk-Öffnungsmelder FU8320W funktioniert nicht mehr Guido33 8 8.378 02-05-2018 10:08
Letzter Beitrag: MaxMeise
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.403 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.808 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste