Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
07-09-2013, 19:19
Beitrag: #1
Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Guten Tag,

ich habe seit kurzem die Secvest 2Way installiert und es klappt auch alles prima. Ich würde aber gerne Programmänderungen an der Anlage von meinem PC aus vornehmen und finde auch die Downloader Programmiersoftware sehr viel übersichtlicher als das Eintippen mit 10 Tasten an der Zentrale. Ich schaffe es aber selbst nach stundenlangem Probieren einfach nicht, die Verbindung vom PC zur Secvest-Zentrale per Modem herzustellen (das ISDN- oder das Ethernet-Adapter der Zentrale habe ich nicht). Ich erhalte bei der Anwahl immer ein Fehlerfenster mit der Anzeige "No Carrier".

Unten beigefügt sind alle Konfigurationsdetails. Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Peter

***************************************************

Die Installation im einzelnen:

Die Programmiersoftware gibt die Versionsinformationen aus:
------------------------------------------------------------------------
C:\Program Files\ABUS Security Center\Downloader\DownMK3 V1.4 Build 7
Sprache Dll: V1.0.45
Datenbankressourcen: V1.4.6
COM Port USB: 1 COM Port Modem: 2
IP-Verbindung von der Zentrale : False
IP Server Port: 55132
Datenbank: C:\Program Files\ABUS Security Center\Downloader\
CommsOCX.comms:2.10.0.6
C:\Program Files\ABUS Security Center\Downloader\CommsOCX.ocx
CPReports:1.0.0.0
C:\Program Files\ABUS Security Center\Downloader\CPReports.dll
IP-Verbindung von der Zentrale :False
SW Part Number:00000000

Die Windows-Einstellungen sind:
--------------------------------------
In meinem PC ist ein ISDN-Adapter von AVM ("Fritz!-DSL") installiert, mit dem auch analoge Modems emuliert werden können. Bei den Emulationen ist u.a. ein analoges Modem "AVM ISDN Custom Config" eingerichtet, das mit dem COM-Port 2 verbunden ist.

In Windows-Systemsteuerung/Telefon_und_Modem kann unter dem Tab Modems "AVM ISDN Custom Config" (mit dem dort angezeigten Port COM2) das Modem konfiguriert werden. Bei den Einstellungen für das Modem ist im Tab "Erweitert" die folgende Initialisierungssequenz eingestellt "ATS31=8;S51=0;S35=9600". Diese Einstellugen bedeuten:
ATS31=8 - Protokoll Modem analog (V.32bis)
S51=0 - asynchrones PPP
S35=9600 - Baudrate 9600

Die Secvest-Zentrale hängt zusammen mit einem Analogtelefon (NF-Telefonbuchse) an dem Anschluss mit der hausinternen Rufnummer 32. Wähle ich die Secvest-Zentrale mit einem anderen Telefon der Haustelefonanlage unter der Nebenstellenrufnummer 32 an, hebt die Zentrale nach dreimaligem Klingeln auch ab und sendet die akustischen Signale zur Synchronisation - die Telefonverbindung wird also aufgebaut.

In der Zentrale ist unter "Downloadeinstellungen" eingestellt:
-----------------------------------------------------------------------
Verbindungsart: Fern
Anzahl Rufe: 3 Klingeln
Rufannnahme: Aktiviert
Zugangsmodus: Rufannnahme
Sicherer Rückruf: deaktiviert
Modem Baud Rate: Auto

Im Downloaderprogramm ist eingestellt:
------------------------------------------------
Unter Einstellungen/Verbindungen:
COM Port Modem: 2
Modemeinstellungen: leer

Unter
Kundenverwaltung/Ändern/Zentrale/Zentralenrufnummer: 32
Kundenverwaltung/Ändern/Zentrale/AnzahlRufe: 3

Nach Aufruf des Kunden aus der Kundenverwaltung wähle ich unter
Verbindung/Verbinden_mit_Zentrale/Fern den Button "Rückruf nicht gefordert" und dann wählt die Zentrale drei Mal (ich höre es am Klingeln des parallel zur Zentrale angeschlossenen Telefon), dann hebt die Zentrale ab und kurz danach kommt immer das Fehlerfenster mit dem Titel "Warnung" und der Meldung "No Carrier".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 10:07
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
> - die Telefonverbindung wird also aufgebaut.

Naja, nicht so ganz, Peter.
Die Secvest-Zentrale sendet verzweifelt Signale einer sogenannten ‘handshaking’ Routine, doch die andere Seite antwortet nicht. Kann das Telefon natürlich auch nicht. Also muß es auf der PC-Seite klemmen.

Fragen - die Haustelefonanlage ist vermutlich eine ISDN, oder ? Die analogen Telefone haben automatische Amtsholung oder muß eine Ziffer dafür vorgewählt werden ? Mußte für den funktionierende Anruf zu der Secvest Rufnummer 32 erst die Flash (R-Taste) des Telefon gedrückt werden ?

> ... das mit dem COM-Port 2 verbunden ist.

Wie kommt dieser serielle Port mit der AVM ins Spiel? Ich bin wohl im Moment zu blind um die analoge Verbindung zur Secvest zu sehen. Gedacht ist doch ein emulierter analoger Ruf der AVM Karte (wie bei Fax) über ISDN Kanal 1 über Kanal 2 zur Telefonanlage an der die analoge Secvest angeschlossen ist, oder ? Würde ein Anruf vom PC zu einem Telefon der Telefonanlage klappen ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 14:07
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Hallo Manfredo,

danke für die Antwort.

(08-09-2013 10:07)Manfredo schrieb:  > - die Telefonverbindung wird also aufgebaut.

Naja, nicht so ganz, Peter.
Die Secvest-Zentrale sendet verzweifelt Signale einer sogenannten ‘handshaking’ Routine, doch die andere Seite antwortet nicht. Kann das Telefon natürlich auch nicht. Also muß es auf der PC-Seite klemmen.

Ja richtig, so war das auch gemeint. ich wollte mit dem Test sicherstellen, dass die Verbindung von einem meiner analogen Telefonanschlüsse der ISDN-Anlage zum kombinierten Anschluss Analogtelefon/Secvestzentrale unter der Durchwahl 32 hergestellt wird und das ist ja der Fall. Das Problem muss also beim Synchronisieren von PC und Secvestzentrale liegen.

(08-09-2013 10:07)Manfredo schrieb:  Fragen - die Haustelefonanlage ist vermutlich eine ISDN, oder ? Die analogen Telefone haben automatische Amtsholung oder muß eine Ziffer dafür vorgewählt werden ? Mußte für den funktionierende Anruf zu der Secvest Rufnummer 32 erst die Flash (R-Taste) des Telefon gedrückt werden ?

Ja, es ist eine ISDN-Analge (Auerswald ETS 2204 I). Die analogen Telefone müssen eine 0 vorwählen, um ans Amt zu kommen, aber das brauche ich hier ja nicht, da die Verbindung zur Secvest-Zentrale eine rein interne Verbindung ist. Wenn ich den Anruf an die Secvest mit einem der Analogtelefone meiner ISDN-telefonanlage probiere, wähle ich einfach die 32 (ohne führende 0 oder R-Taste) und dann hebt die Secvest auch ab und startet die den Handshaking-Routine, was bei einem Anruf von einem Telefon natürlich nicht klappt, aber es geht mir hier nur darum, zu schauen, ob der die Anwahl richtig funktioniert.

(08-09-2013 10:07)Manfredo schrieb:  > ... das mit dem COM-Port 2 verbunden ist.
Wie kommt dieser serielle Port mit der AVM ins Spiel? Ich bin wohl im Moment zu blind um die analoge Verbindung zur Secvest zu sehen. Gedacht ist doch ein emulierter analoger Ruf der AVM Karte (wie bei Fax) über ISDN Kanal 1 über Kanal 2 zur Telefonanlage an der die ananloge Secvest angeschlossen ist, oder ? Würde ein Anruf vom PC zu einem Telefon der Telefonanlage klappen ?

Ich denke auch, dass es so ist: mein PC wählt über einen Kanal der AVM-ISDN-Karte und die Modememulation den analogen Anschluss 32 an und versucht, mit dem Anschluss eine analoge Modemverbindung herzustellen.

Die Downloader-Softawre kann ja nur mit Modems kommunizieren, die an einen COM-Port gebunden sind. Normalerweise haben die emulierten Analogmodes der AVM-Karte Schnittstellenbezeichnungen wie "AVMISDNx", für Software, die die UNIMODEM-Schnittstelle (TAPI-Modems) von Windows 7/Vista/XP/2000 nutzen kann. Das ist ja bei der Downloader-Software von ABUS offensichtlich nicht der Fall und deshalb habe ich der Modememulation, die ich benutze, den COM-Port 2 zugeordnet.

Und das scheint ja auch zu klappen, der PC wählt ja auf Anforderung durch die Downloader-Software die 32, es klingelt bei dem Telefon, das neben der Secvestzentrale am Anschluss 32 angeschlossen ist und die Secvestzentrale hebt ja ab. Aber die Handshaking-Routine klappt nicht.

Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 14:48
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
> Auerswald ETS 2204 I

Willkommen im Club, Peter. Hier eine 2206.

> ... , der PC wählt ja auf Anforderung durch die Downloader-Software die 32, es klingelt bei dem Telefon, das neben der Secvestzentrale am Anschluss 32 angeschlossen ist und die Secvestzentrale hebt ja ab.

Richtig, Mist - habe ich ‘ver-eselt’. ABUS Downloader SW und AVM Modememulation mit COM-Port 2 scheinen Kommunikationsproblem zu haben. Um die Sache abzukürzen - ist kein PC mit analogen Modem füe einen Test greifbar? Ein Notebook mit ein paar Jahren auf dem Buckel ? Da ist meistens noch so ein Ding drin.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 17:06
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Hallo Manfred,

danke für die Antwort.

(08-09-2013 14:48)Manfredo schrieb:  > Auerswald ETS 2204 I
Willkommen im Club, Peter. Hier eine 2206.

> ... , der PC wählt ja auf Anforderung durch die Downloader-Software die 32, es klingelt bei dem Telefon, das neben der Secvestzentrale am Anschluss 32 angeschlossen ist und die Secvestzentrale hebt ja ab.

Richtig, Mist - habe ich ‘ver-eselt’. ABUS Downloader SW und AVM Modememulation mit COM-Port 2 scheinen Kommunikationsproblem zu haben. Um die Sache abzukürzen - ist kein PC mit analogen Modem füe einen Test greifbar? Ein Notebook mit ein paar Jahren auf dem Buckel ? Da ist meistens noch so ein Ding drin.

Ich habe die Modememulation im AVM-Treiber auf COM3 umgestellt (und natürlich den Port in der Downloader-Software), aber das Ergebnis bleibt gleich. Ich besorge mir jetzt mal eine alte Modemkarte oder ein altes Notebook und teste es damit.

Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 21:09
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Aloha Peter,
so sehr ich mich auch bemühe im WWW über AVM Capiports etwas nachlesen zu können, ich finde einfach nichts. Auch keine fruchtbaren Diskussionen in einem Forum. Bei meiner Fritz!Card Installation habe ich leider die analogen außer Fax nicht installiert. Da bei mir auch noch zusätzlich AVM KEN für ISDN im LAN draufgepfropft ist, möchte ich nicht drin herumfuhrwerken. Wenn’s klemmt, ich habe noch ein US Robotics Sportster.

Das einzige Tröstende ist, AVM waren und sind wohl auch heute noch einsame Spitze und habe in den letzten 20 Jahren noch nie ein Problem mit diesen Produkten erlebt.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2013, 19:19
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Guten Tag Manfred,

(08-09-2013 21:09)Manfredo schrieb:  so sehr ich mich auch bemühe im WWW über AVM Capiports etwas nachlesen zu können, ich finde einfach nichts. Auch keine fruchtbaren Diskussionen in einem Forum.

Anbei das chm-Helpfile, aus dem ich meine Kenntnisse beziehe, geholfen hat mir das aber auch nicht.

(08-09-2013 21:09)Manfredo schrieb:  Wenn’s klemmt, ich habe noch ein US Robotics Sportster.

Das ist ja wirklich sehr nett von Dir, aber ich habe mit heute morgen schon bei Ebay für 5,80 € (!) ein neues Modem bestellt.

Nochmals Danke und beste Grüße

Peter


Angehängte Datei(en)
.zip  Capiport.zip (Größe: 115,31 KB / Downloads: 366)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2013, 20:22
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
> Anbei das chm-Helpfile, ...

Na prima, Peter. Die habe ich gesucht. Danke.

Also - Abus wählt, Secvest versucht die Hände mit dem Anrufer Downloader zu schütteln und die sendet nix - kein Carrier. Richtig ? Je nach Intelligenz dieser Abus Nachricht könnte es vieles bedeuten.

Eigentlich sollte der Downloader doch zuerst die Secvest wachrütteln. Wie beim Fax. Wird vermutlich auch wohl nur durch das Rufsignal gemacht.
Wenn Du nun den Downloader ein Telefon anrufen läßt, kannst Du das Abus Programm ‘flöten’ hören ? Ähnlich wie beim Fax.

Falls ja und die Secvest antwortet jetzt - könnte man gut mit einem bei dieser Verbindung parallel geschalteten Telefonhörer oder hochohmigen Kopfhörer hören - und die sich nicht einig werden, dann klemmt es am Protokoll.

Ausschließen möchte ich AVM mit Hardwarefehler (könnte nur noch ein AT (Attention) Parameter fehlen), die Auerswald und vermutlich auch die Secvest.

In der „chm-Helpfile“ sind die AT Befehle ja schön aufgelistet. Findest Du so etwas beim Downloader Pgm auch genauer beschrieben wie die es gerne hätten ?

> ... Ebay für 5,80 € (!) ein neues Modem bestellt.

Ja, ja - die Hardware ist heute fast umsonst, dafür sind Software, Tinte und Toner astronomisch. Modem bitte gut testen bevor auf die Secvest losgelassen. Sonst gern mein externes Robotics. Mein erstes US Robotics im A4 Format 4cm hoch, vor 25 Jahren erworben, konnte gigantische 16kBit bei einem Kaufpreis von ca. 1.000,- USD !! Ein Blitz schickte es in den Himmel.

Schönen Tag. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2013, 12:03
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
> (das ISDN- oder das Ethernet-Adapter der Zentrale habe ich nicht)

In der Secvest sollte es doch einen USB Anschluß geben, Peter. Hast Du es darüber schon versucht? Das FU5009 USB-Programmierkabel sieht doch recht nach einem Standard USB-Kabel aus.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-09-2013, 19:01
Beitrag: #10
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Hallo Manfred,

(09-09-2013 20:22)Manfredo schrieb:  > Anbei das chm-Helpfile, ...
Wenn Du nun den Downloader ein Telefon anrufen läßt, kannst Du das Abus Programm ‘flöten’ hören ? Ähnlich wie beim Fax.

Ja, so ist es.

(09-09-2013 20:22)Manfredo schrieb:  Falls ja und die Secvest antwortet jetzt - könnte man gut mit einem bei dieser Verbindung parallel geschalteten Telefonhörer oder hochohmigen Kopfhörer hören - und die sich nicht einig werden, dann klemmt es am Protokoll.

Schaun wir man, wie das mit dem klassischen Modem aussieht, das ich hoffentlich bis zum Wochenende habe.

(09-09-2013 20:22)Manfredo schrieb:  > (das ISDN- oder das Ethernet-Adapter der Zentrale habe ich nicht)
In der Secvest sollte es doch einen USB Anschluß geben, Peter. Hast Du es darüber schon versucht? Das FU5009 USB-Programmierkabel sieht doch recht nach einem Standard USB-Kabel aus.

Ja, damit klappt es ohne Probleme, aber die Länge von USB-Kablen ist auf 5m begrenzt und ich brauche mehr als 15m. Ausserdem müsste ich die Zentrale dann immer zum Anschluss des Kablels öffnen - sehr unpraktisch.

Danke und Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-09-2013, 19:10
Beitrag: #11
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
> Ausserdem müsste ich die Zentrale dann immer zum Anschluss des Kablels öffnen - sehr unpraktisch.

Unpraktisch, Peter ?! Ich halte das für eine richtige Designmacke. Alles Gute. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-09-2013, 22:00
Beitrag: #12
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Das muss so sein, dass da keiner einfach von Außen rumfummeln kann mit USB! Die Anlage hat ein VDS Home Siegel...

S' ärgert mich immer wieder, wenn ich so was lese, dass es unpraktisch sei, dass der Anschluss innen liegt. Da fehlt einfach das Wissen über die Hintergründe über Alarmsysteme. Die Anmerkung soll keineswegs jemanden angreifen oder belehrend sein,
man sieht's halt als Errichter manchmal anders, wenn das irgendwo bei Amazon als Nachteil und "nicht ausgereift" aufgeführt wird, könnt' man manchmal den Kopf rundrum schütteln, wenn die Ohren nicht im Wege wären :-)

VG Marc

[Edit] Ein Alarmsystem ist kein System wo man ständig mit USB Zugriff haben muss, einmal richtig eingestellt, läuft das System ohne USB Affenschaukel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2013, 20:46
Beitrag: #13
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Hallo Manfred,

das Modem ist heute gekommen und damit klappt es auch fast auf Anhieb (ATX0 musste vor Verbindungsaufbau noch gesendet werden). Die Verbindung wird aufgebaut und die Zentrale kann über die Software upgedated werden. Alles in Ordnung!

Weshalb das emulierte AVM-Modem nicht klappt, ist mir schleierhaft, aber sei´s drum.

Nochmals Danke für Deine Hilfe und Grüße

Peter

Guten Tag,

da muss ich doch einiges richtig stellen.

(11-09-2013 22:00)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Das muss so sein, dass da keiner einfach von Außen rumfummeln kann mit USB! Die Anlage hat ein VDS Home Siegel...

S' ärgert mich immer wieder, wenn ich so was lese, dass es unpraktisch sei, dass der Anschluss innen liegt. Da fehlt einfach das Wissen über die Hintergründe über Alarmsysteme. Die Anmerkung soll keineswegs jemanden angreifen oder belehrend sein,
man sieht's halt als Errichter manchmal anders, wenn das irgendwo bei Amazon als Nachteil und "nicht ausgereift" aufgeführt wird

1.
Wenn man meinen Thread im Zusammenhang liest, wird klar, dass es mir um die Frage geht, wie ich die Modem-Schnittstelle zum Laufen bringe. Und im Zusammenhang damit hatte ich auf eine Frage geantwortet, dass ich (im Vergleich zu der Modem-Schnittstelle) die USB-Schnittstelle unpraktisch finde - selbst dann, wenn die Schnittstelle aussen liegen würde, weil die Kabellänge auf 5m begrenzt ist.

2.
Es sollte für Abus kein Problem sein, auch eine aussen liegende USB-Schnittstelle per Software gegen Manipulationen abzusichern. Wie gut das geht macht uns Apple mit seiner Schnittstelle vor ;-). Und die für jederman zugängliche Tastatur an der Abus-Zentrale ist ja auch nur mit einem vierstelligen Errichtercode abgesichert.

3.
Wer einen Thread über Nutzer eröffnen will, die vermeindlcih kein Hintergrundwissen haben, kann das ja hier im Forum gerne tun, aber das Einstreuen solcher Bemerkungen in einen klar technisch orientierten Thread empfinde ich als störend.

Nichts für Ungut und Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 06:54
Beitrag: #14
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
Hallo Peter,

offensichtlich fühlst Du Dich duch meine Anmerkungen angegriffen oder zumindest gestört. Dies tut mir leid und ich kann Dir versichern, dass das nicht so gemeint war. Allerdings wurden vorher schon subjektive Bemerkungen gemacht und Du musst mir schon zugestehen, dass hier jeder schreiben kann was er will, solange er sich an die Regeln hält. Gleiches Recht für alle.
Prinzipiell hat meine Aussage nicht zu einer technischen Lösung beigetragen, da gebe ich Dir recht, aber jeder der das hier in Zukunft ausgoogelt, weiss jetzt, dass das mit dem USB so sein muss :-) Deswegen ist es mir wichtig nochmal ganz klar zu unterstreichen, dass Punkt zwei Deiner Anmerkungen nicht passt. Apple unterliegt eben auch nicht den Vorgaben zertifizierender Institutionen. Zu 3: Ich finde es auch nicht sonderlich fair, mich jetzt so hinzustellen, als würde ich User als Dumm darstellen wollen, und ich will garantiert keinen Thread darüber eröffnen. Ich helfe wo ich kann und es ist auch meine Zeit, die ich gerne verwende anderen kostenfrei zu einer Lösung zu verhelfen. Wenn man als User eine Frage hat, bekommt man hier geholfen...

Ich bin nun lange genug in Foren und weiss, dass das hin und hertippen keinen Sinn hat, falls noch Fragen oder Anmerkungen sind, tun wir beide das besser per PN, bevor hier ein Mod kommt und sagt: "Jetzt is aber gut" :-)

Dir, ein en guten und erfolgreichen Tag! :-)

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 09:21
Beitrag: #15
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
> Weshalb das emulierte AVM-Modem nicht klappt, ist mir schleierhaft, aber sei´s drum.

Nö, nö, nö, Peter. Das muß doch zu lösen sein. Früher gab es einen Super Service bei AVM. Direkte Telefonnummer und sehr kompetente Techniker. Schon mal versucht die Herrschaften zu kontaktieren ?

Ein paar Takte würde ich schon auch noch gern zu Mega X Sicherheitstechnik seinem Ärger schreiben :

> S' ärgert mich immer wieder, ...

Ahwaa, wer wird denn gleich ....

> Die Anlage hat ein VDS Home Siegel ...

Vielleicht könnten wir uns darauf verständigen, daß alle mal mühsam definierten Siegel einer sogenannten Güte oder DIN auf der Leberwurst, Hühnchen oder Steckerleiste aus China Null Bedeutung haben. Kein Mensch kennt sie und schaut darauf. Die werden nach belieben gedruckt und draufgeklebt.
Vielleicht auch, daß ein von außen gut zu erreichender Anschluß für eine Programmierung ohne Kenntnisse der Benutzer Codes zu befummeln ohne Nutzen ist.
Vielleicht auch, daß wir hier nicht den Juwelier Tiffani in NY mit einer Alarmanlage sichern, sondern Lieschen Müller und Hugo Meier’s Eigenheime und ich wäre sehr überrascht wenn Einbrecher mit einem Notebook, Anschlußkabeln unterm Arm und Kenntnissen der unterschiedlichen Anlagen diese erst außer Gefecht setzen zu setzen versucht, um anschließend das Haus in Ruhe zu plündern.

Zum nicht "nicht ausgereift" - nenn’ mir bitte ein Produkt, daß ausgereift ist. Wenn Du eins findest und auch ohne eingebaute Obsolescence, spendiere ich ein Bier.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 13:57
Beitrag: #16
RE: Secvest 2Way: Verbindung zur Zentrale mit Modem
*seuftz*...mach 'mr wo anders weiter :-)

Schönes WE.

M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.180 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 822 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 20 24.402 20-11-2023 22:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.965 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.185 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 3.000 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  analoges Modem nach Blitzschlag defekt v.zenz 0 1.937 20-11-2016 18:15
Letzter Beitrag: v.zenz
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.970 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  Fragen zur Secvest 2 Way renemichl 5 4.073 02-10-2015 14:54
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.421 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste