Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung Schaltausgänge Terxon mx
20-07-2013, 23:16
Beitrag: #1
Programmierung Schaltausgänge Terxon mx
Hallo,

ich möchte einen der zusätzlichen Transistorschaltausgängen (meiner Trerxon mx) im Falle eines Alarms für die Dauer des Alarms schalten. Im Falle eines "EXTERN Alarms" funktioniert das über die Programmierfunktion 151 -> 03 einwandfrei.
Mein Problem: Ich bekomme es für einen "INTERN Alarm" aber nicht hin. Gibts es da eine Möglichkeit?

Gruß
berti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2013, 08:12
Beitrag: #2
RE: Programmierung Schaltausgänge Terxon mx
Tach Berti,
wie ist Code 025 gesetzt und ist die MX partitioniert ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2013, 12:49
Beitrag: #3
RE: Programmierung Schaltausgänge Terxon mx
Hallo Manfred,

Code 25 ist 1 (bis deaktiviert).
Sie ist derzeit nicht partitioniert.

Gruß
Berti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2013, 04:39
Beitrag: #4
RE: Programmierung Schaltausgänge Terxon mx
Aloha Berti,

bei 025 auf 1 ist der interne Alarm (Summer der Bedienteile und der optional angeschlossene Lautsprecher) laut Beschreibung auf Seite 52 so lange an sein, bis die Anlage de-aktiviert wird.

Bei 025 auf 0 dagegen, sollte der interne Alarm dem lokalen Alarm mit den eingegebenen Zeiten für die Außensirene folgen. Ist es das was Du suchst ? Oder habe ich das nicht richtig verstanden ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2013, 12:26
Beitrag: #5
RE: Programmierung Schaltausgänge Terxon mx
Soweit ich das gechnallt habe ist es im Monosystem nicht möglich einen internen Alarm einem einzelnen Relaisausgang zuzuordnen.
Einzige Möglichkeit der Alarmeinstellung ist die Auswahl der "Alarm Reaktion" von A,B,C und D . Siehe Code 47,63,73,77.
Wenn du hier einen Blick in die einzelnen Tabellen wirfst siehst du unter Attribut 3 den "Externen Alarm. Das könnte dann weiterhelfen. Angel
Ich sags nur ungern; aber das Terxonpferd ist nicht einfach zum Zureiten.
Sollte eine Selektierung der Alarmmeldungen einzelner Kreise A,B,C oder D gewünscht sein,
weil eben ein Wählgerät mit mehreren Eingängen oder was auch immer so vorhanden ist, mußt du partitionieren.
Hat aber auch wiederum seine Vor und Nachteile. Wobei im Monosystem A sowieso flach fällt weil A einfach einen auf Gesamtscharf macht.
Ich hoffe dich nun vollkommen verwirrt zu habe. Den das schaffe ich normalerweise ganz problemlos. Den Rest wird die Terxon wohl für mich erledigen.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Programmierung der Terxon MX bleibt nicht auf dem EPROM gespeichert MartyMcFly 10 3.428 03-02-2021 07:00
Letzter Beitrag: MartyMcFly
  MX - zusätzliche Ausgänge (Schaltausgänge) schalten nicht bei Einbruch und Sabotage Loulli 2 2.802 27-05-2019 20:11
Letzter Beitrag: Loulli
  Terxon SX – Funktion zusätzliche Schaltausgänge Adi_B 12 6.180 28-08-2018 05:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Programmierung Wählgerät an der Terxon Lutz-Nrw 8 5.380 10-04-2017 18:56
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon tobievo 8 8.351 21-01-2017 12:58
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX Programmierung fürs Wählgerät Trice 0 3.267 18-11-2016 14:08
Letzter Beitrag: Trice
  Terxon MX, Programmierung zusätzliche Ausgänge Schneckenhaus 7 6.658 10-10-2016 09:43
Letzter Beitrag: Wechstabenverbuchsler
  Programmierung SX MyAlarmi 3 2.513 15-08-2016 09:39
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Programmierung Kombisignalgeber (SX) MyAlarmi 4 2.848 24-07-2016 10:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Programmierung mit dem PC loewger 7 7.714 17-01-2016 20:20
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste