Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
23-08-2013, 15:14
Beitrag: #1
Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
Hallo Fangemeinde,

ich bin neu in der Szene und hab auch gleich die ersten Startschwierigkeiten. Neue Anlage mit Meldern und Außensirene ausgepackt und die Anlage mit Strom und Bedienteil verbunden (lt. Anleitung). Sirene und einen Öffnungsmelder zur Probe mit angeschlossen und Akku verbaut und Anlage gestartet. Laut Anleitung die Beispielkonfig übers Display eingerichtet, alles gut. Einen Tag später Anlage normal gestartet und jetzt zeigt das Display nur noch "v 4.00 Feb 15 2007" und alle 3 LED leuchten dauerhaft. Versuch des Resets hat keine Änderung bewirkt. Tastdrücke werden mit Piepen quittiert aber es passiert nichts.

Kann mir da eine helfen ?

Danke und Gruß
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2013, 10:41
Beitrag: #2
RE: Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
> Terxon Hybrid ...

Hi Jörg, welche Hybrid denn so - S, M oder LX ?

> ... Tag später Anlage normal gestartet ...

Also wie ‘normal’ gestartet ? Mit Akku am Vortag installiert war die Anlage dann doch ohne Unterbrechung ‘unter Dampf’ und im Dienst, egal ob aktiv oder de-aktiv gesetzt, oder ?

Die Anzeige mit "v 4.00 Feb 15 2007" sieht nach Firmware Version und Datum aus. Irgendwie nach : ‘wir sind am Anfang’ mit der Installation oder etwas Elementares fehlt.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2013, 14:39
Beitrag: #3
RE: Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
Hallo, es handelt sich um eine MX. Ich hatte abends 2 Türkontakte laut Anleitung programmiert und einen Chip-Schlüssel. Die Terxon läuft mit Akku und Netzstrom. Am nächsten Morgen stand dann besagte Meldung auf dem Display. Versuche eines Reset mit Jumper haben nichts geändert. Ich vermute ja auch das die Anlage nicht richtig hochfährt aber was kann ich tun um eine eventuelle Fehleinstellung in der Config wieder zu löschen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2013, 17:50
Beitrag: #4
RE: Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
Tach Jörg,
wenn nach der Programmierung die Anlage unverändert über Nacht mit Spannung versorgt wurde und am nächsten Tag auf nichts mehr reagiert, dann muß über Nacht etwas sehr Ungereimtes passiert sein.
Sicherungen können es nicht sein. Es gibt 3 Stück - 0,25A für Netz, 1A für Board & 12V AUX und 2A Akku laden.

> Versuche eines Reset mit Jumper haben nichts geändert.

Das hört sich erst einmal nicht gut an; denn ich nehme mal Du hast die Prozedur auf Seite 15 brav befolgt:

„VORGEHENSWEISE: Trennen Sie die Spannung (Netz + Batterie) vom System. Jetzt schließen Sie die NVM-Brücke kurz und legen Sie Spannung wieder an, bis der Signalton des Bedienteils ertönt.“

Vielleicht steht die Anlage aus welchem Grund auch immer doch schon bei null. Wie wäre es mit einem Versuch wie auf Seite 33 beschrieben. Also ohne 230V Netz nur mit Batterie (2A Sicherung OK?) Punkt 2. und so weiter ?

„2. Schließen Sie die beiden PINs der Kickstart-Steckbrücke mit Hilfe eines Schraubendrehers
kurz (siehe S.14).“ Seite 14 ist falsch. Es muß Seite 15 heißen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2013, 11:45
Beitrag: #5
RE: Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
Hallo Manfred,

die Lösung: Das Bediehnteil hat ne Macke. Ich habe auf blauen Dunst ein neues bestellt und siehe da, es geht.

Danke für die Hilfe.

Gruß Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2013, 12:42
Beitrag: #6
RE: Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007
Glückwunsch für den 'blauen Dunst' Mut, Jörg. Alles Gute. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX zeigt nur Version/Datum AgentOrange 7 954 17-12-2023 22:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen Micha11 4 2.796 22-09-2020 11:44
Letzter Beitrag: Micha11
  Terxon MX Hybrid Alexander Vogel 1 2.304 05-08-2019 17:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007" Juergen_austria 3 4.644 29-05-2019 06:15
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.189 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX am Display kommt Code ungültig ? freaktech 1 2.325 12-06-2018 08:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ? mzurhorst 7 5.127 31-05-2016 21:54
Letzter Beitrag: evertech
  Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid Kreuttalhansi 3 6.315 24-03-2015 17:59
Letzter Beitrag: Manfredo
  Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid HoWi-Kiel 31 36.605 22-11-2014 19:34
Letzter Beitrag: sseidl
  Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen Funki 2 3.017 22-09-2014 09:07
Letzter Beitrag: Funki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste