Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
12-10-2013, 14:22
Beitrag: #1
Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
Hallo,
ich habe mich jetzt schon seit längerem mit der Terxon MX beschäftigt, jedoch folgendes unlösbares Problem steht mir im Weg.
Sobald ein Alarm auslöst, werde ich per Handy informiert.
Nach der Abnahme des Handys sollte die Alarmanlage ja nicht erneut anrufen.
Oder liege ich hier falsch.
Eingestellt ist das im Menü TWG 101, dass eine Nummer angewählt werden soll.
Muss ich sonst noch irgendetwas diesbezüglich einstellen?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2013, 15:01
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(12-10-2013 14:22)Terxon_MX schrieb:  ...Nach der Abnahme des Handys sollte die Alarmanlage ja nicht erneut anrufen....
Das hängt von den weiteren Kommunikationseinstellungen ab. Wenn Du Dir den Homebeep 10 mal senden lässt, wirst Du nach dem ersten Anruf auch keine Ruhe haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2013, 17:21
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(12-10-2013 15:01)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(12-10-2013 14:22)Terxon_MX schrieb:  ...Nach der Abnahme des Handys sollte die Alarmanlage ja nicht erneut anrufen....
Das hängt von den weiteren Kommunikationseinstellungen ab. Wenn Du Dir den Homebeep 10 mal senden lässt, wirst Du nach dem ersten Anruf auch keine Ruhe haben.

So Homebeep hatte ich jetzt auch 01 runtergestellt.
Ansonten bin ich jetzt sprachlos, da ich nicht mehr weiß was ich noch tun kann um die Anzahl der Anrufe zu verkleinern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 03:13
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
Nach Anleitung mußte nach der Ansage die Taste 8 drücken, damit weitere Anrufversuche beendet werden.
Da Du schon Praxis zum Wälgerät hast: Wieviel sek dauert es von der Alarmierung, bis Dein Handy klingelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2013, 12:34
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(13-10-2013 03:13)Schlosser schrieb:  Nach Anleitung mußte nach der Ansage die Taste 8 drücken, damit weitere Anrufversuche beendet werden.
Da Du schon Praxis zum Wälgerät hast: Wieviel sek dauert es von der Alarmierung, bis Dein Handy klingelt?

Bei mir kommt keine Ansage. Es kommt lediglich ein Beep-Ton.
Und wenn ich einfach nach dem Abheben und hören des Beep-Tones die 8 auf meinem Handy drücke passiert nichts.
Nach dem Auflegen ruft die Terxon MX erneut an.
Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen sodass die Terxon nicht permanent anruft?
Bin wirklich um jede Antwort dankbar, da man so die Telefonalarmierungsfunktion nicht wirklich gebrauchen kann.

@Schlosser: Nach der Alarmierung dauert es so ca. 5-10 Sekunden bis das Handy klingelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2013, 21:59
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
Versuche bitte einmal, statt der 8 die 1 zu drücken. Irgendwo habe ich gelesen dass damit diese Meldung durch den Angerufenen "bestätigt" wird. Bei mir hörten die endlosen Anrufe dann sofort auf (Terxon MX).

Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2013, 22:06
Beitrag: #7
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(14-10-2013 21:59)Vogels schrieb:  Versuche bitte einmal, statt der 8 die 1 zu drücken. Irgendwo habe ich gelesen dass damit diese Meldung durch den Angerufenen "bestätigt" wird. Bei mir hörten die endlosen Anrufe dann sofort auf (Terxon MX).

Gernot

Gut zu wissen. Stehe nämlich kurz vor dem Kauf einer MX Anlage...

Kann das Wählgerät so programmiert werden, das SMS UND Sprache an verschiedene Telefonummern übertragen werden?
So wie ich es laut Anleitung verstanden habe, geht entweder ODER an unterschiedliche Telefonnummern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2013, 06:13
Beitrag: #8
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(14-10-2013 21:59)Vogels schrieb:  Versuche bitte einmal, statt der 8 die 1 zu drücken. Irgendwo habe ich gelesen dass damit diese Meldung durch den Angerufenen "bestätigt" wird. Bei mir hörten die endlosen Anrufe dann sofort auf (Terxon MX).

Gernot

Entweder ist mein Wählgerät defekt oder die Tastentöne werden nicht richtig übertragen.
Ich habe jetzt alle Ziffern (0-9) jeweils bei einem Anruf ausprobiert aber ich bekomme immer wieder erneute Anrufe.

Gibt es vielleicht sonst noch irgendeine Einstellmöglichkeit wo man die Häufigkeit der Anrufe einstellen bzw. modifizieren kann?

(14-10-2013 22:06)Schlosser schrieb:  
(14-10-2013 21:59)Vogels schrieb:  Versuche bitte einmal, statt der 8 die 1 zu drücken. Irgendwo habe ich gelesen dass damit diese Meldung durch den Angerufenen "bestätigt" wird. Bei mir hörten die endlosen Anrufe dann sofort auf (Terxon MX).

Gernot

Gut zu wissen. Stehe nämlich kurz vor dem Kauf einer MX Anlage...

Kann das Wählgerät so programmiert werden, das SMS UND Sprache an verschiedene Telefonummern übertragen werden?
So wie ich es laut Anleitung verstanden habe, geht entweder ODER an unterschiedliche Telefonnummern...


Soweit mir bekannt ist, und ich die Anlage programmieren konnte steht nicht die Möglichkeit eines SMS Versandes zur Verfügung.

Man kann nach meinem Kenntnisstand lediglich zwei verschiedene Rufnummern in der Anlage hinterlegen, die dann [undefined=undefined]nacheinander angerufen[/undefined] werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2013, 21:45
Beitrag: #9
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(15-10-2013 06:13)Terxon_MX schrieb:  Soweit mir bekannt ist, und ich die Anlage programmieren konnte steht nicht die Möglichkeit eines SMS Versandes zur Verfügung.

Man kann nach meinem Kenntnisstand lediglich zwei verschiedene Rufnummern in der Anlage hinterlegen, die dann [undefined=undefined]nacheinander angerufen[/undefined] werden.

Ich meine dieses Wählgerät, da nach deren Anleitung Textnachrichten (SMS) möglich wäre: http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhau...aehlgeraet
Die Frage ist halt, ob beides zusammen möglich ist... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 15:24
Beitrag: #10
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
Die Alarmmeldung kann normalerweise durch Bestätigen mit der Taste 8 am angewählten Telefon abgebrochen werden. Aber diesbzgl. gibt es noch ein spezielles Problem. Wenn man sich z.B. längere Zeit in Gebieten mit schwachem bis null Handyempfang aufhält, so läuft die permanente Anwahl ständig auf den Anrufbeantworter, was beim sendenden Telefon jedesmal mit Gebühreneinheiten zu Buche schlägt Das kann dann ganz schnell zu richtigen Kosten auflaufen, außerdem wird der Anrufbeantworter des Handys zugenagelt. An dieses Szenario hat der Hersteller überhaupt nicht gedacht. Es müßte eine max. Anzahl Alarmrufe einstellbar sein, ist aber nicht. Bei Anfrage im Abus Security Center
gelangt man immer an Conrad Electronic (?) aber die wissen nichts dazu und haben auch keine Abhilfe. Vielleicht hat ein Elektronik Spezialist im Forum dazu eine Idee, dies mittels Counter abzufangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 15:30
Beitrag: #11
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(17-10-2013 15:24)MyAlarm schrieb:  ... immer an Conrad Electronic (?) ...
Und die verweisen ihre Kunden immer wieder mal an uns.
Warum sollten wir Support für deren Käufer leisten?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2013, 12:47
Beitrag: #12
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
Tach MX,
ist das Problem gelöst ? Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 13:35
Beitrag: #13
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(20-10-2013 12:47)Manfredo schrieb:  Tach MX,
ist das Problem gelöst ? Gruß. Manfred

Sorry für die lange Antwortzeit, jedoch habe ich es bis dato nicht geschafft, das die Anlage nur einmal anruft.
Es ist immer noch dieselbe Ausgangssituation, dass die Anlage permanent anruft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 19:29
Beitrag: #14
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
> Sorry für die lange Antwortzeit, ...

Ist doch kein Problem, MX Geplagter. Ist Code 103 auf 6 (Homebeep) und 186 die Anzahl (1 bis 15) eingestellt ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 21:59
Beitrag: #15
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
(25-10-2013 19:29)Manfredo schrieb:  > Sorry für die lange Antwortzeit, ...

Ist doch kein Problem, MX Geplagter. Ist Code 103 auf 6 (Homebeep) und 186 die Anzahl (1 bis 15) eingestellt ?
Gruß
Manfred


Super Manfred!!!
Genau das war es.
Somit ist das Problem endlich behoben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2013, 08:44
Beitrag: #16
RE: Terxon MX Wählgerät hört nicht auf anzurufen
> Genau das war es.

Na also, MX'ler - geht doch, und danke für die Blumen. Vielleicht nimmst Du noch meine hier reingestellte " DOKU_3.pdf " mit nach Hause. Unter # 7. habe ich dieses Sorgenkind und Lösung beschrieben.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 883 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.414 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Wählgerät Terxon MX Eifelrox 9 4.563 10-01-2022 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.546 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Programmierung der Terxon MX bleibt nicht auf dem EPROM gespeichert MartyMcFly 10 3.431 03-02-2021 07:00
Letzter Beitrag: MartyMcFly
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 4.033 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  ABUS AZ6301 PSTN Wählgerät - komme nicht in den Programmiermodus Powerschaf 4 3.949 25-11-2018 19:11
Letzter Beitrag: Powerschaf
  Terxon MX Wählgerät konfigurieren zzzZZZzzz 2 4.198 21-10-2018 15:25
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
smile Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox Terxonsebas 7 4.724 01-10-2018 18:16
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Rückmeldung auf FU8100 von Terxon SX klappt nicht Andreas0405 3 2.811 24-03-2018 22:25
Letzter Beitrag: AlexPE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste