Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromversorgung Terxon MX
21-10-2013, 19:55
Beitrag: #21
RE: Stromversorgung Terxon MX
(21-10-2013 19:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Da hat ja evertech in #13 wie schon vermutet Recht gehabt.
Wenn Dein Wasserhahn tropft, holst Du ja auch nicht den Elektriker, oder?

Mit diesem "Bilderbeispiel" komme ich nicht mit.
Brauche eine konkrete Aussage Smile

(21-10-2013 19:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Obwohl ich das Lesen einer Anleitung einem Elektriker schon zugetraut hätte. Da steht alles drin, was er wissen muss, wenn es um die reine Verdrahtung geht. Ob das Ganze fachgerecht geplant ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Was meinst Du mit fachgerecht? Es wurde hier ein Elektriker empfohlen. Den habe ich zu Rat genommen. Oder gibt es hier Unterschiede zwischen einem Elektriker und ABUS Partner, der die Installaion vor nimmt? Big Grin

(21-10-2013 19:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Rechne mal Deinen Zeitaufwand hier zusammen und frage Dich, was Dir eine Stunde Freizeit wert ist. Wahrscheinlich könntest Du die fachgerechte Installation mittlerweile schon fast zweimal bezahlen. Cool

Bei mir eilt es nicht, habe Zeit Smile Kannst mir trotzdem bei Gelegenheit einen ABUS Partner im Raum NRW nennen und mit welchen Kosten ich grob rechnen kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 20:25
Beitrag: #22
RE: Stromversorgung Terxon MX
"Alter Falter",
bei dem Kalb muss glaub ich noch ein Tierarzt ran...schwere Geburt :-) ~persönliche Befindlichkeiten Ende~
Dein Elektriker weiss, das er über eine 1,5er NYM 16A jagen kann - deswegen isser ja Elektriker - was bitte denkt er denn, was an der Anlage nur ansatzweise 16A braucht? Der eingebaute Heissluftföhn? Wo hab ich denn nur mein Tabellenbuch hingelegt, nur im Fall ich hätte vergessen was eine 1,5 NYM kann...

A) Der Elektriker legt jetzt eine 1,5er NYM - am besten - mit eigenem Automaten an den Punkt wo die Anlage hin soll, oder
B) Du lässt es einen Errichter machen, oder
C) Du versuchst es doch, und wir lesen uns hier gelegentlich, oder auch mehr.

Händlersuche bei ABUS - heisst jetzt ASC (Wenn man weiss was das heisst), abgekürzt, keine Ahnnung wer sich den Scheiss wieder hat einfallen lassen.
http://www.abus.com/Haendlersuche

Viele Grüße Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder Terxonsebas 11 5.336 25-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130) stefanw 11 9.942 16-03-2014 23:31
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste