Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sevcest IP - Systemfehler
10-11-2013, 15:07
Beitrag: #1
Sevcest IP - Systemfehler
hallo zusammen,

endlich läuft (fast) alles so wie ich es möchte und jetzt hab ich folgendes problem:

- an der zentrale leuchtet nur die grüne LED (alles ok) --- nichts blinkt!
- im webserver kommt ein systemfehler und die akustische nachricht "ein alarm wurde ausgelöst"
- im android-app kommt diese meldung ebenfalls ... wechselt die meldung jedoch stets mit "zentrale entschärfen" ab.

was ist damit gemeint? ich finde leider keinen hinweis auf einen fehler...

und noch am rand gefragt:
über die fernbedienung kann ich ja "aktivieren" und "deaktivieren" ... verstehe ich das richtig, dass wenn ein alarm ausgelöst wird ich mit dem deaktivieren-button diesen alarm zurücksetzen kann? falls ja: wie macht sich das ganze bemerkbar?

schon jetzt: herzlichen dank für die hilfe und die geduld mit mir anfänger ,-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2013, 15:11
Beitrag: #2
RE: Sevcest IP - Systemfehler
Alle Melder fest verbaut?! Und richtig rum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2013, 16:01
Beitrag: #3
RE: Sevcest IP - Systemfehler
also ich sag mal so:

ich habe alle melder auf die kanäle eingelernt
und wenn ich die melder teste (tür oder fenster öffne; oder rauchmelder teste) dann leuchtet die jeweilige und korrekte LED

somit würde ich behaupten: ja alles fest verbaut und richtig rum...


anmerkung:
ich habe einen bewegungsmelder einlernen wollen und die zentrale hat es nicht "geschluckt"
(bei erfolgreichem einlernen leuchtet ja die LED ... das tat sie nicht)
hab den BWM noch so rumliegen aber auch ohne batterie drin
...wäre übrigens auch noch ne frage wie ich den korrekt einlerne!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2013, 17:03
Beitrag: #4
RE: Sevcest IP - Systemfehler
nachtrag:

inzwischen meldet auch ein öffnungsmelder an die zentrale - allerdings nicht wie bisher mit einem konstanten leuchten der LED sondern mit einem blinken der LED ... was soll das jetzt wieder bedeuten? ...kann es auch nicht ausschalten :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2013, 19:07
Beitrag: #5
RE: Sevcest IP - Systemfehler
Naja, die Sabokontakte müssen fest gedrückt sein. Schmeiß' den betreffenden Melder mal raus und teste dann.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2013, 22:30
Beitrag: #6
RE: Sevcest IP - Systemfehler
hi marc,

sorry, hab zuviel gefragt auf einmal ... nochmal zusammen fassend was grad der aktuelle stand ist bzw. wo es bei mir grad hängt:

a) ein öffnungsmelder meldet was auch immer an die zentrale, so dass die LED an diesem kanal blinkt (statt zu leuchten wenns geöffnet wäre) ... was hat das blinken zu bedeuten bzw. wie behebe ich das?)

b) die zentrale kann mit der fernbedienung nicht aktiviert werden (fernbedienung meldet störung; webserver meldet systemfehler) ... finde nichts an was es liegen könnte! (dieses problem war schon bevor der punkt a) dazu kam)

c) der brandmelder lässt sich ums verrecken nicht einlernen (hilfe!)

sorry habs wohl mit zuvielen posts unübersichtlilch gemacht

sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 10:54
Beitrag: #7
RE: Sevcest IP - Systemfehler
Hi, bin etwas im Stress, deswegen nur kurz:
1) Setze die Zentrale auf die Werkseinstellungen zurück. Montiere einen Melder am Montageort du lass den Deckel offen. Lerne ihn über den Sabokontakt(Die Feder) ein.
Schließe auch die Zentrale- jetzt prüfen: Passt alles bis jetzt, Lässt sie sich scharf machen? Hintergrund ist, dass Du evtl. den Melder über den hinteren Sabokontakt eingelernt hast.
Also erst montieren und Deckel offen lassen vom Melder, einlernen, alles schließen. Dann bitte mit dem Ergebnis und Beobachtungen hier melden! VG Marc

P.s.: Du schaffst das!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2013, 00:02
Beitrag: #8
RE: Sevcest IP - Systemfehler
Hallo Marc,

hab verstanden - wollt es grad probieren und hab die Zentrale auf Werkseinstellung zurück gestellt.
Nun müssten alle Melder "abgelernt" sein.
Doch leider blinkt die blaue LED vom bisherigen "Sorgenkind" noch immer.

Wenn ich nun auf "neu einlernen" Modus gehe und diesen Kanal prüfe, dann blinkt die LED = heißt ja er sei frei.

JETZT bin ich total ratlos und hab keine Ahnung was das jetzt noch sein könnte!

(Die Melder sind inzwischen alle ohne Deckel, da ich die ja neu einlernen wollte)

Kannst Du mir noch einen Hinweis geben was ich mit der Zentrale noch anstellen kann damit dieses blinken endet?

Vielen Dank.
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2013, 08:25
Beitrag: #9
RE: Sevcest IP - Systemfehler
Also alle Melder sind komplett raus? Auch alle Endgeräte? Der Akku ist angesteckt, der Deckel auf der "Zentrale", sie liegt auf festem Untergrund und den Wartungsmodus hast Du verlassen? M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2013, 10:50
Beitrag: #10
RE: Sevcest IP - Systemfehler
hi marc,

melder sind alle raus, also alle kanäle in allen drei zonen sind "frei"
was für endgeräte meinst du?
der akku ist angesteckt.
der deckel ist auf der zentrale
sie ist fest an der wand montiert

wie verlasse ich den wartungsmodus?
(muss ich hierzu den dip-schalter 1 auf OFF stellen?)

danke
sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Systemfehler trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Intruder 18 12.352 31-12-2018 09:40
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Sevcest IP - 2 Melder auf 1 Kanal - möglich? sashstyle 3 4.760 10-11-2013 11:56
Letzter Beitrag: PTSS
  Secvest IP (FUAA10011) ständig Systemfehler uncelbenz 0 5.582 08-10-2013 08:50
Letzter Beitrag: uncelbenz
  Systemfehler – Secvest IP martin.wagner 5 8.829 06-03-2013 08:29
Letzter Beitrag: chris30061980
  ABUS IP meldet immer wieder Systemfehler zweipommes 0 5.364 07-03-2012 17:43
Letzter Beitrag: zweipommes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste