Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltung per Telefon
26-02-2013, 11:10
Beitrag: #1
Scharfschaltung per Telefon
Hallo,

bin gerade dabei eine Secvest 2Way zu planen.
An der Haustür soll ein Öffnungsmelder auf Zone1 eingelernt werden.
Der Zonentyp wäre Ein/Ausgang und es soll nur ein Teilbereich mit Ein- und Ausgangzeit sowie der Einstellung „Letzte Tür“ genutzt werden.
Bei Aktivierung würde die Zentrale nun warten, bis die Tür geschlossen ist und dann nach ca. 8s die Scharfschaltung durchführen.

Die Frage ist nun:
Falls vergessen wurde die Anlage zu aktivieren und nun (z.B. aus dem Urlaub) angerufen wird um diese nachträglich per Telefonsteuerung zu aktivieren,
was passiert dann? Es wäre in diesem Fall ja niemand vor Ort, der die Tür öffnet und wieder schließt. Würde die Anlage dann trotzdem Scharfschalten,
oder ewig darauf warten dass die Tür sich meldet?

Schon mal vielen Dank vorab für Antworten!

jokerstar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2013, 11:33
Beitrag: #2
RE: Scharfschaltung per Telefon
Bei "LETZTE TÜR" musst Du tatsächlich den Nachbarn anrufen, damit er die Tür einmal auf- und wieder zumacht.

Die Fernbedienung einer Alarmanlage sollte man sich aber wirklich gründlich überlegen.

Eine Alarmanlage wird aktiviert, wenn man das Objekt verlässt (oder wenn man die INTERNE Aktivierung bei Anwesenheit wählt) und deaktiviert, wenn man das Objekt wieder betreten will (oder die INTERNE Aktivierung beenden will). Alles andere ist, bis auf wenige begründete Ausnahmen, "Spielkram".

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-02-2013, 09:04
Beitrag: #3
RE: Scharfschaltung per Telefon
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das hatte ich mir schon gedacht, ist aber auch ok so. "Fernscharfschaltung" ist natürlich kritisch, da man bei Problemen (offene Zone etc.) dann eh nicht richtig handeln kann.

Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 20:03
Beitrag: #4
RE: Scharfschaltung per Telefon
Hallo,

die Anlage ist doch intelligenter als gedacht:

Die Zone das Öffnungsmelders der Eingangstüre ist E/A und der Teilbereich hat den Ausgangsmodus "letzte Tür". Wenn die Anlage nun (extern) scharf geschaltet wird, ertönt das Signal der laufenden Ausgangszeit bis die Türe geöffnet und wieder geschlossen wird - dann aktiviert sich die Anlage (also alles wie gewünscht).
Wenn ich die Anlage aber per Telefonsteuerung scharf schalte, dann ertönt weder das Signal der Ausgangszeit, noch wartet die Anlage auf die "letzte Tür" - sondern die Scharfschaltung wird einfach sofort durchgeführt!
Wenn ich daraufhin die Türe öffne, läuft ganz normal die Eingangszeit...
Also kann ich die Anlage ohne Probleme zur Not doch per Telefonsteuerung scharf schalten, ohne dass die (letzte) Türe geöffnet/geschlossen werden muss.
Das ist ja mal richtig durchdacht und genau wie ich es mir gewünscht habe

Grüße,

jokerstar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.107 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  Keine Statusmeldung per Telefon Alfons 6 5.538 02-07-2017 00:38
Letzter Beitrag: ONL100
question Fernbedienung per Telefon Herb78 5 4.291 05-01-2017 18:45
Letzter Beitrag: drache13156
  Optische Quittung der Sirene bei Scharfschaltung Birdyzero 0 1.716 17-08-2015 20:57
Letzter Beitrag: Birdyzero
  Secvest 2Way Bedienung per Telefon megagramm 7 6.610 19-04-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung Birdyzero 6 7.749 21-03-2015 13:47
Letzter Beitrag: viertelelf
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.912 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
question Wie per Telefon fernbedienen? Kombinationen werden nicht angenommen Joerg1 0 1.917 26-12-2014 13:54
Letzter Beitrag: Joerg1
  Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802, Christian Spaniol 3 4.270 22-12-2014 21:38
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  Secvest 2Way per Telefon fernsteuern winnitouch 5 6.653 10-11-2014 18:32
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste