Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec XT2 Android App läuft nicht
27-01-2014, 17:39
Beitrag: #1
Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Hallo,
nachdem ich nun alle mehr oder weniger hohen Hürden bei der Konfiguration übersprungen habe (wobei das Handbuch des öfteren eher hinderlich als hilfreich war) stehe ich schon wieder auf dem Schlauch. Eigentlich funktioniert alles, der Fernzugriff über DDNS, mittels Safari und auch dem Internet Explorer sogar mit Ip-Kamera- Bildern (Google Chrome, Firefox und auch Opera verweigern allerdings Kamera-Bilder bei der Desktop-Version, schade eigentlich).
Und jetzt klappt das vermeintlich einfachste nicht, die Android-App bekomm ich nicht ans Laufen. Die Startmaske sieht natürlich auch anders aus als im Handbuch beschrieben. Hier verlangt die App nicht nur Benutzername und Password, zusätzlich soll ein Profilname, die URL bzw IP, der Port (voreingestellt 80) sowie dann der Benutzername und das Password angegeben werden. Was ich auch mache, immer erscheint hier der Hinweis "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Welche URL wollen die denn, die DDNS-Adresse?? Warum läuft immer alles erst nach Kopfzermartern?
Grüße
Holunder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 18:28
Beitrag: #2
RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Hallo Hollunder,
versuch mal folgendes:

- Login Profil Name: irgendeinen Namen, z.B. Hollunder
- Url: Deine DDNS-Adresse
- Port: 53080
- Benutzername: expert
- Passwort: Dein Passwort für den Benutzer expert

Grüße
Friedhelm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 19:35
Beitrag: #3
RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Danke Friedel, läuft aber auch damit nicht. Mit der 53080 als ext. Port hat aber auch die DDNS-Einrichtung nicht funktioniert. Mit dem in der XT voreingestelltem ext. Port 8080 läuft das jedoch (auf dem desktop) ohne Probleme. Nur die App will nicht laufen.
Ich habe http://meinName.lupus-ddns.de:8080 in der Zeile URL/IP eingetragen. Ist da was falsch? Wollen die bei Port den lokalen oder ext. Port eingetragen sehen?? Irgend jemand schreibt hier immer vorweg, "das Problem sitzt meistens vor dem Computer", wie wahr!!
Gruß
Holunder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 20:24
Beitrag: #4
RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Hallo Hollunder,
ich habe in der Url nur "meinName.lupus-ddns.de"
Die Portnummer dann darunter in der Zeile "Port"

Hoffentlich hilft's
Gruß Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 21:08
Beitrag: #5
RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Vielen Dank, Friedel, es funzt!! Auch die Kamera, übrigens eine sehr günstige Edimax. Es hängt immer an Kleinigkeiten, gut, dass es dieses Forum gibt...
Einen schönen Abend noch wünscht
Holunder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 23:16
Beitrag: #6
RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Hallo Holunder.
Eine Kamera konnte ich bisher nicht zum laufen bekommen. Es stimmte immer der Pfad nicht zum Livestream.
Welches Edimax Modell hast du und welchen Pfad eingestellt?

Cu Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2014, 09:20
Beitrag: #7
RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Hallo Mario,
ich habe die Edimax-Kamera IC-3115W. In der FritzBox habe ich den Port 20240 an Port 80 freigegeben (manuell, ergab sich aber aus einer vorhergehenden UPnP-Einstellung). Als URL habe ich http://BenutzernamederKamera:Passwordder...video.mjpg
eingegeben. Vielleicht funzt es ja auch bei dir...
Grüße
Holunder

Also hier noch mal die verunglückte URL, dieses Mal ohne http:// davor, damit man das hier auch lesen kann:
BenutzernamederKamera:PasswordderKamera@BenutzernamebeiLupus.lupus-ddns.de:20240/mjpg/video.mjpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.390 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.042 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.499 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.379 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Alternative Rauchmelder für Lupusec XT2 plus LarsK123 2 2.237 07-08-2022 11:30
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.171 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.666 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.602 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Ausfall Push-Meldungen Android / Google Hano217 2 1.901 20-01-2021 14:00
Letzter Beitrag: bastelheini
  App Update - Lupusec es NERVT casi 6 4.311 13-07-2020 21:21
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste