Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonwählgerät
08-03-2014, 18:57
Beitrag: #1
Telefonwählgerät
Hallo zusammen,

habe vor kurzem meine alte Alarmanlage gegen eine Terxon MX getauscht und bin nun ein wenig am Fluchen weil sich viele Fragen ergeben die durch die Anleitung nicht klar erklärt werden.

in der Terxon MX gibt es einen Anschluß für ein Telefonkabel, ist dieser Anschluß geeignet um mich von der Anlage im Alarmfall anrufen zu lassen oder benötige ich hierfür ein separates Wählgerät??

Gruß
Sidi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-03-2014, 19:10
Beitrag: #2
RE: Telefonwählgerät
Hier ist wieder unser Terxon-Ritter Manfredo gefragt, der Dir sicher bald die entsprechende Stelle in der Anleitung schreibt. Da ist doch genau geschrieben, dass die Terxon ein integriertes analoges Wählgerät besitzt und auch, wie Du was einstellen musst.

Statt zu Fluchen ist es manchmal hilfreich, die Anleitung genau durchzulesen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-03-2014, 19:43
Beitrag: #3
RE: Telefonwählgerät
Nun ja - für jemanden der Ahnung hat mag das alles klar sein, vielleicht kann ich das für mich auch irgend wann mal behauptenCool

Im Downloader gibt es hierfür einen Dialog - ich denke dass es der ist - und ist unter Programmierschritt 4 "Download" zu finden.

Liest man im Handbuch so gewinnt man den Eindruck es handelt sich um Einstellungen zur Fernwartung - es heißt ja auch Ferneinwahl Tel Nr.1 und Ferneinwahl Tel Nr. 2

Was muß ich einstellen damit die Anlage mich im Alarmfall anruft??

Grüße
Sidi

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-03-2014, 19:51
Beitrag: #4
RE: Telefonwählgerät
@Alarmservice-Hamburg
> ... Manfredo gefragt, ...
Der Evertech rasselt das noch besser im Schlaf runter ... Die Arbeit habt Ihr ja nun schon halb gemacht. Den Rest RTFM schafft der Sidi locker, gell !?

@Sidi
> ... ein wenig am Fluchen weil sich viele Fragen ergeben die durch die Anleitung nicht klar erklärt werden.

Willkommen im Club, Sidi.
Es ist leider etwas mühsam mit der Dokumentation bei der Terxon Familie. Gib mal im Feld Suchen ‘Relaisplatine’ ein; dann solltest Du auf einen Beitrag - dieser Begriff THREAD geht mir irgendwie quer runter - “MX Installation, ergänzende PDF Information“ finden. Dort gibt gesammelte Tips, auch von einem MX Geplagten.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 22:56
Beitrag: #5
RE: Telefonwählgerät
Hallo hallo,

also ich finde die Anleitung an der Stelle nicht so kryptisch. Habe zwar mein AWUG noch noch in Betrieb genommen, aber ich (der die Zentrale gänzlich ohne [Downloader]-Software in Betrieb bekommen hat) würde wie ab Seite 75 beschrieben vorgehen: Befehl 101; Wert 1. Dann Befehl 103; Wert 6 (sprechen kann die MX ja nicht, sonst wäre es ein AWAG). Dann würde ich im Befehl 115 die Telefonnummer eingeben. Und dann ausprobieren. Wenn´s dann läuft, würde ich mit den anderen Befehlen noch ein paar Feinheiten probieren.

Good luck!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 23:19
Beitrag: #6
RE: Telefonwählgerät
Jetzt habe ich es auch gefunden Lightbulb
Ich war im falschen Dialog, die Einstellungen sind zu finden unter Reporting (Kommunikation) . Im Reiter Optionen steht der Rufmodus default auf deaktiviert - bei dieser Einstellung werden alle Eingabemöglichkeiten ausgeblendet, auch der Reiter TelefonnummernUndecided deshalb bin ich nicht drauf gekommen.

Besten Dank Time_to_wonder Rolleyes

Gruß, Sidi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon Telefonwählgerät MarkyMark 11 8.695 28-05-2014 16:10
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Telefonwählgerät 99tom99 1 3.872 21-11-2012 17:43
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste