Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei?
15-02-2015, 10:43
Beitrag: #1
Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei?
Hallo, ich habe von einer Terxon MX auf eine Terxon LX aufgerüstet. Als Hybrid d.h.: -Kabelgebunden:
4 Bedienteile, Innenraumabsicherung und Signalgeber (Aussensirene), PSTN Telefonwählmodul
-Funk:
Aussenhaut (Tür, Fensterkontakte, Erschütterungsmelder für ein 8m2 Bleigrassfenster) und Technik/Feuermelder
-3 Anwendungen aktuell:
24 Std (Feuer, Technik) mit Komplettalarmierung (eskalierend)
global scharf: alles, scharf bei Abwesenheit
Aussenhaut: intern, scharf bei Anwesenheit
Zum meinen Fragen:
für scharf "anwesend" und für scharf "abwesend" habe ich zwei unterschiedlichen TB zugeordnete Schnellscharfcodes für meinen Partner konfiguriert, damit er nicht panisch auf dem Bedienteil rumdrückt, da ich oft im Ausland bin. Das funktioniert gut, da ein Code bei Anwesenehit und einer für Scharf bei Abwesenheit. Alternativ hatte ich auch über einen Schlüsselschalter aussen nachgedacht, aber möchte ich nicht, da bereits der Zutritt (Türe) über einen Eingangscontroller mit Tastenfeld und elektronischem VDS Schliessmodul läuft... die beiden Themen möchte ich getrennt halten und Alarmanlagensteuerung soll nicht direkt einsehbar sein.
Frage 1) gibt es eine Möglichkeit einem Proximity Schlüssel ebenfalls die Schnellscharf Funktion (in diesem Fall für "alles, scharf bei Abwesenheit) zuzuweisen? auf gut deutsch: Proximity hinhalten, innerhalb EA Verzögerung Gebäude verlassen, alles scharf bzw. Proximity hinhalten , Fehler wenn eine Zone offen und Abbruck bis Fehler behobenverlässt innerhalb der E/A Verzögerung das Gebäude, dann alles scharf -
Frage 2) kann ich über einen Schnellscharfbenutzen, wenn ich die Menufunktion freigebe, auch den Reset ermöglichen (Generell ist Reset durch Benutzer möglich kein Admin nötig)
Frage 3) zur Telefonweiterleitung per PSTN: gibt es Erfahrung oder Empfehlungen bezüglich Feueralarm direkt auf 110 oder Feuerwehr? Gbit es Erfahrung oder Emfpehlung zu Einbruckalarm (bei Abwesenheit) direkt auf 110 oder Polizei
(nächster Verfügbarer Sicherheitsdienst benötigt 20 min mind. bis vor Ort, da sind die Nachbarn schneller - Aufmerksame Nachbarschaft, die jedoch auch nicht immer anwesend ist)

Danke für Eure Hilfe - sollte jemand ein vollständige Installationsanleitung gerne auch in englisch als pdf zur Verfügung stellen, die wirklich alle Funktionen abhandelt, würde mich das interessieren... alle offiziellen Versionen übergehen unzählige Programmschritte...

Beste Grüsse
Roland

Terxon LX als Hybridanlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 13:28
Beitrag: #2
RE: Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei?
Hallo Roland,
da mir deine Zentrale unbekannt ist, kann ich dir nur zu deiner dritten Frage antworten.
Und davon kann man nur abraten.
Keine automatischen Ansagen/SMS/ Mails und was es sonst noch gibt zur Polizei oder Feuerwehr.
Die kommen zwar, aber die finden das gar nicht nett, erst recht nicht, wenn es ein Fehlalarm oder eine Fehlbenutzung war.
Daher kann man nur zu einem Wachdienst oder eine Leitstelle raten und mit denen einen Maßnahmenkatalog vereinbaren.
Gruß Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 17:20
Beitrag: #3
RE: Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei?
Danke Michael, davon ging ich aus und teile diese Einschätzung. Die Alarmierung von Einsatzkräften durch einen 3. erfolgen (der alarmiert wird)

Terxon LX als Hybridanlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Original-Proximity Chip Vogels 28 23.700 12-01-2024 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.514 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 4.882 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
  Terxon S: Zwei Zonen als E/A definieren? Max Imal 0 1.735 22-01-2020 12:00
Letzter Beitrag: Max Imal
  Terxon MX mit PSTN - Testanruf GermanOne 1 2.974 17-05-2019 15:01
Letzter Beitrag: falconiform78
  ABUS AZ6301 PSTN Wählgerät - komme nicht in den Programmiermodus Powerschaf 4 3.881 25-11-2018 19:11
Letzter Beitrag: Powerschaf
Exclamation Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren Pitco 5 4.186 07-01-2018 20:09
Letzter Beitrag: evertech
  Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät bluesmoke 3 4.545 04-12-2017 17:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon SX als Fensterkontaktschalter einer Dunstabzugshaube Partyraiser85 2 5.335 21-11-2015 17:06
Letzter Beitrag: Partyraiser85
  Terxon PSTN Wählgerät ruft 110 deecee 8 7.191 28-08-2015 21:20
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste