Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung der Terxon MX
25-04-2014, 21:04
Beitrag: #1
Programmierung der Terxon MX
Hallo allerseits,

ich habe mehrere Fragen bezüglich der Errichtung der Terxon MX, die Bedienungsanleitung ... ihr wisst ja bescheid.
Bei mir sind Draht-Kombisignalgeber im Haus installiert und an die zusätzlichen Relais der Zusatzplatine angeschlossen. Bei einer Teilaktivierung B soll nicht der lokale Alarm mit der Sirene, sondern nur der interne + die Kombisignalgeber ausgelöst werden. Ich habe die Relais mal als "Überfall folgend" und mal als "Einbruch folgend" programmiert, aber bei einem Alarm heulen nur die Bedienteile, die Kombisignalgeber bleiben stumm. Welche Funktion haben diese beiden Einstellmöglichkeiten?
Ist es überhaupt möglich ohne Sirene bei Einbruch ein Relais zu schalten?

Weitere Frage: die Anlage ist komplett DEOL, auf einer Zone sind zwei Rauchmelder, die im Normalzustand 2k2 liefern, wenn ich sie rausdrehe, dann 6k9, also wie es sein sollte. Trotzdem zeigt das Downloaderprogramm bei der Echtzeitüberwachung "Offen(Alarm)" an. Zonenwiderstand: 2k2. Ist es nur ein Softwarebug des Downloaderprogramms? Die Anlage selbst zeigt kein Feueralarm oder sonstiges (ich weiss ja nicht wie sie darauf sonst reagiert).

Noch eins: Memory und Gehtest können mit der Anlage verbunden werden, siehe Seite 22. Allerdings habe ich "Gehtest" nur bei den drei internen Ausgängen als Auswahloption gesehen, bei den Zusatzausgängen gibt es das nicht. Memory gibt's gar nicht.
Wofür kann man die Zusatzausgänge überhaupt gebrauchen, wenn sie weder bei Alarm noch beim Gehtest/Alarmspeicherfunktion auslösen können?

Grüße
Tycho
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Programmierung der Terxon MX bleibt nicht auf dem EPROM gespeichert MartyMcFly 10 3.427 03-02-2021 07:00
Letzter Beitrag: MartyMcFly
  Programmierung Wählgerät an der Terxon Lutz-Nrw 8 5.378 10-04-2017 18:56
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX Programmierung fürs Wählgerät Trice 0 3.263 18-11-2016 14:08
Letzter Beitrag: Trice
  Terxon MX, Programmierung zusätzliche Ausgänge Schneckenhaus 7 6.657 10-10-2016 09:43
Letzter Beitrag: Wechstabenverbuchsler
  Programmierung SX MyAlarmi 3 2.513 15-08-2016 09:39
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Programmierung Kombisignalgeber (SX) MyAlarmi 4 2.848 24-07-2016 10:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Programmierung mit dem PC loewger 7 7.714 17-01-2016 20:20
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fragen zur Programmierung einer Terxon MX Flori 6 5.932 17-05-2015 10:26
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Anleitung zur Programmierung mit dem Downloader Sidi 7 8.612 14-03-2014 10:33
Letzter Beitrag: PTSS
  Programmierung Schlüsselschalter acki-albers 16 13.531 05-03-2014 18:46
Letzter Beitrag: acki-albers



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste