Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
06-08-2014, 19:38
Beitrag: #1
Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Hallo und guten Abend,
ich habe mich angemeldet um neue Erfahrungen im Bereich Videoüberwachung für zuhause, zu machen und hier die ein oder anderen Tipps zu erfahren.
Es geht um mein Privatgrundstück inkl. Garageneinfahrt (ca, 1000m²) das ich per Videocams überwachen möchte. Ich gehe für den Anfang von 2-3 Cams aus, dass evtl. nach einer gewissen Zeit sogar nochmal um eine oder zwei aufgestockt werden kann.
Durch viel Internetrecherche bin ich auf die Hompage von AVWare gestoßen.
Ich möchte kein Videosystem, mit dem ich auf 50m noch Kennzeichen erkennen kann, sowas brauche ich auch nicht, und geplant ist ein Budget von ca. 1000€, lieber weniger.
Könntet ihr mir bitte helfen ob diese Sets von oben besagten Hersteller etwas taugen, und es für meine Bedürfnisse ausreicht, oder würdet ihr andere Herstelle empfehlen? - Klar, teurer ist immer besser aber ich glaube das muss nicht sein, soll nur für Privatzwecke dienen.

Meine Überlegungen wären:
http://www.avware.de/Komplettset-Videoue...Wetterfest - ein Set um knapp 800€ mit 2 Full HD IP Kameras, Recorder und Kabeln, 20m IrLEDs
http://www.avware.de/Komplettset-Videoue...Wetterfest - ein Set um knappe 900€ mit wohl angeblich besseren Cams?, Recorder, Kabeln und 25m IrLEDs
oder eigens zusammengestelltes Set mit dieser Kamera: http://www.avware.de/Videoueberwachungs-...l-moeglich - Einzelkamera für ca. 300€

Die Aufnahmerecorder denk ich, sind sich alle ähnlich, die Funktionen von LIVE- View auf entsprechende Cam bzw auf Monitor in Dual oder Quadteilung, Bewegungserkennung, Netzwerkanbindung und Smartphone streamen, bieten sie alle, darauf möchte ich auch nicht verzichten.

Meine Frage, taugen solche Sets etwas, wie gut ist der Name AVWARE?? man liest gar so wenig darüber und/ oder gibt es für dieses Geld doch etwas "besseres" lass mich da gerne eines Besseren belehren Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Alex.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 21:05
Beitrag: #2
RE: Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Hallo,

dahinter steht wohl AVTECH. Diese Firma kenne ich seit vielen Jahren. Habe einige analoge Recorder von denen verbaut. Läuft eigentlich immer anstandslos. Ist nie absolute Topware, aber immer solide und seinen Preis wert.
Die von dir geposteten Systeme selber kenne ich nicht. Der Recorder ist aber im typischen Design.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 22:27
Beitrag: #3
RE: Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Super, ich danke dir schon mal.
Habe komischerweiße bei denen ihren Systemen schon ein gutes Gefühl und jenseits der 1000€ wäre alles wohl übertrieben.

Ich schlaf nochmal bisschen drüber und dann mal sehen Smile

MFG,
Alex.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 22:33
Beitrag: #4
RE: Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Gebe Tim recht, die AVTech habe ich auch zeitweise verbaut. Aber die Auswertung via Software war ne Katastrophe. Auch mit dem neuen Programm solltest du dir das mal downloaden und schauen ob es dir zusagt. Nichts ist nerviger als so ne Auswertung. Da verlierst die Lust. Jedoch bin ich auch von den Auswertemöglichkeiten professioneller Systeme vielleicht zu verwöhntBig GrinBig Grin
Zieh dir mal die Software und schaue wie es funzt.
Die Monacorteile sind auch nicht zu verachten, aber etwas besser vom Niveau und die Auswertung ist professionell abgekupfert. Wäre mir 3 Euros mehr wert.
Ist aber meine Meinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 23:24
Beitrag: #5
RE: Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Hi,
werd ich mal machen spaßhalber. Klar der Punkt Software ist natürlich nicht zu verachten, da kommt es wegen paar Euros nicht drauf an, das stimmt natürlich.
Danke für den Hinweis Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2014, 02:36
Beitrag: #6
RE: Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Hallo funkistnichtalles,
wenn man die Kamera über die Software vom Nasserver konfiguriert, würde es aber gehen ?
Ich habe nicht viel ahnung,und bin kurz davor, eine zu kaufen.
Mein favorit war bis jetzt eine von Mobotix. Aber davon bin ich wieder ab.
Sind mir einfach zu teuer....
Sehr warscheinlich werde ich die LUPUSNET HD-LE934 kaufen.
viele grüsse,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2014, 22:49
Beitrag: #7
RE: Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung?
Hi,
was meinst du mit Software vom Nasserver? Willst du die Kamera direkt auf das NAS schreiben lassen oder die Videomanagement-Software z.B. von QNAP oder Synology nutzen? Die LUPUSNET HD-LE934 finde ich ok. Liefert gute Bilder.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.706 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.113 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.305 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 521 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 862 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 873 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.722 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.117 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.497 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.062 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste