Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung von zwei Räumen
18-09-2014, 22:11
Beitrag: #1
Überwachung von zwei Räumen
Hi,
ich suche für mein kleines Geschäft zwei Kameras. Die eine soll auf die Kasse gerichtet sein die andere Überwacht einen Raum. Des weiteren bräuchten sie WLAN weil es nicht möglich ist die Kabel bis zum Router zu legen. Die Aufnahmen sollten über Handy abrufbar sein und auf einem Laptop abgespeichert werden.
Das Budget ist vorgeschrieben von 350,- €

ich würde mich über Hilfe von euch freuen Smile

Erfrischend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2014, 10:01
Beitrag: #2
RE: Überwachung von zwei Räumen
der arme laptop :_(
19-09-2014, 12:41
Beitrag: #3
RE: Überwachung von zwei Räumen
@**** schliesse mich den Beileidsbezeigungen an.

Jetzt mal im Ernst. Wenn eine Kasse überwacht werden soll, willst du bestimmt auch was erkennen und nicht nur erahnen, was da passiert. Also brauchst du Auflösung.
Dann brauchst Performance. ein laptop nimmt man zur Auswertung. Nimm zwei Netzwerkkams mit interner SD Aufzeichnung. So kannst du wenigstens mehrere Tage aufzeichnen . Dann machst du die Portweiterleitung im Router. Dann schliesst du die WLAN Kams am Router an (nicht via DHCP) und versuchst diese anzusprechen.
Wenn jetzt zuviele Fremdwörter dabei sind, lass einen Fachmann ran.
Und bei dem Budget wo du gesetzt hast, geht es über unzureichenden Mist nicht hinaus. Sorry, ist meine persönliche Meinung. Wenn die Qualität nicht entscheidend ist, gibts im Netz genügend Kram, der als eierlegende Wollmilchsau angepriesen wird.
Damit beschäftigt sich ein Profi nicht. Da musst schon eigene Erfahrungen sammeln oder auf Usermeinungen warten. Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2014, 15:55
Beitrag: #4
RE: Überwachung von zwei Räumen
Hallo,

irgendwie haben viele mal so angefangen: kleine WLAN-Axis, WLAN-Router und PC/Notebook. Geht auch heute noch, aber dein Budget ist sehr knapp und Netzwerk-Kenntnisse wären von Vorteil. Meine Minimalvariante wären das kostenlose Axis Camera Companion (ACC) von Axis und zwei Axis-Kameras. Die kleine Axis M1004-W wäre gut geeignet. Dein Aufwand bis dahin wären etwa 410€. Schreiben lässt du die Kameras auf ein freigebenes Verzeichnis auf deinem Notebook. Du kannst dir aber noch ein kleines NAS kaufen und die Kameras darauf schreiben lassen. Kostet aber wieder ein wenig €. SD-Cards zur lokalen Aufzeichnung haben die Axis WLAN-Kameras leider nicht. Zur Installation klemmst du die Kameras mit ihrem Netzwerkanschluss auf den Router und startest den IP-Finder von Axis. Die Software kannst du auf der Axis-Webseite finden. Das Programm findet die Kameras und du kannst ihnen eine feste IP-Adresse (in deinem IP-Netz) zuweisen. Nach dem Neustart der Kameras sind sie in deinem Netzwerk zu sehen. Jetzt konfigurierst du noch den WLAN-Teil der Kameras und dann sind sie auch im Netzwerk sichtbar. Die Kabel zu den Kameras kannst du wieder abziehen. Die Kameras kommen jetzt über WLAN. Also haben wir jetzt die Kameras im Netz, ein NAS oder einen freigegebenen Ordner auf deinem Notebook, dein Notebook und den Router - alle die wir brauchen sind jetzt in einem Netzwerk. Jetzt brauchst du noch DynDNS damit man dich vom Internet aus sehen kann und im Router die Portweiterleitungen auf die Kameras. Wie das geht findest du ausführlich im Forum und im Internet. Ich will dir aber den großen Nachteil einer WLAN-Lösung nicht verschweigen : sie ist unzuverlässig. Meistens fällt die Aufzeichnung und das Live-Bild dann aus, wenn man gerade etwas Wichtiges überprüfen will. Auch dein Notebook ist eine Fehlerquelle. Irgendwann geht es in den Schlafmodus oder stürtzt z.B. ab, weil du nebenbei noch ein Virenscanner-Update laufen läßt. In beiden Fällen hast du keine Aufzeichnung und bemerkt wird es oft erst am nächsten Morgen...

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 09:27
Beitrag: #5
RE: Überwachung von zwei Räumen
Hallo,

Handy-Überwachung erfolgt über iPhone & Android



Links zur eigenen Seite entfernt, Mitglied wegen wiederholter Eigenwerbung verwarnt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 11:05
Beitrag: #6
RE: Überwachung von zwei Räumen
Hallo Ollik,
das mit dem xxx war aber nix. Die Bilder sind ja ganz nett, aber für dieses Forum??Big GrinBig Grin
Schmeiss es am besten ganz raus.
Wenn man mal mit Kamera 2000 zu tun hatte, kriegst die fast nicht mehr los.
Qualitätsmäßig sind die wie jeder anderer China-Kram, innerhalb der letzten 2 Jahre aber preislich immens an das normale Niveau angepasst.
Wir hatten mal testweise bei diversen Chinesendistris Ware bestellt, aber qualitativ sind die alle so nah beieinander, dass man sie alle so gut wie in einen Topf schmeissen kann. Deckel drauf und vergessen.
Seit der Zoll genauer hinschaut, ist auch der "Preisvorteil" mehr oder weniger dahin.
Wenns dann noch Probleme gibt, hat man vollkommen ins Klo gegriffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 11:56
Beitrag: #7
RE: Überwachung von zwei Räumen
(23-09-2014 11:05)funkistnichtalles schrieb:  Hallo Ollik,
das mit dem xxx war aber nix. Die Bilder sind ja ganz nett, aber für dieses Forum??Big GrinBig Grin
Hallo f-i-n-a,
danke für den Hinweis, ich war vorhin wohl etwas doof - da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen... Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 12:14
Beitrag: #8
RE: Überwachung von zwei Räumen
war eh kein FullHD.Big Grin

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 116 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 765 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 247 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 654 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 478 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung ssb-security 3 386 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.178 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.018 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.356 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.906 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste