Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
20-09-2014, 19:14
Beitrag: #1
Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Wir haben eine Secvest 2Way mit einem UVM FU8210 und div. Öffnungsmeldern. Dazu Secvest 2Way Funkzylinder.
Als wir aus dem Urlaub kamen, meldete die Anlage, das an einigen Öffnungsmeldern (FU8320) und dem Funkzylinder wohl die Batterien ausgetauscht werden müssten. Das wurde getan (keine Akkus) und die Anlage zeigte dann auch keine Fehler an.
Ein paar Std. später jedoch obiger Fehler. Im Ereignisspeicher ist dieser nicht zu finden. Dort aber zeitgleich ein Akkuladefehler.
Es wird leider nicht angezeigt (auch nicht unter "erweitert") welches Gerät (Zone) betroffen ist. Das einzige was einen Akku hat ist der UVM-Repeater. Den Akku habe ich testweise mal ausgestöpselt; jedoch Meldung blieb.

Leider steht in keiner Anleitung dieser Fehler

Wer verursacht die Meldung?
Wie kann ich den Fehler beseitigen?
Danke
20-09-2014, 19:52
Beitrag: #2
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Hallo,

wie alt sind die Akkus der Zentrale ?

Diese sollten auch gewechselt werden.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2014, 19:57
Beitrag: #3
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Oh, wusste nicht, dass die Zentrale auch Akkus hat. Sind dürften dann von 2009 sein

Gerade in der Installtionsanleitung gesehen: 6 Stck, 2100,AA

Hmm kann ich das selber auswechseln, unten die Schrauben lösen; hochklappen? Oder muss das ganze Ding von der Wand abgeschraubt werden?
Bleibt die Programmierung erhalten?
20-09-2014, 20:50
Beitrag: #4
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
(20-09-2014 19:57)christian140787 schrieb:  Oh, wusste nicht, dass die Zentrale auch Akkus hat. Sind dürften dann von 2009 sein

Gerade in der Installtionsanleitung gesehen: 6 Stck, 2100,AA

Hmm kann ich das selber auswechseln, unten die Schrauben lösen; hochklappen? Oder muss das ganze Ding von der Wand abgeschraubt werden?
Bleibt die Programmierung erhalten?

Die Akkus sollten alle 2 Jahre getauscht werden, wenn Sie bei Netzausfall die Versorgung der Zentrale für längere Zeit übernehmen sollen.

Vor dem Öffnen der Zentrale ist die Anlage in den Errichtermodus zu bringen. Sonst gibt es Krach.
Wenn man es richtig macht, bleibt die Programmierung natürlich erhalten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2014, 20:53
Beitrag: #5
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Danke
"Wenn man es richtig macht, bleibt die Programmierung natürlich erhalten. "

Und wie mache ich es richtig? Wie oben beschrieben im Errichtermodus? Die Verbindung zwischen Boden und Hauptgerät nicht trennen?
20-09-2014, 21:52
Beitrag: #6
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Hallo,

wenn Du nicht darüber im Klaren warst, dass die Zentrale Akkus hat, hast Du Sie auch nicht installiert.

Du mußt den Errichtercode haben und die Anlage in den Errichtermodus bringen, nur dann kannst Du Sie aufschrauben.

Und dann mußt Du wissen, wie man es richtig macht, so wie es Alarmservice-Hamburg schrieb, sonst gibt es Krach aber das möchte ich nicht global erläutern.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 05:35
Beitrag: #7
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
(20-09-2014 21:52)megagramm schrieb:  Hallo,

wenn Du nicht darüber im Klaren warst, dass die Zentrale Akkus hat, hast Du Sie auch nicht installiert.

Du mußt den Errichtercode haben und die Anlage in den Errichtermodus bringen, nur dann kannst Du Sie aufschrauben.

Und dann mußt Du wissen, wie man es richtig macht, so wie es Alarmservice-Hamburg schrieb, sonst gibt es Krach aber das möchte ich nicht global erläutern.

LG megagramm

a) ja ich habe sie nicht eingerichtet
b) ich habe den Errichtercode, sonst gäbe es Krach bei Batteriewechsel!

Dachte das wäre hier ein Forum für gegenseitige Hilfe?
Warum will das keiner erklären?
21-09-2014, 07:15
Beitrag: #8
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Doch doch, wir helfen ja gerne. Es geht nur um mehr. Bitte beschäftige Dich auch damit, wie man das Ding testet, das auch alle Melder noch funktionieren. Wir hatten Fälle, bei denen nicht gewartet wurde und nur ein einziger Melder an der Türe eingelernte war; die Leute wogen sich in Sicherheit und nichts funktionierte. Nach 5 Jahren solltest Du schon mal alles ansehen inkl. Ereignisspeicher. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 07:49
Beitrag: #9
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Ja, alle Melder funktionieren.
Ich prüfe auch regelmäßig den Speicher

Vorgeschichte:
Die Melder im unteren Bereich hatten einen schlechten Empfang an der Zentrale. M.E. waren sie nicht am UVM angemeldet.
Firma gerufen. Die hat alles geprüft. War alles ok. Leider immer noch schlechtes Ergebnis.
Gezwungenermaßen habe ich mich dann nun mit dem UVM/Zentrale beschäftigt und festgestellt, das eben tatsächlich die Melder nicht dort angemeldet waren.
Habe das UVM dann selbst neu aufgesetzt. Numehr keine Probleme

Insofern habe ich durchaus etwas Erfahrung mit dem Gerät. Da ich die Zentrale nun nicht selbst eingebaut habe, wusst ich halt nicht, dass da Akkus dirn sind.

Jedenfalls
- Meldesignalstärke bei allen Meldern 9
- Geh Test -> funktioniert
- UVM ist angmeldet
- Funkzylinder meldet korrekt auf/-zugeschlossen
- Anlage funktioniert insoweit
21-09-2014, 09:48
Beitrag: #10
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Das mit dem UVM und der Firma ist traurig, also Errichtermodus, Zentrale von der Wand und Akkus tauschen, fertig. Vg, M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 10:52
Beitrag: #11
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
(21-09-2014 05:35)christian140787 schrieb:  ...Dachte das wäre hier ein Forum für gegenseitige Hilfe?
Warum will das keiner erklären?
Es ist im Interesse aller Besitzer einer Alarmanlage - also auch in Deinem Interesse - wenn Details zu einer Anlage nicht öffentlich verbreitet werden, wenn es um z. B. Vermeidung von Sabotagemeldungen oder Errichterzugang zu Anlagen geht.

Wer die Anlage selbst installiert hat, wird es wissen. Wer die Anlage installieren ließ, sollte sich vertrauensvoll an seinen Errichter wenden. "Andere" müssen nicht unbedingt alles erfahren.

Und ja, dieses ist ein Forum für gegenseitige Hilfe - solange es sich um Fragen zu Problemen dreht, die ein Benutzer hat und deren Lösung durch Benutzer vorgesehen ist. Die Hersteller unterscheiden deshalb ja auch deutlich zwischen der Bedienungsanleitung für Benutzer und der Installationsanleitung für Errichter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 14:13
Beitrag: #12
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
siehe PN, LG Toni

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 14:14
Beitrag: #13
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Ich habe weder nach dem Errichtzugang noch nach sicherheitskritischen Features gefragt.

"
Und ja, dieses ist ein Forum für gegenseitige Hilfe - solange es sich um Fragen zu Problemen dreht, die ein Benutzer hat und deren Lösung durch Benutzer vorgesehen ist. Die Hersteller unterscheiden deshalb ja auch deutlich zwischen der Bedienungsanleitung für Benutzer und der Installationsanleitung für Errichter. "

Nunja bin defintiv Benutzer. Und wenn die Errichter versagen, muss man selbst ran.

Nunja wenn es keiner mitteilen möchte -> Thema kann geschlossen werden
21-09-2014, 14:19
Beitrag: #14
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Megagramm weiß was er tut und wird Dir bestimmt per PN weiter helfen - da bin ich sicher! Das mit dem faulen Errichter nervt mich und es tut mir leid. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2014 17:42 von Ollik.)
Beitrag: #15
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Der Nutzeraccount christian140787 wurde auf eigenen Wunsch gelöscht, deshalb mache ich dieses Thema denn mal zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.883 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Fehlermeldung? FaZant 3 4.291 18-12-2019 19:15
Letzter Beitrag: FaZant
  Akku-Tausch Fehlermeldung MaxMeise 2 5.504 15-10-2019 11:00
Letzter Beitrag: MaxMeise
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.762 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Häufigkeit Fehlermeldung per GSM SMS einstellbar? loox 8 7.030 11-09-2016 06:49
Letzter Beitrag: loox
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.143 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fehlermeldung zurücksetzen? mvmim 8 18.469 17-08-2015 20:13
Letzter Beitrag: Grufty
  Akku Fehler Gerhard8000 6 14.099 26-07-2015 10:32
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2way Zentrale Fehlermeldung raloe 3 6.099 23-07-2015 22:16
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2WAY Fehlermeldung jimmyjoe 2 6.924 03-02-2015 15:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste