Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80?
26-09-2014, 10:58
Beitrag: #1
Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80?
Hallo,

mittlerweile habe ich mich entschieden, es soll eine Kabelgebundene Außensirene her. Diese sollte aber ohne zusätzliches Relais/ NEtzteil betrieben werden können.

Die Abus SG1800 scheinen ja einige zu nehmen. Nur irgendwie beim flüchtigen überfliegen werd ich da nicht so schlau drauß.

Der Akku versorgt die SG1800, sodaß kein extra Netzteil oder Relais benötigt wird, oder?

Die Sirene hat ja seperate ansteuerung Blitz/Sirene. Ich habe bereits eine Innensirene. Kann ich nun einfach den Innensirenenausgang paralle an die Blitze klemmen und die Sirenen an den ext Ausgang der Oasis?

Gibt es noch Empfehlungen für eine Sirene die ohne Relais/Netzteil auskommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2014, 11:05
Beitrag: #2
RE: Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80?
Hi!

Ich finde die Systemsirene von Jablotron (OS350) eigentlich in Ordnung. Warum verwendest du nicht diese?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2014, 11:16
Beitrag: #3
RE: Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80?
Ich meine gelesen zu haben, das einigen diese zu leise ist?! Bist du zufrieden damit?
Mich irritiert die Angabe Ruhestrom 250mA.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2014, 11:26
Beitrag: #4
RE: Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80?
Also es gab da drei Versionen, die OS-350 (Piezo ohne Akku) , OS-360 (Piezo mit Akku) und die OS-365 (Lautsprecher mit Akku).

Ich finde die OS-365 von der Lautstärke ok. Die Funktion, dass alle 45 Sek. das rote Licht einmal aufblinkt ist auch gut.

Habe diese auf jeden Fall sehr oft montiert und jedem war sie laut genug Wink

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2014, 08:53
Beitrag: #5
RE: Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80?
Also die 365 ist laut genug?

Also ich möchte Alarmierung per Sirene und Blitz (30min), Keine Signalisierung Scharf/unscharf, Sabotage ist nicht wirklich nötig, aber die 2 Adern im Kabel werden sich finden Wink
Ich möchte keine Bereitschaftsanzeige per Blitz alle 45Sek.

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz die Anleitung und die BSP.
Einmal ist in Abb 3 noch Jumper(Mäuseklavier) eingezeichnet. Erklärung dafür konnte ich nicht finden?!

Also 12V und GND ist klar. Ich möchte keine Bestätigung über un/scharfschaltung also kann ich den ARM frei lassen, korrekt?
Ausgang EW (8200er) schalte ich mit Brücke auf SIR/FLA und Drahtbrücke Flash mache ich nach Links/On damit der Blitz 30Min nach Auslösung weiter geht.
Drahtbrücke OK auf Off, keine Bereitschaftsanzeige.
Die TMP Anschlüße sind nur dafür da, das die Anlage auch mitbekommt das Sabotage ist? Sirene geht ja auch so an. Diese gehen auf Com und 04?
Drahtbrücke NC auf On?! Einmal bei der 8000er ist er auf Off, bei der 8200 auf On

Demnach bräuchte ich mind 5 Adern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene aussen der JABLOTRON Oasis surprise-st 2 1.624 26-01-2022 21:27
Letzter Beitrag: surprise-st
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 6.639 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007
  Oasis m/A für Sirene chris1958 8 4.385 16-08-2019 15:54
Letzter Beitrag: Suroma
  Verdrahtete Sirene an OASIS Holgerle 16 10.321 17-04-2016 11:01
Letzter Beitrag: timbaum
  Sirene "Murano LS" an Oasis Pollex 5 5.440 27-11-2014 14:34
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste