Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor Poe Kamera sichern
02-11-2014, 21:38
Beitrag: #1
Outdoor Poe Kamera sichern
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne im Außenbereich PoE Kameras installieren. Nun besteht meines Erachtens theoretisch die Möglichkeit, dass jemand das Lan Kabel entfernen könnte und einen Laptop dort anschließen könnte. Somit hätten unbefugt Zugriff auf mein Heimnetzwerk.
Wie könnte ich die LAN Verbindungen (POE) gegen unbefugten Zugriff schützen? Vielleicht kann man auch etwas im Router konfigurieren? Ich benutze eine 7390.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2014, 22:18
Beitrag: #2
RE: Outdoor Poe Kamera sichern
Deswegen benutzt man physikalisch getrennte Netze. Also Rekorder mit 2 Netzwerkkarten. Da kann das dann nicht mehr passieren.
Wenn du so einfach im Hausnetzwerk drauf rumklimperst, besteht diese theoretische Möglichkeit.
Wenn du aber die Kams aus dem handbereich rausbringst und die Leiter nicht unbedingt an der Gartenhütte aussen dranhängst, muss das dann erstmal einer wissen. Big GrinBig Grin
Aber theoretisch hast du recht. Ganz speziell wenn dann noch mit DHCP gearbeitet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-11-2014, 19:42
Beitrag: #3
RE: Outdoor Poe Kamera sichern
Hallo,
ich kenne den Router (AVM?) nicht im Detail, aber zusätzlich zum Vorschlag von funkistnichtalles würde ich eine MAC Adressenreservierung machen. Wenn es das Budget zuläßt, häng einen Switch rein, der bei einer Leitungsunterbrechung (LinkOff) den Port Offline nimmt.
vg
Wilfried
09-11-2014, 23:09
Beitrag: #4
RE: Outdoor Poe Kamera sichern
Hi,

kommt auch immer darauf an wieviel Kameras du installieren willst. Bei 1,2,3 Cams würde ich die Kameras entsprechend hoch hängen und Kameras mit verdeckter Kabelzuführung wählen. Dabei werden die Kabel bereits im Wandarm oder im Dome-Gehäuse verlegt. Eine weitere Möglichkeit wären z.B. auch VLANs für Home-Netz und Kamera-Netz aber dafür würde die FritzBox nicht ausreichen, ein extra Switch würde erforderlich sein. Oder gleich eine physische Trennung von Home- und Kamera-Netz durch eine extra Verkabelung.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.084 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 366 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 726 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 792 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 521 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.824 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.190 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.359 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.155 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.166 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste