Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeug + Eingangstür überwachen
11-11-2014, 17:58
Beitrag: #1
Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Hallo Mitglieder des alarmforum's.

Vorerst, ich bin nicht der fitteste wenn es um Hardware, Software oder das Internet geht. Habe jedoch im Freundeskreis und in der Familie Personen die mir dabei helfen könnten.

Zum Thema:
Ich suche eine Möglichkeit wie ich meine Eingangstür und die Garage mit dem Carport überwachen kann. Würde da eine Kamera für passend halten.

Also so weit sind wir. Eine Überwachungskamera muss her bzw. zwei. Das System sollte eine Aufnahmefunktion haben und man soll in Echtzeit man reinsehen können. Am liebsten wäre es mir wenn ich das ganze Sytsem an den PC anschließen könnte und von dort aus zuschauen und aufnehmen könnte.

So sieht die Situation aus:
Der PC steht im Keller im letzten eck und die Kameras sollen drahtlos 15-20 Meter entfernt plaziert werden, welche durch 2 Etagen und einigen Wänden ihr Signal weiter geben sollen.

Hier ein Bild zum besseren Verständniss.

[Bild: tpwdwrq0.jpg]

Wie sieht es eigentlich mit den Kameras an sich aus?
Werden diese mit Akkus betrieben oder per Netz?

Würde mich freuen wenn mir einer zur Hand geht und mir dabei hilft das richtige für meinen gebraucht zu finden. Um so günstiger umso besser.

MfG Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 18:33
Beitrag: #2
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Was erwartest du von den Kameras? Denkst du die halten Einbrecher fern?
Was bringen dir Aufzeichnung von vermummten Männern wenn deine Bude leer geräumt ist?

Kamera über Akku? Keine Chance...

Du solltest dir im Klaren werden was du von der Kamera Überwachung erwartest, Nutzen, Vorteile, Nachteile abwägen. Gibt auch viele Infos hierzu, einfach mal die Suche bemühen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 18:44
Beitrag: #3
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Ich erwarte mir damit, dass ich nicht jeder Sekte öffnen muss, da ich sehen kann wer vor der Tür steht.
Genauso bekomme ich öfters Post ausserhalb meiner daseinszeiten. Diese werden an meinen Hinterlegungsort abgestellt (Carport) und diese Stelle möchte ich überwachen.

Mir ist bewusst dass es keine Einbrecher oder Randalierer aufhällt oder gar identifiziert. Ich bin nicht mehr so fit auf den Beinen und würde mir das leben etwas leichter machen, indem ich mir die Treppen und den Weg einspare.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 18:51
Beitrag: #4
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
@alarm-anfänger
warum soll das über Akku nicht gehen? Klar geht das. Alles eine Frage der Größe.
Spass beiseite.
Die Frage ist, ob der Fragesteller uns auf den Arm nehmen will.
Keine Ahnung haben wollen und dann so ne Zeichnung ins Forum stellen. Top.
An Solo: alles geht, nur Frösche hüpfen.
Es geht heute zwar alles über Funk, aber meistens funktioniert es nicht.
Zu deinen Fragen: Kamera verkabeln, egal ob HD SDI, IP oder analog. Kabel ist Pflicht.
Der PC ist eine Notlösung, er muss durchlaufen, also als Server fungieren.
Dann braucht deine Kamera eventuell noch nachts Beleuchtung, also Ir intern oder extern.
Alles in allem ein Aufwand von mind. 500 Euros, mit eingeschränkt tauglichen Kams.
Mit 1000 Euros wird ein Schuh draus.
Wenn du das nicht ausgeben willlst, vergiss die Aktion und nimm eine EMA
Wir hatten neulich mal das Thema, dass ein Kamerakanal so 1000 € kosten wird.
Der Fragesteller hat mich erst belächelt, dann per PN seine Aussage korrigiert und sich bedankt. KAmera, Kabel, Stecker, Netzteil(e), Switch POE, Software, Zeit und alles weitere. Mal nachrechnen. Bleistift und Zettel hilft. Stammt aus dem Photovoltaikforum, der SpruchBig Grin
Wir reden nicht von Amazonkameras für 100 €, sondern was langfristig funktionierendes.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 19:06
Beitrag: #5
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
(11-11-2014 18:51)funkistnichtalles schrieb:  Die Frage ist, ob der Fragesteller uns auf den Arm nehmen will.
Keine Ahnung haben wollen und dann so ne Zeichnung ins Forum stellen. Top.

Was ist daran schwer? Ich bin in mehreren Foren angemeldet und weiss mir soweit weiter zu helfen.

Zum Thema.

Was haben denn die Ebay/Amazon Kameras so an Lebensdauer?

http://www.ebay.de/itm/Uberwachungskamer...4843bef747
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 19:16
Beitrag: #6
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
(11-11-2014 19:06)Solo schrieb:  Was haben denn die Ebay/Amazon Kameras so an Lebensdauer?

So lange, bis der Käufer sie vor Wut aus dem Fenster geschmissen hat. Vergiss diesen Plunder.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 19:23
Beitrag: #7
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
@time to wonder
der war gut!Big Grin Daumen hoch, kriegst von mir ein +
@ solo
nimm was von lupus, da kannst dann wenigstens die Hotline quälenWink

habe mir gerade deinen Link angeschaut.
Spende das Geld der Tafel. Da bekommst du wenigstens eine Spendenquittung und kannst das Geld von der Steuer absetzen.
Im Ernst, das Zeug wird auf die Distanz nicht funktionieren. Aber Versuch macht kluch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 20:09
Beitrag: #8
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
(11-11-2014 18:44)Solo schrieb:  Ich erwarte mir damit, dass ich nicht jeder Sekte öffnen muss, da ich sehen kann wer vor der Tür steht.

Da gibt es doch spezielle "Türspione" mit Kamera oder? Da ist dann wahrscheinlich nichts mit Aufnehmen, PC o.ä, aber du siehst wer vor der Tür steht (wenn die Dinger funktionieren).

Wenn du öfter Pakete bekommst (DHL) würde ich dir einen Paketkasten empfehlen, die beste Erfindung der DHL!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 22:41
Beitrag: #9
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Hey FINA,

danke für das + trotz der Korinthen. Big Grin

Aber diese Billig-Prömmel-Video-Sets sind doch echt eine Seuche. Noch sinnloser kann man sein Geld eigentlich nur für künstliche Fingernägel oder ein Quad raushauen. Smile

Gute Nacht!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 23:10
Beitrag: #10
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Hallo, jetzt sei mal nicht so nachtragend!
Man muss nicht immer einer Meinung sein, um sich trotzdem zu verstehen.
Zu dem Videofunkzeugs gibts einfach nur zu sagen, dass wenns Wurscht ist,dass das Video gerade dann nicht funktioniert, wenn man es gerade braucht und Nochdazu gnadenlos doof ist,weil man ja eh ein Stomkabel hinführen muss, dann nimm es. du hast noch nicht kapiert um was es geht.
Habe ich ein Stromkabel dort, habe ich über POWERLAN auch die Anbindung an das System.
dann wird ein Schuh draus und es funktioniert.
Alles andere ist Leutsverdummung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 23:15
Beitrag: #11
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Nee, das hat nix mit nachtragend zu tun.
Du hattest ja schon ein wenig Recht und ich wollt´ein bisschen selbstironisch sein.
Kriegst jetzt auch mal ´n Plus.

Männer können sich eben gegenseitig verhauen und danach ein Bier trinken gehen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 23:31
Beitrag: #12
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
So ist es!
Wie gsacht, gut Nacht.
Das Gute Nacht Bild sollte allen DIYselflern mal vor die Nase gehalten werden.
Die gucken dann wie ein Schwein ins Uhrwerk!
ich habe köstlich gelacht. DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 09:55
Beitrag: #13
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Und nicht vergessen:
Lieber Kunde.
Bitte setzen Sie sich erst mit uns in Verbindung bevor Sie negativ bewerten sollten.
Wir wollen unsere Produkte und Service natürlich ständig verbessern und sind dankbar für jede Info,
bzw. mann findet sicherlich eine Lösung bei Unzufriedenheit egal welcher Art.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 18:46
Beitrag: #14
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Wie toll dass es seit der Erfindung des Internets kein miteinander mehr gibt, sondern ein gegeneinander der einem Schwanzvergleich ähnelt.

Fragen werden genutzt um den Fragesteller zu provozieren und mit einer Gruppe von Mitgliedern auf ihn rumzuhacken.

Was ist wenn ich in euere Filiale komme und mich beraten lassen will? Werdet ihr mich ebenfalls so behandeln?

Für euch mag so ein Verhalten vlt. "NORMAL" sein. Nicht für mich, da ich sowas nicht gewohnt bin. In den Foren wo ich Aktiv bin, bleiben die Leute Sachlich ohne sticheleien.

Wenn Tippfehler vorhanden sind, dann tuts mir leid, aber sowas reizt mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 19:31
Beitrag: #15
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Hallo Solo,

vielen Dank für die deutlichen Worte (die hier durchaus angebracht zu sein scheinen), allerdings hast du mir jetzt wieder Arbeit beschert: ich muss wohl den Wortfilter im Forum neu anpassen... Wink

Nichtsdestotrotz kann ich deine Anmerkungen kann nachvollziehen, gerade für ein Neumitglied in diesem Forum wirkt der Ton der Mitglieder auf den ersten Blick häufig provozierend oder gar verletzend. Dies ist aber in deinem Fall so nicht gemeint, hier trieb 'das Volk' nur einmal mehr etwas (sehr) übermütig Schabernack, die 'bösen Bemerkungen' waren aber in meinen Augen nicht gegen dich gerichtet, da gab es einen 'Insider'(-witz) im Hintergrund, wie mir scheint. Dieses Gespräch entwickelte dann eine gewisse Eigendynamik, das kommt leider öfter vor, wenn man ein Forum mit einem Chat verwechselt - also FINA, t-t-w und IP-Freak: Aus und Platz jetzt Wink und dann bitte wieder 'back to topic'!!!
Und 'nebenbei' wäre es schön, wenn die Beteiligten hier mal für eine gewisse Aufklärung sorgen würden, danke. Denn das 'Benehmen' gegenüber einem Neukunden in der jeweiligen Filiale wird hoffentlich ein anderes sein (ist definitiv ein anderes).

Denn auch mir ist das Gespräch irgendwann zwischendurch entglitten, wobei man sich die passenden Antworten irgendwo dazwischen zusammensuchen kann - ich möchte den Tenor mal für Solo wie folgt wiedergeben:

Den 'Billigschrott' kannst du vergessen, das wäre rausgeworfenes Geld! Für einen professionellen Ansatz bist du pro Kamerakanal mit etwa EUR 1000,00 dabei - wenn das zuviel sein sollte, solltest du dich nach Alternativen umsehen, das kann der erwähnte 'elektronische Türspion' sein oder eben doch die Billigschiene von ebay und Co. Beim Spion wird es mit dem Aufzeichnen wohl schwierig und bei Letzterem muss dir bewusst sein, dass du davon nicht allzuviel erwarten kannst (zumal du auch noch auf Funk setzen möchtest)... Funk/WLAN wird zwar gerne und häufig angeboten, nur der Nutzen ist meistens recht gering, und das ist das, was funkistnichtalles dir unter anderem mitteilen wollte. Wie er auch schon sagte: was nützt dir ein System, das genau im falschen Augenblick versagt und so ist es ja nun mal leider in den meisten Fällen?!

Mögliche weitere Option: Türsprechanlagen gibt es auch mit Video (auch mit abgesetzter Kamera, wenn man möchte). Für ein dauerhaft stabil laufendes System musst du aber auch so einige Euronen investieren und eben Leitungen legen, denn Video bedingt halt relativ große Datenmengen, mit denen die 'nichtprofessionellen' Lösungen gerne mal überfordert sind.

Ach ja: über Tippfehler hat sich hier niemand zu beschweren, es gibt zwar definitiv Beiträge, bei denen das Lesen wirklich schwerfällt, aber deiner, Solo, gehört sicherlich nicht dazu!

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 21:02
Beitrag: #16
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
Hallo Olli,

da ich wohl zum Thema am Wenigsten beigetragen habe und den Thread nur zum blödeln "missbraucht" habe, gehe ich jetzt kurz in mich.





Ok, bin wieder da. Wir waren schlecht.

In anderen Foren gibt es z.B. einen Tresen, wo man sinnfrei nächtelang Unfug schreiben kann, wenn man will. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich jemanden, der einen gewissen Bedarf sieht.

Wäre das was?

Und danke für das Objektivieren des Threads.

Beste Grüße auch an solo
Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 21:19
Beitrag: #17
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
hallo olli,
zumindest bei den professionellen Preisen für den Kamerakanal (1000€) sind wir uns einigBig GrinBig Grin
@solo
es ist nunmal so, dass die Fragen, die du gestellt hast, hier bis zum Erbrechen durchgekaut sind. Sorry, das so definitv sagen zu müssen.
Es schaut keiner mehr die Suchfunktion an und wenn dann daraufhingewiesen wird, dass das Thema eigentlich durch ist, wird die beleidigte Leberwurst gezogen.
Auch ich bin in diversen Foren angemeldet und lese mich durch, wenn ich was wissen will. Mir wäre es lästig, Allerweltsfragen immer wieder durchs Forum zu jagen.
Man kommt sich vor wie ein Wanderprediger.Angry
Wenn das hier so sein soll, na denn.
Die konstruktiven Beiträge werden immer weniger, es geht nur noch drum, dass jeder das billigste Produkt mit dem besten Nutzen geraten bekommt. Auf die Vorteile und auch die definitv vorhandenen Nachteile wird nicht mehr reagiert, sondern es wird polemisiert. Musste ich mal loswerden.
Ich bleibe dabei, dass dieser Mist als Rohstoffverschwendung zu bezeichnen ist und verboten gehört. Es funktioniert einfach nicht langfristig und zufriedenstellend.
Ich grüße trotzdem Cool
Und die Blödeleien, na ja. Es bekam eine lustige Eigendynamik. Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich (und grins mir einen schelmisch)Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 00:09
Beitrag: #18
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
(12-11-2014 21:02)Time_to_wonder schrieb:  In anderen Foren gibt es z.B. einen Tresen, wo man sinnfrei nächtelang Unfug schreiben kann, wenn man will. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich jemanden, der einen gewissen Bedarf sieht.

Wäre das was?
Hallo Jörg, nimm dies:

http://www.alarmforum.de/Thread-Neuer-Of...ef%C3%BCgt

Dort könnt ihr 'rumsauen', wie ihr wollt (solange es denn im Rahmen bleibt). Cool

Und danke für eure kleine Stellungnahme!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 10:45
Beitrag: #19
RE: Fahrzeug + Eingangstür überwachen
@Solo: Sorry wenn das so negativ bei dir angekommen ist. War so nicht gemeint.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.490 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen! JoeBlack 17 11.240 27-01-2017 00:56
Letzter Beitrag: ConCon
  Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen Sonnigesherzchen 6 4.299 05-12-2016 06:38
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hof mit 2 Kameras überwachen Wolle9 4 3.909 04-12-2016 14:54
Letzter Beitrag: Privateruser
  Suche Kamera für die Haus Eingangstür dt2510 7 6.283 01-03-2016 09:03
Letzter Beitrag: keinbruch
Rolleyes Kaninchenzuchtanlage überwachen FlorianP 2 3.057 05-02-2016 20:43
Letzter Beitrag: keinbruch
question 170° Grad Grundstück überwachen - IR940nm Strahler - aber welche Kamera (max 58mm) ? TimB83 4 6.736 24-02-2015 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eingangsbereich mit WLAN Kamera überwachen vantage 0 3.455 23-11-2014 05:44
Letzter Beitrag: vantage
  Studentin will Hund und Haus überwachen nadja 2 3.297 10-10-2014 15:55
Letzter Beitrag: IP-freak
Exclamation Zeltwiese überwachen LeDoc 5 5.304 21-03-2014 16:02
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste