Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für DVR mit Zeitraffer
18-01-2015, 11:13
Beitrag: #1
Software für DVR mit Zeitraffer
Hallo zusammen,
am meinem Monacor HDVR 184 Recorder habe ich keinen Monitor direkt angeschlossen, sondern betreibe ihn remote von meinem PC aus mit der von Monacor zur Verfügung gestellten Software Surveillance Client. PC und Recorder hängen am gleichen Netzwerk ohne zusätzlichen Balast. Wenn ich mir morgens die Geschehnisse der Nacht anschauen will, würde ich dies gerne mit schnellem Vorlauf bzw. Zeitraffer machen. Doppelte Geschwindigkeit funktioniert noch. Aber bei 4, 8 oder 16-facher Geschwindigkeit wird es aber nicht mehr schneller. An der Datenübertragung sollte es eigentlich nicht liegen.
Welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 11:23
Beitrag: #2
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Mit welcher framerate nimmst du auf?
Normalerweise funktioniert das mit der Software recht gut
Wenn der Dvr die Daten nicht schneller bereitstellt , nuetzt dir eine andre Sw auch nicht viel
Mit direktem Mon ists ok?
Das Netzwerk ist definitiv 100 mbit?
Kein def Kabel? Das drueckt den Speed auf 10 mbit
Port am Switch ok?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 12:27
Beitrag: #3
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Folgende Parameter sind eingestellt:
1080P
25FPS
Bitrate 8192
Audio aus

Mit angeschlossenem Monitor kann ich bis 16x Geschwindigkeit. Ob jetzt wirklich in einer Sekunde das Video 16Sekunden weiterläuft kann ich jetzt so nicht sagen. Müsste ich mal messen.
Beides hängt direkt an einer Fritz-Box. Einstellung 1Gbit/s. Kann man den aktuellen Datenstrom messen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 13:04
Beitrag: #4
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Kann man so nicht nach vollziehen
Geht beim Vorfuehrer im Showroom ohne Probs
Ich tippe nicht auf Einstellungsfehler, sondern auf einProblem
Des Dvr am internen Speicher
Kannst ihn einschicken? Lassen?
Firmware ist aktuell?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 20:49
Beitrag: #5
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Hallo funkistnichtalles, hast du auch einen HD-SDI-Recorder? Nutzt du auch die Software Surveillance Client?
Morgen früh werd ich es mal mit einem CrossOver-Kabel ausprobieren.
Auf der Seite von Monacor habe ich keine Firmware gefunden. Also noch die Firmware vom Auslieferzustand drinnen. Wo bekomme ich die her?
Danke für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 21:02
Beitrag: #6
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Hallo,

Monacor hat im Supportbereich einen frei zugänglichen Download Bereich.

http://www.monacor.de/support/downloads/?logged_in=1

Aber es gibt noch keine "neue" Firmware.

Bei der Wiedergabe wird bei den Monacor Recordern für jede Kamera ein eigener Datenstrem iniziert. Bei HD Auflösung sind das 4 x 8 MBit. Wenn du dann per WLan in einem 100er Netzwerk auf den Recorder zugreifst wird das eng. Der Datendurchsatz reicht dann nicht aus um einen flüssigen Datenstrom zuzulassen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 21:26
Beitrag: #7
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Hallo Tim, die download-Seite von Monacor hatte ich gefunden, mit dem gleichen Ergebnis. Im Live-Stream sieht auch alles ok aus. Beim Playback in Normalgeschwindigkeit auch. Nur beim schnellen Vorlauf (z.B. 16x) ist es max. 2fache Geschwindigkeit. Auch bei nur einer Kamera.
Versucht die Software beim schnellen Vorlauf alle Bilder in entsprechender Geschwindigkeit zu laden? Wenn ja, wäre es nicht sinnvoller, beim 2x Vorlauf nur jedes 2. Bild zu laden?
Wie löst ihr ein solches Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 21:28
Beitrag: #8
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Hallo,

hast du einmal versucht über den Browser direkt den Recorder aufzurufen, ohne Software dazwischen?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 21:35
Beitrag: #9
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Wäre ein Versuch wert. Ich hatte es schon mal probiert, es mussten aber spezielle plugins geladen werden. Ich geh nochmal ran...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2015, 22:52
Beitrag: #10
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Muss mich jetzt mal so outen.
HDSdi habe ich für mich aussen vorgelassen, wir verwenden es nicht.
Die Technik ist für mich ein Zwischending zwischen gewollt und nicht gekonnt.
Es sind genau diese Unwägbarkeiten, die dann auftreten.
Wenn die Auflösung von Analog nicht mehr ausreicht, migrieren wir auf IP :
Wir nutzen in der Hauptsache Heitel. Zwar teuer, aber leider gut. Die Kompression ist unerrreicht. Wir haben Kunden, die weltweit operieren. Und die schwören auf die Performance und die Übertragungskosten, die durch international Roaming entstehen können. Und da bist mit nem Heitel auf der sicheren Seite.
Von der rechnerischen Seite her sind wir hier absolut dabei,
die Kapazitäten des Systems könnten einfach nur erreicht sein.
Mit direktem Zugriff wirst du noch eine Steigerung erreichen, Echtzeit wage ich jedoch massiv zu bezweiflen.
Da spielt dann der Preis wohl auch eine Rolle. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2015, 16:12
Beitrag: #11
RE: Software für DVR mit Zeitraffer
Hallo, ich hab Kontakt mit Monacor aufgenommen. Das Netzwerk schafft das Datenvolumen nicht, da die Software bei 4-fachen Vorlauf auch die 4-fache Datenmenge zur Verfügung stellt. Also ist der Recorder für meine Anwendung (remote Zugriff) nicht geeignet.
Welche Alternativen gibt es auf dem Markt mit ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis? Schön wäre noch ein Stellrad für einfachere Bedienung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 156 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  dvr - Systemfrage leluno 9 1.082 15-08-2023 16:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision - Kamerakonfiguration über DVR nicht möglich jp1991 0 1.503 12-05-2022 05:31
Letzter Beitrag: jp1991
  Hik-Connect App Zeitraffer hirschmiwu 3 1.710 13-12-2021 07:30
Letzter Beitrag: hirschmiwu
  IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren kabel69 0 2.095 10-12-2021 08:36
Letzter Beitrag: kabel69
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.477 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP-Cam in DVR-Software einbinden Marc 24 8.765 19-01-2021 15:40
Letzter Beitrag: Marc
  Welche DVR/NVR .Gibt es irgendwo eine Bestenliste? drmabuse 7 4.867 12-05-2020 08:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  suche eine DVR mit schnelles playback alfred.servus 12 6.434 27-03-2020 21:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  [...] Kamera und Hikvision DVR Linger 2 3.316 10-03-2020 21:05
Letzter Beitrag: Linger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste