Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
31-03-2015, 09:10
Beitrag: #1
Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
Hallo,
ich möchte den Zugriff via App einrichten, kann die Secvest aber nicht mehr! über Web-Oberfläche erreichen. Ping funktioniert.
Frage 1: Kann man den Webserver in der Secvest zurücksetzen.
Frage 2: Gehen die Einstellungen für die Melder verloren, wenn ich die Anlage stromlos mache (Akku raus)?
Danke vorab für Eure Hilfe
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 11:39
Beitrag: #2
RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
Hast Du ein Update o.ä. gemacht, oder passierte das "nicht mehr erreichbar sein" einfach so ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 13:43
Beitrag: #3
RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
Kein Update. Der Web-Server ist einfach nicht mehr erreichbar. Auch direkter Anschluss an PC ohne Umweg über den Router brachte nichts. Ich glaube (heißt nicht wissen...), die Anlage mal stromlos zu machen, wäre eine Option. Das traue ich mich aber nicht, da ich nicht weiß, ob dann alle Melder wieder eingelernt werden müssen.

Gruß
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 14:58
Beitrag: #4
RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
(01-04-2015 13:43)Balou schrieb:  ..ich nicht weiß, ob dann alle Melder wieder eingelernt werden müssen...

Nein, nicht erforderlich.
Versuch macht kluch Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 15:04
Beitrag: #5
RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
der direkte Weg ohne Router funktioniert aber auch nur mit einem Crossover Netzwerkkabel.
Ich hoffe, du hast daran gedacht. Sonst suchst du den Fehler an der falschen Stelle.
wobei ich glaube, dass der webserver einfach "hängt"

Neustart und dann sollte es wieder funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2015, 19:49
Beitrag: #6
RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
Lass dich bitte korrieren, du kannst ei der neuen Secvest das Netzwerkkabel direkt ohne Router anstecken, die Anlage tauscht RX und TX automatisch. Somit brauchst du KEIN Crossover Kabel.

@Balou: wenn der Neustart nichts bringt, ändere einmal die IP Adresse direkt an der Anlage, danach veruche es nochmal.

Gruss Mr. Si tony

Lass dich bitte korrieren, du kannst ei der neuen Secvest das Netzwerkkabel direkt ohne Router anstecken, die Anlage tauscht RX und TX automatisch. Somit brauchst du KEIN Crossover Kabel.

Gruss Mr. Si tony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 15:18
Beitrag: #7
RE: Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar
Danke für eure Infos. Das Zurücksetzen der Anlage (Stromlosmachen) hat den Webserver wiederbelegt. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Danke nochmals.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.554 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.218 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.599 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich Secvest-Benutzer 9 8.171 14-05-2021 15:38
Letzter Beitrag: Denny_2021
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.286 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Öffnungsmelder geht nicht mehr Swisstreasure 5 3.696 24-04-2020 13:05
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest bootet nicht mehr kw74 33 20.376 08-10-2019 18:58
Letzter Beitrag: Gjila1
  ABUS DDNS Dienst funktioniert nicht mehr Robertwki 9 6.450 05-01-2018 11:36
Letzter Beitrag: Magtech
  Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia Agent_D14 7 6.570 14-09-2017 11:18
Letzter Beitrag: Sneerius
  Secvest spricht nicht mehr der Shorty 6 4.033 17-03-2017 22:14
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste