Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder
15-08-2016, 17:06
Beitrag: #21
RE: Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder
(15-08-2016 14:18)Mick schrieb:  Auch eine der eher humoristisch gemeinten Thesen von Time_to_Wonder aus diesem Thread scheint sich leider zu bewahrheiten: Sogar das Dach selbst ist nicht vor Angriffen sicher, sogar in nicht einmal übermäßig attraktiven Vierteln.

Nee Du. Ich neige zwar hin und wieder zum Rumblödeln, aber in dem Fall war das ernst gemeint. Mit Bewegungsmeldern detektiert man zwar später als mit Öffnungskontakten, man bekommt aber sowohl Fensteröffnung als auch "Dachdurchbruch" mit. Nur doof, dass ein BWM nachts bei Anwesenheit eher ne blöde Idee ist.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2016, 06:55
Beitrag: #22
RE: Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder
Diesen Beitrag von dir meinte ich mit "übers Dach", die (vorhandenen) Öffnungskontakte reichen da auch nicht:

(24-04-2015 15:31)Time_to_wonder schrieb:  Warum sollte ein Einbrecher ein Fenster, dass wegen Schnee und Hagel viel massiver verglast ist als ein gewöhnliches vertikales Fenster, kaputtmachen, wenn er nebenan zwei Dachziegeln hochschieben und zwei weitere rausnehmen kann? Die dahinterliegende Verkleidung ist oft nur Wärmedämmung und Gipskarton. Da ist man doch viel schneller drin.

Aber ein zu großes Risiko sehe ich für mich trotzdem nicht, auch wenn vielleicht der Einzelfall aus KA mit dem Dachdurchbruch künftiger häufiger wird. BWM als Fallenmelder bei Abwesenheit waren bei mir ja schon immer vorhanden und bei Anwesenheit werde ich das Abnehmen von Ziegeln und das Durchbrechen durch die Lattung und Verkleidung wohl rechtzeitig auch ohne BWM und Alarmtapete bemerken und kann Panikalarm auslösen.

Gruß
Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie? zool-78 11 4.793 18-01-2022 12:48
Letzter Beitrag: ssb-security
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.870 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung Jaguar 6 5.065 16-09-2019 07:18
Letzter Beitrag: Jaguar
  Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern Sektionschef 29 17.590 18-08-2018 18:34
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Glasbruchmelder - sinnvoll oder zur Abschreckung gratte 2 5.067 28-11-2017 14:46
Letzter Beitrag: keinbruch
  Akustische Glasbruchmelder empfehlenswert? Sue20 0 1.794 22-04-2017 21:12
Letzter Beitrag: Sue20
  Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder alarm04 13 9.265 08-03-2017 22:45
Letzter Beitrag: Wilko
  VSG: akustischer Glasbruchmelder oder Erschütterungsmelder? Tumleh 8 7.313 17-01-2017 19:42
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Glasbruchmelder bei Schiebetür ESC_VIE 7 6.402 20-12-2016 19:55
Letzter Beitrag: ESC_VIE
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.690 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste