Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Repeater 8000z Fehler
08-07-2015, 08:36
Beitrag: #1
Exclamation Repeater 8000z Fehler
Hallo,

habe folgendes Problem, und hoffe dass mir da jemand von euch helfen kann.
Heute Nacht hat unsere Anlage 3 mal Alarm ausgelöst, jedesmal wegen " Fehler Repeater" Leider habe ich keine Ahnung was für ein Fehler. Und warum löst die Anlage einen kompletten Alarm aus?? Kurios ist auch, dass ich für diesen Alarm keine SMS-Benachrichtigung bekommen habe, obwohl ich für sämtliche Alarme eine Benachrichtigung eingestellt habe.
Kann mir das irgendwie nicht erklären....

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 09:56
Beitrag: #2
RE: Repeater 8000z Fehler
Update...

Fehler tritt nun nicht mehr auf, der Akku war defekt. Warum allerdings, bedingt durch diesen Fehler, ein Vollalarm ausgelöst wurde erschließt sich mir nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 19:34
Beitrag: #3
RE: Repeater 8000z Fehler
(10-07-2015 09:56)Statthalter schrieb:  ...Fehler tritt nun nicht mehr auf, der Akku war defekt. Warum allerdings, bedingt durch diesen Fehler, ein Vollalarm ausgelöst wurde erschließt sich mir nicht.
Danke für deine Rückmeldung!
Du kannst ja mal die Akkuspannung messen. Hat der defekte Akku im Leerlauf (also ohne Last) so um die 10,6V, dann könnte ein Zellenschluss vorliegen. Das hat zur Folge, das die eine zusammengebrochene Zelle einen zu hohen Ladestrom verursacht und kurzzeitig die Ladespannung und das Netzteil des Repeaters in den Keller zieht. Ablauf: Die Zelle bricht zusammen, durch den zu hohen Ladestrom bricht die Netzteilspannung zusammen, dadurch hebt sich der Zellenschluß wieder auf, die Spannung steigt wieder an bis die Zelle erneut kocht und wieder einen Kurzschluß verursacht. Das könnte bei dem leistungsschwachen (weichen) Mininetzteil des Repeater durchaus die Ursache gewesen sein.
Hingegen kochen leistungsstärkere (harte) Netzteile z.B in konventionellen Alarmanlagen die defekte Zelle so lange auf, bis das Gehäuse des Akkus aufplatzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 22:04
Beitrag: #4
RE: Repeater 8000z Fehler
Hallo,

(10-07-2015 09:56)Statthalter schrieb:  Warum allerdings, bedingt durch diesen Fehler, ein Vollalarm ausgelöst wurde erschließt sich mir nicht.

Da die Anlage ja nicht "sehen" kann, ob es sich um eine Manipulation oder einen Fehler handelt, wird das als Sabotagealarm gewertet. Und der ist halt laut. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.206 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Fehler Wählgerät + Fehler Zentrale TheBurner 2 7.623 25-02-2016 16:46
Letzter Beitrag: TheBurner
  8002ac mit Repeater 8000z Daniel J 3 3.568 19-08-2015 14:03
Letzter Beitrag: timbaum
  Repeater 8000Z Daniel J 5 4.703 19-01-2015 12:13
Letzter Beitrag: Daniel J
  Sirenen-Sabotage-Kontakt an Repeater Daniel J 1 2.433 02-12-2014 11:39
Letzter Beitrag: Daniel J
  Außen Kartenleser an Repeater Daniel J 1 2.163 01-09-2014 07:37
Letzter Beitrag: timbaum
  Repeater meldet "Fehler" itso 4 5.794 25-07-2011 22:27
Letzter Beitrag: Paps



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste