Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahren für Code Reset ?
19-07-2015, 12:29
Beitrag: #1
Verfahren für Code Reset ?
Liebe Gemeinde,

wie unter "Starterprobleme" berichtet, war ich inzwischen in der Lage, die Anlage an der Zentrale oder über mit PatchKabel verbundenem Netbook zu "beobachten". Als einzige Einstellung habe ich Displaybeleuchtung abgekürzt. Außerdem habe ich Netz- und Ethernet-Stecker bedient und wahlweise per Browser oder Zentrale gearbeitet.

Heute Morgen lässt mich die Zentrale mit 9999 nicht mehr rein. 1234 klappt noch. Eine Code Reset Anleitung für die FUAA50000 fand ich nicht. Ich hab nach Anleitung der FU8000 den Code Reset probiert, der allerdings nicht klappte:

1. Zentrale spannungslos machen (Netzspannung und Batterieverbindung entfernen)
2. Code Reset Brücke kurzschließen (den passenden Reiter hab ich natürlich nichtBig Grin)
3. Spannung anschließen
4. Signalton ertönt
5. Code Reset Brücke entfernen

Für Tipps wäre dankbar

alone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 14:38
Beitrag: #2
RE: Verfahren für Code Reset ?
es geht um die Anmeldung direkt an der Secvest, oder?

Wenn Du 9999 eingibst, um Dich als Errichter anzumelden, wirst Du meines Wissens noch einmal um einen Code gebeten. Gib dann bei der zweiten Codeaufforderung mal 1234 ein.

Oder gibt's eine Fehlermeldung bereits nach der Eingabe von 9999? Umgestellt auf sechsstellig hast ja nicht, oder? Irgendwo gibt's hier glaube ich einen Thread, wo sich auch jemand nicht mehr anmelden konnte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 17:13
Beitrag: #3
RE: Verfahren für Code Reset ?
Hallo alone,

Codereset: Vorgang ist richtig beschieben, nur fehlt, dass der Wandabrisskontakt nicht gedrückt werden darf.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 19:12
Beitrag: #4
RE: Verfahren für Code Reset ?
Hallo grufty, hallo megagramm!

Dank Euch für Eure Anteilnahme. Es hat geklappt mit:
Name = 9999
Code = 1234

Das Gerät war die ganze Zeit an der "Wand", hier Holzbrett, montiert.
Der Hinweis aus dem Manual der FU8000:

"Der Gehäuse-Sabotageschalter darf dabei nicht
gedrückt sein."

hatte mich zunächst auch irritiert. Hab dann aber (anscheinend richtig) entschieden, dass wohl der Gehäusedeckel-Schalter gemeint ist. Jetzt hab ich noch zwei Fragen:

1. Bisher hab ich mich, und zwar sowohl am FUAA direkt als auch im Browser, als Errichter immer mit 9999 für den Namen und 9999 für den Code eingeloggt. So lese ich es auch auf S. 87 im Errichterhandbuch. Nach der CodeRücksetzung muss ich an FUAA 9999 mit 1234 eingeben. Im Browser aber nach wie vor 9999 mit 9999. Grufty, woher hattest Du Deinen nützlichen Tipp?
2. Was ist zu unternehmen, damit auch am FUAA die alte Kombination 9999 mit 9999 klapt?

Mit Dank und Grüßen

alone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 20:23
Beitrag: #5
RE: Verfahren für Code Reset ?
also zu den Standardcodes kann ich nur sagen, dass ich diese hurtik ändern würde, weil diese ja über das WEB allen bekannt sind. Das Du an der Anlage den Admincode mit drücken mußt, wenn Du länger nicht an der Anlage warst ist normal, wenn Du es nicht extra abstellst.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 10:29
Beitrag: #6
RE: Verfahren für Code Reset ?
(19-07-2015 20:23)megagramm schrieb:  also zu den Standardcodes kann ich nur sagen, dass ich diese hurtik ändern würde, weil diese ja über das WEB allen bekannt sind. Das Du an der Anlage den Admincode mit drücken mußt, wenn Du länger nicht an der Anlage warst ist normal, wenn Du es nicht extra abstellst.

LG megagramm

Hallo megagramm,

noch bin ich in der Experimentier- und Lernphase. Am Ende werden es in meinem EFH 4 Drahtmelder und ca. 3 Funkmelder sein. Zur Zeit die größte "Gefahr" für die Anlage bin ich selbst, wenn ich unüberschaubare Zustände herstelle. Und die gibt es massenhaft, schon allein wegen der Komplexität der Zentrale. Deshalb werde ich erst einmal an den Passworteinstellungen nicht ändern.

Was so alles "normal" ist für die FUAA werde ich hoffentlich nach und nach noch herausbekommen; mit eurer Hilfe; denn in der Anleitung ist vieles nur schwer (nicht?) zu finden.

Dank und Grüße von

alone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage hat sich während Update "aufgehängt" - Reset möglich? Shaddock 3 154 22-04-2024 18:57
Letzter Beitrag: megagramm
  Alarm bei 3x falschen Code wie zurückstellen? fuzna100 8 680 14-01-2024 13:33
Letzter Beitrag: fuzna100
  Auf 6-stelligen Code umstellen DrFrank 2 1.750 09-05-2021 08:37
Letzter Beitrag: BH-KW!
smile Code Eingabe nach proxy schlüssel spezialist85 0 1.058 14-12-2020 19:03
Letzter Beitrag: spezialist85
  Secvest deaktivieren - falscher Code - Tastatur gesperrt Toru 1 6.824 30-04-2019 21:32
Letzter Beitrag: accutwin
  Webserver Code Sabotage Turmwächter 6 6.201 02-10-2017 21:24
Letzter Beitrag: Wilko
  Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code Ollelehmi 8 5.199 21-09-2017 22:11
Letzter Beitrag: Ollelehmi
  FUBE50001 - Rolling Code DrFrank 27 13.064 15-09-2017 17:49
Letzter Beitrag: cengelha
  FUBE 50001 mit Rolling Code- Tastenbeleuchtung funktioniert nicht cnadhome 2 2.870 29-08-2017 20:31
Letzter Beitrag: Wilko
  Zentral Code Sabotage holm 25 22.780 29-04-2016 10:37
Letzter Beitrag: Oakel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste