Verfahren für Code Reset ?
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19-07-2015, 12:29
Beitrag: #1
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Verfahren für Code Reset ?
Liebe Gemeinde,
wie unter "Starterprobleme" berichtet, war ich inzwischen in der Lage, die Anlage an der Zentrale oder über mit PatchKabel verbundenem Netbook zu "beobachten". Als einzige Einstellung habe ich Displaybeleuchtung abgekürzt. Außerdem habe ich Netz- und Ethernet-Stecker bedient und wahlweise per Browser oder Zentrale gearbeitet. Heute Morgen lässt mich die Zentrale mit 9999 nicht mehr rein. 1234 klappt noch. Eine Code Reset Anleitung für die FUAA50000 fand ich nicht. Ich hab nach Anleitung der FU8000 den Code Reset probiert, der allerdings nicht klappte: 1. Zentrale spannungslos machen (Netzspannung und Batterieverbindung entfernen) 2. Code Reset Brücke kurzschließen (den passenden Reiter hab ich natürlich nicht) 3. Spannung anschließen 4. Signalton ertönt 5. Code Reset Brücke entfernen Für Tipps wäre dankbar alone |
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19-07-2015, 14:38
Beitrag: #2
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RE: Verfahren für Code Reset ?
es geht um die Anmeldung direkt an der Secvest, oder?
Wenn Du 9999 eingibst, um Dich als Errichter anzumelden, wirst Du meines Wissens noch einmal um einen Code gebeten. Gib dann bei der zweiten Codeaufforderung mal 1234 ein. Oder gibt's eine Fehlermeldung bereits nach der Eingabe von 9999? Umgestellt auf sechsstellig hast ja nicht, oder? Irgendwo gibt's hier glaube ich einen Thread, wo sich auch jemand nicht mehr anmelden konnte. |
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19-07-2015, 17:13
Beitrag: #3
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RE: Verfahren für Code Reset ?
Hallo alone,
Codereset: Vorgang ist richtig beschieben, nur fehlt, dass der Wandabrisskontakt nicht gedrückt werden darf. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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19-07-2015, 19:12
Beitrag: #4
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RE: Verfahren für Code Reset ?
Hallo grufty, hallo megagramm!
Dank Euch für Eure Anteilnahme. Es hat geklappt mit: Name = 9999 Code = 1234 Das Gerät war die ganze Zeit an der "Wand", hier Holzbrett, montiert. Der Hinweis aus dem Manual der FU8000: "Der Gehäuse-Sabotageschalter darf dabei nicht gedrückt sein." hatte mich zunächst auch irritiert. Hab dann aber (anscheinend richtig) entschieden, dass wohl der Gehäusedeckel-Schalter gemeint ist. Jetzt hab ich noch zwei Fragen: 1. Bisher hab ich mich, und zwar sowohl am FUAA direkt als auch im Browser, als Errichter immer mit 9999 für den Namen und 9999 für den Code eingeloggt. So lese ich es auch auf S. 87 im Errichterhandbuch. Nach der CodeRücksetzung muss ich an FUAA 9999 mit 1234 eingeben. Im Browser aber nach wie vor 9999 mit 9999. Grufty, woher hattest Du Deinen nützlichen Tipp? 2. Was ist zu unternehmen, damit auch am FUAA die alte Kombination 9999 mit 9999 klapt? Mit Dank und Grüßen alone |
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19-07-2015, 20:23
Beitrag: #5
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RE: Verfahren für Code Reset ?
also zu den Standardcodes kann ich nur sagen, dass ich diese hurtik ändern würde, weil diese ja über das WEB allen bekannt sind. Das Du an der Anlage den Admincode mit drücken mußt, wenn Du länger nicht an der Anlage warst ist normal, wenn Du es nicht extra abstellst.
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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20-07-2015, 10:29
Beitrag: #6
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RE: Verfahren für Code Reset ?
(19-07-2015 20:23)megagramm schrieb: also zu den Standardcodes kann ich nur sagen, dass ich diese hurtik ändern würde, weil diese ja über das WEB allen bekannt sind. Das Du an der Anlage den Admincode mit drücken mußt, wenn Du länger nicht an der Anlage warst ist normal, wenn Du es nicht extra abstellst. Hallo megagramm, noch bin ich in der Experimentier- und Lernphase. Am Ende werden es in meinem EFH 4 Drahtmelder und ca. 3 Funkmelder sein. Zur Zeit die größte "Gefahr" für die Anlage bin ich selbst, wenn ich unüberschaubare Zustände herstelle. Und die gibt es massenhaft, schon allein wegen der Komplexität der Zentrale. Deshalb werde ich erst einmal an den Passworteinstellungen nicht ändern. Was so alles "normal" ist für die FUAA werde ich hoffentlich nach und nach noch herausbekommen; mit eurer Hilfe; denn in der Anleitung ist vieles nur schwer (nicht?) zu finden. Dank und Grüße von alone |
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