Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
22-07-2015, 15:31
Beitrag: #1
Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Ich bin mit meiner Frau am Diskutieren, welche Wirkung eine Außensirene in Bezug auf Prävention hat. Schreckt sie eher ab, so dass Häuser mit einer offensichtlichen Alarmanlage weniger vom dunklen Pack unserer Gesellschaft heimgesucht werden oder signalisiert sie eher: „Hey, hier gibt es was zu holen, die Besitzer haben was zu schützen“.

Wie ist eure Meinung dazu?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2015, 16:25
Beitrag: #2
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Das wurde hier schon diskutiert, bemühe mal die Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2015, 19:43
Beitrag: #3
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
DeinProblem ist nicht die Aussensirene sondern die Diskussion mit deiner Frau.Cool
Remember:
Als Gott die Erde erschuf hat er zuerst den Adam alle Tiere benennen lassen und dann kam die Frau dazu.
Warum?
Ist doch klar; Wäre eine Frau dabei gewesen würde die heute noch mit dem Adam herumdiskutieren.Big Grin

Packs also richtig an;
Hol dir die Meinung deiner Frau, den sie hat einen ganz anderen Blickwinkel und das ist gut so, und diese Meinung lässt du dann in deine Entscheidung einfließen. Ich schwör dir das ist sonst wie beim Luster aufhängen. Da kannst stundenlang Kettenglieder raus und reinmontieren weil die Gute sich mit der Montagehöhe selbst nicht einig wird.Big Grin
Und an Alarmanlagen sind Frauen ganz vorsichtig heranführen. Die werden nur sehr zaghaft angenommen. Weil, wer braucht das schon? Eingebrochen wir nur immer bei Anderen oder im Fernsehen. Lass blos beim Probebetrieb den Alarm unterdrückt sonst bist mit der Anlage unten durch. Cool
Rest steht im Prospekt der Suchfunktion.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2015, 20:04
Beitrag: #4
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(22-07-2015 15:31)Hogend schrieb:  Ich bin mit meiner Frau am Diskutieren, welche Wirkung eine Außensirene in Bezug auf Prävention hat. Schreckt sie eher ab, so dass Häuser mit einer offensichtlichen Alarmanlage weniger vom dunklen Pack unserer Gesellschaft heimgesucht werden oder signalisiert sie eher: „Hey, hier gibt es was zu holen, die Besitzer haben was zu schützen“.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hör auf evertech und lass das Diskutieren!

Heute hier bei uns in der Straße:

Bei uns hängt Sirene an Straßenseite und nach hinten.
Kein Einbruchsversuch.

Gegenüber (Straßenbreite entfernt) hängt keine Sirene am Haus.
Heute 14:00 Uhr Einbruch durch das ZUR STRASSE LIEGENDE und offen zu sehende Küchenfenster.

Jetzt fällt Dir die Entscheidung bestimmt leichter, oder?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 14:51
Beitrag: #5
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Es wäre interessant, wenn es dazu eine Statistik gäbe. Einzelfälle gibt es immer. Ich habe letztens bei XY auch einen Einbruch in ein Haus gesehen, welches von außen sichtbar eine Alarmanlage hatte, die dann auch los ging. Nebenan stand eines, das hatte keine Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 14:58
Beitrag: #6
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(23-07-2015 14:51)Hogend schrieb:  Ich habe letztens bei XY auch einen Einbruch in ein Haus gesehen, welches von außen sichtbar eine Alarmanlage hatte, die dann auch los ging. Nebenan stand eines, das hatte keine Wink
Kann aber auch ein fehler des Requisitörs gewesen sein, dass er vergessen hatte, am Nachnbargebäude eine Sirene anzubringen...
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 15:01
Beitrag: #7
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Also auch von mir ganz klar: Sirene sichtbar ans Haus!
Das Märchen, dass damit erst gewisse Begehrlichkeiten geweckt werden, ist ungefähr genau so alt, wie die Geschichte vom Weihnachtsmann.

Die durchschnittliche Erwartungshaltung eines Einbrechers lässt sich heute sogar mit fast jedem Hartz IV Haushalt erfüllen ... nur das bei denen nicht eingebrochen wird, weil die ja den ganzen Tag zu Hause hocken Cool

Beispiele wo Nachbarhäuser ohne erkennbare Sicherheitstechnik zu Opfern wurden, während die gesicherten Häuser verschont blieben, habe ich genug - würde den ganzen Nachmittag dauern bis ich die alle aufgezählt hätte ... und ja, manchmal (aber gaaaanz selten) trifft es auch jemanden, der eine Sirene draussen hängen hat - ist ja auch kein Wunder, gibt es doch inzwischen so etwas wie eine eigene Industrie für Sirenen-Dummies, da wird auch hin und wieder mal getestet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 16:44
Beitrag: #8
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Solche Diskussionen verfolgen meiner Meinung nach den gleichen Ansatz wie Diskussionen darüber, ob Frauen mit roten oder grünen Handtaschen häufiger überfallen werden.
Man könnte aber auch noch folgende Überlegung zum Thema anstellen: Wenn man nun seine Wertsachen gleich vor die Haustür stellt - dann würde eventuell gar keiner mehr einbrechen wollen und man bräuchte nicht mal mehr eine Alarmanlage....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 18:10
Beitrag: #9
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Das ist doch immer wieder ein Klassiker ; "Die Sirene"

Wie wärs mit einen Sirenenstammtisch einmal pro Woche?
Jeder darf natürlich seine Heulsuse mitbringen und vorstellenBig Grin
Und fangt jetz blos nicht an zu heulenTongue
Wir hatten ja schon mal die Vorstellung per Lautschrift. Uiuiuiuiuiui....

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 18:28
Beitrag: #10
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(23-07-2015 18:10)evertech schrieb:  Wie wärs mit einen Sirenenstammtisch einmal pro Woche?

Bin dabei ... vielleicht könnten wir auch eine eigene Facebook-Gruppe gründen?

Und wenn das dann läuft, machen wir noch einen dazugehörigen Youtube-Channel auf - da kann jeder seine favorisierte Sirene und die besten Montageorte kurz vorstellen und die dazugehörigen Hersteller können dann Werbung schalten ... und wir verdienen uns damit dumm und dusselig, ohne eine einzige Anlage verkaufen zu müssen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 21:50
Beitrag: #11
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(23-07-2015 18:10)evertech schrieb:  Wie wärs mit einen Sirenenstammtisch einmal pro Woche?

Näää. Lass uns lieber rollende Themen einführen. Potential hätten m.E.:
- Kamera unter 100 Euro (aus aktuellem Anlass)
- Jammer (natüürlich)
- Warum die MX nie reicht und es immer eine LX sein muss ( Tongue an Evertech)
- meine aSFV ist tot, was nun?

Nachtrag: Querschnitt und Leitungsdurchmesser von Fernmeldekabeln

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 22:22
Beitrag: #12
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
kamera für 100 Euro
Wohl im Verkauf, im Einkauf bezahl ich nichts mehr, weil wir alles geschenkt bekommen. Big Grin
Wir müssen nur wie bei Telenot die Lehrgänge und Roadshows besuchen, das kostet ja schon "Betreuungsgeld"

wenn wir uns treffen würden, könnte man sich mal so richtig besaufen.
Und dann alles so richtig mal durch den Kakao ziehen .
So wie mit 18. Was für eine geile Zeit. HeartHeart

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 05:26
Beitrag: #13
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(23-07-2015 21:50)Time_to_wonder schrieb:  - Warum die MX nie reicht und es immer eine LX sein muss ( Tongue an Evertech)
Also jetzt wirklich;
Das ist doch seit dem G7/2015 kein Thema mehr, und kommt bei der nächsten Evaluierung in die Euronorm.Tongue
Die neue Euro-LX bekommt dann auch eine zusätzliche Griechenland-Zone zum Isolieren, damit nicht ständig Alarm ausgelöst wird.Tongue
Das soll uns zusätzlich ein Kernkraftwerk infolge reduzierten Energieverbrauchs einsparen. Welch ein G7 Höhepunkt. Wer sonst keinen hat war halt hier anwesend.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 06:13
Beitrag: #14
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(23-07-2015 22:22)funkistnichtalles schrieb:  wenn wir uns treffen würden, könnte man sich mal so richtig besaufen.
Und dann alles so richtig mal durch den Kakao ziehen .
So wie mit 18. Was für eine geile Zeit. HeartHeart
Mit 18, Ja,Ja, war in den 80er, war echt ne geile Zeit,
kommt leider NIE WIEDER...Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 08:32
Beitrag: #15
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(23-07-2015 22:22)funkistnichtalles schrieb:  Wir müssen nur wie bei Telenot die Lehrgänge und Roadshows besuchen, das kostet ja schon "Betreuungsgeld" ...

Na - zumindest die letzte Roadshow war für umme ... und "Bier to go" gab's obendrein ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 15:06
Beitrag: #16
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Anbei mal ein schönes Beispiel zum Thema "Aussensirene ja/nein" . Die Gegenseite hat auf jeden Fall soviel Respekt davor das versucht wurde dieses Teil in 5 Metern Höhe von der Wand zu rupfen , mit entsprechenden Lärm natürlich, was die Jungs dann zur Flucht veranlasste.

Die "NEUE" hängt natürlich schon wieder.

       

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 18:17
Beitrag: #17
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
na das ist doch schön offensichtlich, dass die Tröte stört und erst beseitigt werden muss. Richtig eingebunden am besten mit einer Redundanz auf der Rückseite gibt es dann Alarm und die Lust zum Einstieg vergeht schlagartig.

Bildhafter kann man das "pro" für die Tröte nicht nicht darstellen.
Zeigt weiterhin dass der Platz nicht auf 1,80m sein sollte, sondern sinnvoll und nicht erreichbar positioniert.

Und der Sabo ist Pflicht und Fragen wie "kann ich meine Sirene mit vier Adern betreiten" sind ein absolutes no go.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2015, 23:49
Beitrag: #18
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
(25-11-2015 18:17)megagramm schrieb:  Und der Sabo ist Pflicht und Fragen wie "kann ich meine Sirene mit vier Adern betreiten" sind ein absolutes no go.

LG megagramm

Außer, man schließt Licht+Ton parallel an, dann blieben zwei Adern für Sabo frei.

didi2662, die Suse heulte noch so angeschlagen ordnungsgemäß weiter, nachdem der Sabotagekontakt auslöste, quasi "an zwei Fäden hängend"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 09:38
Beitrag: #19
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
Und wie willst du sie dann getrennt voneinander ansteuern? Sirene 3 Minuten, Blitzlampe bis rücksetzen der Anlage Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 15:59
Beitrag: #20
RE: Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot?
@ alarmjens

Bei der Sirene handelt es sich um die "alte" Sirene der Daitem 14360 also Funk und Batteriebetrieben und hat munter nach dem abhebeln weiter getrötet. Dank TWG waren innerhalb kurzer Zeit auch Wachdienst und Polizei vor Ort.

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.880 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.890 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Außensirene - Ja oder nein? WomBeard 21 36.301 26-04-2020 13:53
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Glasbruchmelder - sinnvoll oder zur Abschreckung gratte 2 5.053 28-11-2017 14:46
Letzter Beitrag: keinbruch
  Einfaches System zur Abschreckung? Kuddel 9 7.629 17-05-2016 10:05
Letzter Beitrag: Kuddel
  Abschreckung beim Kiosk Kiosk 24 19.028 01-08-2015 22:33
Letzter Beitrag: Heinz
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.810 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste