Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm am JA-83P
24-07-2015, 17:00
Beitrag: #1
Sabotagealarm am JA-83P
Hallo Oasis-User,

ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinen beiden Bewegungsmeldern.
Nachdem sie ein paar Jahre korrekt gearbeitet haben, hatte ich in den letzten beiden Urlauben (..wie passend...) je einen Fehlalarm bei dem JA-83P und dem JA-80P.
Gut - ich habe da einfach mal eine Spinne vermutet....

Heute morgen, ich war gerade beim Frühstück, meldete sich mein Handy mit der Meldung "Sabotagealarm Bewegungsmelder Wohnzimmer". Da ich ja noch im Hause war,
konnte ich natürlich sofort nachschauen.

Der Melder war natürlich soweit in Ordnung - allerdings blinkte die LED.
Im Log wurde dokumentiert:

251 Sabotagealarm 07: BM Wohnzimmer 24. 7. 6:30
252 Alle Sabotagekontakte OK Zentrale 24. 7. 6:30


Leider verliere ich so langsam das Vertrauen in die BW. Hat einer von euch schon mal
eine Sabotagemeldung erhalten, obwohl:

1) Der Melder OK war ?
2) In der Zentrale der Sabotagealarm im unscharfen Zustand auf AUS steht ?

Herzlichen Dank für eure Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 17:23
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm am JA-83P
Wie alt sind die Batterien?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 19:02
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm am JA-83P
Hallo Tim,

ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Dinger sind tatsächlich schon 3 1/2 Jahre alt.
Ich habe aber noch keine Meldung bekommen, dass ich die Batterien wechseln sollte.

Vermutest du da einen Zusammenhang? Also: Batterien zu schwach = Sabotagealarm ?

Danke für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 20:38
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm am JA-83P
Hallo,

ja das vermute ich.

Lithiumzellen sind nicht immer "messbar" gerade wenn die alt werden verhalten sie sich zunehmend unberechenbar. Bis hin zu spontanen Versagen, ohne Ankündigung.

Das ist der Grund warum im Nachfolgesystem JA-100 wieder Alkalizellen zum Einsatz kommen. Da kann man die Restladung relativ genau bestimmen.

Ich denke es ist eine gute Idee die Batterien zu tauschen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 20:47
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm am JA-83P
Hallo Tim,

danke für diesen Tipp.
Das eine schwache Batterie einen Sabotagealarm auslöst - darauf wäre ich nicht gekommen.
Wäre das eventuell auch ein Grund für die beiden anderen Fehlalarme ?
Denn diese erfolgten ca. in den letzten 6 Monaten. Oder sind da wirklich Spinnen, Fliegen oder böse Geister
der warscheinlichere Grund ?

Auf jeden Fall werde ich deinen Rat befolgen und die Batterien tauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied JA-80P zu JA-83P ThomasKu 1 482 26-05-2023 19:09
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk BWM auf AUS + ohne Batterie Sabotagealarm alfredvie 4 3.300 27-07-2018 16:53
Letzter Beitrag: alfredvie
  JA-83P erneut anlernen inek 2 2.807 05-07-2017 19:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bewegungsmelder JA-83P und Meerschweinchen Thomas_6683 4 3.743 30-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: Thomas_6683
Rolleyes Sabotagealarm abschalten AxelV 2 2.957 04-06-2016 06:46
Letzter Beitrag: AxelV
  Sabotage Alarm Fehlalarm ja-83P secury 5 4.612 28-11-2015 23:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Bewegungsmelder JA-83P Lurkie 2 3.087 17-02-2015 07:27
Letzter Beitrag: Lurkie
Cool OASIS Bewegungsmelder JA-80P und JA-83P Tom66 3 3.962 29-01-2015 10:14
Letzter Beitrag: timbaum
  Sabotagealarm 08:Komponente AlarmTux 9 6.568 07-11-2014 14:08
Letzter Beitrag: AlarmTux
  JA-80W oder dochJA-83P hanni 1 2.627 19-03-2014 18:11
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste