Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Installation einer Oasis 80
03-09-2015, 12:29
Beitrag: #1
Fragen zur Installation einer Oasis 80
Hallo liebes Forum,
ich möchte mein EFH mit einer Alarmanlage ausrüsten.
Ich habe jetzt lange rum überlegt, von der Baumarktlösung bis zu Hightech vom Profi
und bin nun bei der OASIS gelandet, die für meine Zwecke ausreichen sollte.
Die erste Frage, sie sich mir stellt ist, kann ich die OASIS vernünftig selbst errichten, inkl. dem anlernen weiterer Melder, LAN Modul, Aussensirene etc.
Ich bin Informatiker und technisch versiert, aber gibt es genug ausführliche Dokumentation ? Die 80 ist ja für den Privatbereich gedacht und kann auch von Privatleuten installiert werden, was ja bei der 100 wohl nicht ohne weiteres möglich ist?
Ich plane im Detail zentrale mit LAN Anschluss, Funkkontakte für Terassentüren und einige Fenster, 3 Bewegungsmelder, Melder am Garagentor, RFID Tags zum abschalten. Aussredem sollen die Bewegunsmelder auf einer ebene optional sein, falls jemand zu Hause ist und schläft während die Anlage aktiv ist.
Wo kann ich die Komponenten kostengünstig erwerben ?
Vielen Dank schonmal. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2015, 13:44
Beitrag: #2
RE: Fragen zur Installation einer Oasis 80
hast pn
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2015, 09:52
Beitrag: #3
RE: Fragen zur Installation einer Oasis 80
Danke Daniel,
die schaue ich mir an :-)

So mittlerweile habe ich auch etwas konkreter geplant, was ich anschaffen möchte:
Lieferumfang Jablotron OASIS JK-84:
Funk-Alarmanlage Jablotron Oasis JA-82KR
Funk-LCD-Bedienteil JA-81F mit RFID-Kartenleser
Funk-Bewegungsmelder JA-83P
Funk-Magnetkontakt JA-83M
Funk-Innensirene JA-80L
4-Kanal-Funkhandsender RC-86W im Schlüsselanhänger-Design
RFID-Zugriffskarte PC-01 für LCD-Bedienteil JA-81F und für optionale Außentastatur JA-80H