Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geteiltes System
22-09-2015, 07:01
Beitrag: #1
geteiltes System
Hallo zusammen ,
ich würde gerne ein geteiltes System verwenden .
Auf A die Aussenhaut ( Öffnungsmelder )
Auf C den Rest ( Bewegungsmleder )
Das heisst bei Anwesenheit ist A aktiv .
Bei Abwesenheit ist C aktiv und damit auch A .
Das ist dochsoweit richtig !! ??
Auf was muss / soll ich den Gas-Rauchmelder / das Bedienteil und die Fernbedienung RC 86 stellen ??
Grüsse Timi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 07:16
Beitrag: #2
RE: geteiltes System
Hallo,

(22-09-2015 07:01)Timi schrieb:  Das ist doch soweit richtig !! ??

Ja das ist OK.

Zitat:Auf was muss / soll ich den Gas-Rauchmelder

Gas Rauchmelder bleiben auf Natürlich und sind immer aktiv, egal ob der Bereich scharf oder unscharf geschgaltet ist. Daher ist eine Zuordnung nicht wichtig.

Zitat:/ das Bedienteil

Hier muss du nur etwas einstellen, wenn du einen externen Kontakt am Bedienteil anschließen willst. Sonst ist das egal.

Zitat: und die Fernbedienung RC 86 stellen ??

Bleiben auf Natürlich.

Du kannst beide Seiten getrennt einlernen und unterschiedlichen Bereichen zuordnen.
So kannst du links alles scharf schalten © , während du rechts nur den Bereich A schaltest.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 08:23
Beitrag: #3
RE: geteiltes System
Hallo ,
danke für die schnelle Info .
eine Frage hätte ich da noch . Das mit dem umstellen auf Natürlich .
Ich habe auf geteiltes System umgestellt ( ich glaube steht bei Zentrale )
Muss ich bei den Komponenten die einzelnen Melder etc. im Reiter ,,Natürlich,,
was anderes einstellen und den roten Buchstaben entsprechend ändern ?

Gruss Timi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 10:55
Beitrag: #4
RE: geteiltes System
Ich sehe hier nicht unbedingt die Notwendigkeit für ein geteilltes System. Mein alternativer Vorschlag wäre, das System lediglich auf Teilscharfschaltung zu stellen und die Außenhaut dem Bereich A zuzuordnen, den Rest auf ABC. Den Handsender nur auf A programmieren damit beim Verlassen des Hauses nicht versehentlich Türen offen stehen. Bedienteil auf ABC, somit kann am Bedienteil mit der Taste A die Außenhaut aktiviert werden und Transponder und Code schalten immer ABC scharf. Eine Innensirene würde ich hierbei auf A programmieren, dann macht die Anlage nur Innenalarm wenn man versehentlich mal ein Fenster bei Anwesenheit aufmacht.

Edit: Text im Nachherein bearbeitet, war missverständlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 11:13
Beitrag: #5
RE: geteiltes System
Hallo Neufre ,
danke für deinen Alternativvorschlag .
Würde mich trotzdem interessieren wie ich sie bei einem geteilten System
einstellen müsste :
Das mit dem umstellen auf Natürlich .
Ich habe auf geteiltes System umgestellt ( ich glaube steht bei Zentrale )
Muss ich bei den Komponenten die einzelnen Melder etc. im Reiter ,,Natürlich,,
was anderes einstellen und den roten Buchstaben entsprechend ändern ?

Grüsse Timi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 11:31
Beitrag: #6
RE: geteiltes System
(22-09-2015 11:13)Timi schrieb:  ....Ich habe auf geteiltes System umgestellt ( ich glaube steht bei Zentrale )
Muss ich bei den Komponenten die einzelnen Melder etc. im Reiter ,,Natürlich,,
was anderes einstellen und den roten Buchstaben entsprechend ändern?
Die Reaktion Natürlich folgt den Voreinstellungen (DIP-Schaltern) der Hardware, daran ändert sich nichts bei einer Systemteilung. Die roten Buchstaben zeigen an, welchem Bereich die Komponente zugeordnet worden ist und da ergeben sich bei einem geteilten System u.U. ja weitere sinnvolle Konfigurationen. Zu beachten ist lediglich, das bei natürlicher Reaktion die Belegung der Tasten des Handsenders automatisch der Systemkonfiguration angepasst wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 12:14
Beitrag: #7
RE: geteiltes System
Hallo ,
danke für die Info . Werde mich heute mittag mal dran machen .
wenn,s noch Probleme gibt müsste ich mich nochmal melden .
Gruss Timi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Teilscharfschaltung und Geteiltes System AlarmTux 25 14.929 10-11-2014 11:51
Letzter Beitrag: AlarmTux
  Bin ich vielleicht doch zu Blöd:Geteiltes System tobitobsen 25 20.847 05-02-2014 20:10
Letzter Beitrag: donrolfo
question Oasis 80 geteiltes System caro 10 10.158 01-07-2013 07:47
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste