Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Funkalarmanlage inkl. Smarthome
25-10-2015, 10:27
Beitrag: #1
Kaufberatung Funkalarmanlage inkl. Smarthome
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet um mir von euch Meinungen und Ratschläge einzuholen Smile.

Zu meinem Vorhaben.
Ich möchte gern mein Haus mit einer Alarmanlage versehen die Aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten per Funk betrieben werden soll. Kabelgebunden kommt leider nicht in Frage da für das verlegen der Kabel der Aufwand zu hoch wäre.

Die Alarmanlage sollte mit Tür- / Fensterkontakten, Bewegenungsmeldern Innenbereich sowie einer oder zwei Kameras ausgestattet werden.
Zudem sollten Rauchmelder integriert werden können.
Ich habe da. 25 Fenster die überwacht werden sollten dazu kommen 2 Türen.

Optimal wäre eine Alarmanlage Smarthome Lösung mit der ich noch das Licht, die Heizung, Rollläden etc. steuern kann.

Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Lösungen:
1. eine Alarmanlage die nur Alarmanlage ist ohne irgendwelchen Smarthome Schnickschnack. Nachteil, ich bräuchte doppelte Fensterkontakte und bewegungsmelder für ein separates Smarthome welches auch gekauft werden müsste.

2. Ein kombiniertes Gerät. Mit dem ich sowohl eine Alarmanlage als auch ein Smarthome realisieren kann.

Ich habe mich in letzter Zeit mit den Z- Wave Komponenten sowie den dazugehörigen Gateaways beschäftigt und bin da auf das Fibaro Home Center 2 gestoßen.
Das HC2 kann Smarthome sowie die Aufgaben einer Alarmanlage übernehmen. Meine Frage dazu, wie zuverlässig ist das ganze.
Ich möchte ja nun auch nicht gerne dauernd Fehlalarme erzeugen.

Bin über eure Meinungen und Vorschläge dankbar.

Gruß gringo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.175 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.027 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 942 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.242 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.787 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.664 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.628 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.820 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 24.855 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.661 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste