Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Separates Netzwerk für IP-Kameras
13-11-2015, 09:08
Beitrag: #1
Separates Netzwerk für IP-Kameras
Guten Morgen,
ich habe einige Kameras bei mir im Netzwerk. Diese möchte ich nun in ein separates Netzwerk umziehen. Die Kameras sollen aber weiterhin von aussen erreichbar sein, das Computernetzwerk soll aber nicht durch die Kameras belastet werden.
Macht man das mit VLAN?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2015, 09:34
Beitrag: #2
RE: Separates Netzwerk für IP-Kameras
kann man
Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Lo...ea_Network

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2015, 12:43
Beitrag: #3
RE: Separates Netzwerk für IP-Kameras
Ein VLan trennt nur virtuell. Die Datenleitung wird aber trotzdem belastet. Wenn du wie du geschrieben hast das EDV Netzwerk damit nicht belasten möchtest musst anders denken. Du musst die einzelnen Cams und auch das Aufzeichnungsgerät über einen eigenen Switch schalten und von diesem Switch gehst dann,wenn es jetzt auch noch sicher sein soll in eine Firewall wie zum Beispiel IPCop oder PFSense. Dann hast den ganzen Datenverkehr deiner Videoanlage wirklich abgetrennt von dem restlichen Zeugs. Zugriffsicher und auch belastungslos für den Rest im Haus.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2015, 21:23
Beitrag: #4
RE: Separates Netzwerk für IP-Kameras
Ein ähnlicher Vorschlag. Du richtest kaskadierte Netze ein. Ein gute Anleitung hier:

http://www.heise.de/netze/artikel/Router...25801.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 405 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 841 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.292 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.595 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.120 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 2.003 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.154 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
question Hik-Connect App zeigt denselben Live-View für drei Kameras an fettsack 5 2.912 20-02-2022 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.425 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste