Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE
15-11-2015, 11:05
Beitrag: #1
Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE
Hallo Zusammen

Ich brauche mal euere Hilfe.
Ich habe ein Häusle gebaut, und überall draussen, dort wo nun Überwachungskamareas hinkommen sollen, einen Stromanschluss ziehen lassen.
Heute würde ich eher ein Netzwerkkabel verlegen lassen, aber nun ist halt da ein 220V Ausgang.

Nun bin ich auf der Suche nach Netzwerkkameras, Funk, WLAN oder sich Dlan, welche ich
1) Direkt über dem Stromstecker montieren kann, also Abdeckung weg, Stecker der Kamera abschneiden, die beiden Pole verbinden und Kamera auf ehemalige Steckdose drauf, e voila. Die Kamera darf also kein separates Netzteil haben, sondern sollte das Ding integriert haben, so, dass ich das Ding direkt mit 220V Speisen kann.
2) An der Wand montiert werden kann. Dome wäre toll, aber kein Muss.

Ach ja, Nachtsicht sollte sie haben, kann aber auch einen externen IR Scheinwerfer montieren.

Irgendwelche Tipps? Kosten sollte eine Kamere nicht viel mehr als so 500€.

Lieber Gruss
Nachtwach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2015, 11:22
Beitrag: #2
RE: Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE
da bist gekniffen. 230 V Netzwerkkameras habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
So ganz am Anfang gabs da noch so Klopper und unbezahlbar.
Mein Rat wäre, Standartkamera hin, den Anschluss sauber mit entsprechenden Abdeckkästen a la Hensel oder ähnliches überbaut und somit kommst du auch mit DLAN ran.
Gestern erst habe ich ein WLAN System umgerüstet. Verbindungsabbrüche zuhauf, es geht nix über Kabel. Auch DLAN ist, wenns sauber aufgesetzt ist, stabiler.
Mag sein, dass so manche WLAN Installationen heute funktionieren. Aber das Funkgeballere wird immer dichter und heftiger. Ich empfehle es nicht.

Somit wirst du auch in deiner Installation erstens im Budget bleiben, gute Standartware nutzen können und die Aktion wird dich nicht umbringen.
Einmal erledigt bleibst auf Jahre kompatibel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2015, 16:10
Beitrag: #3
RE: Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE
Okay, das habe ich befürchtet. Habe mich ja schon dusselig gesucht Sad
Naja, Ich frag dann mal den Elektriker, ob er mir ein Lan ziehen kann. Ansonsten werde ich deine Lösung nehmen. Merci für die Antwort!

Lieber Gruss
nachtwach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.299 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 772 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.017 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.248 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.259 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.340 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 2.003 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungskamera Gesimskasten PoE klausbenni 8 5.248 25-08-2022 15:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.895 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  SV3C POE Kamera Serie L Plimsoll 2 1.960 13-02-2022 13:05
Letzter Beitrag: Plimsoll



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste