Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Innen Kameras PoE
19-11-2015, 16:44
Beitrag: #1
20 Innen Kameras PoE
Hallo zusammen,

mir liegt ein Angebot über 20 Kameras vor, die in eine beleuchtete Halle per separatem PoE Netzwerk angeschlossen werden sollen.

Bei den Kameras handelt es sich um folgende,

V992D-IR4 Netzwerk IR Mini Dome Kamera
1080p Auflösung (1920 x 1080 Pixel) • H.264 High Profile und M-JPEG Kompression • 0,63 Lux @ 50 IRE (IR LEDs aus) • Power-over-Ethernet (IEEE 802.3af) • Dual Streaming Video • Kompakte Innen Netzwerk Dome Kamera • Privatzonen • ONVIF konform


zum Stückpreis von 330,00 €.
Leider kann ich im Internet wenig darüber finden und kann nicht beurteilen ob diese Kamera etwas taugt.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 22:56
Beitrag: #2
RE: 20 Innen Kameras PoE
Hallo

Datenblatt
http://www.vicon-security.com/Collateral...ome_DE.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 23:07
Beitrag: #3
RE: 20 Innen Kameras PoE
das Datenblatt habe ich auch gefunden, konnte aber keinen Bezug zu der Frage des TE herstellen, weil ich keine Erfahrung mit der Kamera habe.
Was hast du für Erfahrungen mit dem Datenblatt?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 23:22
Beitrag: #4
RE: 20 Innen Kameras PoE
Also mir würde da das Vario-Objektiv fehlen. Bei dem Blickwinkel (84 Grad) bekommt man natürlich super Luxwerte hin und kann sogar noch 50IRE dazuschreiben... Und dann die IR-LEDs - ich weiss nicht.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 23:33
Beitrag: #5
RE: 20 Innen Kameras PoE
das ist ne Standart 4mm Kamera und ist heutzutage für die technischen Spezifikationen 100 Euro zu teuer.
Viel mehr würde mich bei dieser Zusammenstellung die Aufzeichnungs- und Visualisierungskomposition interessieren.
Framerate und Speicherplatzberechnung. Ich ahne fürchterbares.
Die vergleichbare Lupus Le 968 bekommt man im Netz für fast die Hälfte.
Bei der kann ich sagen, dass die Bildqualität schon sehr passabel ist. Ich nehme für so was meist die UTc TVD 1101 oder 1102. Bessere Mechanische Stabilität da Metallgehäuse für annähernd den gleichen Listenpreis.
Onlineshops lassen wir mal aussen vor.CoolBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 05:58
Beitrag: #6
RE: 20 Innen Kameras PoE
Vielen Dank bisher für die Antworten.

Zitat:Viel mehr würde mich bei dieser Zusammenstellung die Aufzeichnungs- und Visualisierungskomposition interessieren.
Framerate und Speicherplatzberechnung. Ich ahne fürchterbares.

Nachdem ich mich nun einige Tage in das Thema eingelesen habe ahne ich auch nichts gutes. Huh

Kein Witz, aus dem Angebot geht die Kamera hervor so wie ich sie hier eingestellt habe und dann noch der Server.

Komplett Server : Aktueller Prozessor, 4 GB DDR, Ram, 2 TB Festplatte, Videoübertragung per DSL oder Internet, DVD Brenner, 25“ TFT Monitor,


Dann hätten wir noch die Verkabelung.

Kabelkanal, Netzwerkstecker, Patchkabel, Netzwerkdosen, Verteilerkästen, Kleinmaterial

und

3 Techniker 1 Woche

Das ganze für 17000,00 €

mehr geht aus dem Angebot leider nicht hervor. Nach allem was ich gelesen habe würde ich mir sowas nicht ohne Test einer Kamera plus entsprechender Software installieren lassen.
Auch habe ich meine Zweifel das ein Rechner ( von der Leistung ) und insbesondere der angegebene Speicherplatz ausreichend ist.

Sorry an die Gewerbetreibenden, aber bei solchen Angeboten da mach ich es doch lieber selber.
Vorteil ist, eine Altinstallation ist vorhanden und man weiß wo die Kameras hin sollen.
Der angestrebte Wirkungsbereich der Kameras sollte so ca. 8 Meter betragen.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich weiß " suche dir einen Profi der sich damit auskennt "
Habe ich ja gemacht Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 07:17
Beitrag: #7
RE: 20 Innen Kameras PoE
nix sorry für DEN Gewerbetreibenden,
bei mir würde das anders laufen.
Zuerst siehts mir aus, dass der den Auftrag nicht haben will.
Allein der Zeitfaktor ist überzogen.
Welche Altinstallation ist denn vorhanden?
Koax Verkabelung== dann nimm aktuelle HDTvI kameras und werde glücklich.
Die Kams liefern die gleiche Bildqualität wie die angebotene bei einem Stückpreis von 160 Euro und nach dem passenden TVI Rekorder muss man mal schauen.
ABer nie 17 mille.
Ab und zu merkt man dann doch, dass es der Branche zu gut geht.UndecidedUndecided
Und nicht jeder kann Video, das merke ich immer öfter. Ich renne mir aktuell nen Kipparsch, um so manche Installation zu bewerten und auch zu retten.

Edit 8.30
Habe das gerade mal durch nen HDD Calkulator laufen lassen:
Bei 1080p 15 fps und 70% Motion hast du eine Aufzeichnungsdauer von 4,5 Tagen.
Allerdings spricht mein Programm bei 16 kanälen: no positive Performance for Channel 17/18/19/20
please reduce Resolution or Framerate:
merkst du was?
Mit der Gurke wirst du nicht glücklich, auch wenn da steht, neuester Prozessor.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 10:26
Beitrag: #8
RE: 20 Innen Kameras PoE
Zitat:nix sorry für DEN Gewerbetreibenden

Ok, den nehme ich zurück und ich weiß das nicht alle so sind.
Ist halt immer so eine Sache mit dem Vertrauen und wenn es dann nicht transparent ist wie in diesem Fall, einfach nur ärgerlich. Angry

An HDTv1 Kameras hatte ich auch schon gedacht bin aber überfragt ob der mit der Verkabelung funktioniert. Der Anbieter sagte das alles raus muss.
Auf den Kabeln steht,

Vw-1 80 grad 30 volt
28awg jaanyuh


Die Kameras sind alte,

Abus
Eyseo
Tv7143


Bin mir nun halt sehr unsicher weil ich denke das ich mit einer IP Verkabelung flexibler bin. Kann sein das die zweite Etage in dem Gebäude noch genutzt wird und das wären nochmal 8 Kameras.

Das ganze sollte also ausbaufähig sein, aber da könnte man ja theoretisch 2gleisig fahren.

Danke das Du deinen Calculator bemüht hast, also reden wir bei einer Aufzeichnungsdauer von 16 Tagen von 10 TB und als Rechner dann einen Server mit 2 oder mehr Prozessoren.

Ist das für einen TVI Recorder nicht auch eine Herausforderung ?

Übrigens habe ich nix dagegen ein wenig Geld in die Hand zu nehmen.
Es muss keine Billiglösung sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 11:03
Beitrag: #9
RE: 20 Innen Kameras PoE
der verlinkte Kabeltyp ist irgendwie nicht google kompatibel.
Ist das ein Koax oder ein Kombikabeltyp?
Ich kenne zwar viel, jedoch beileibe nicht alles.

Herausforderung ist eine solche Kamerainstallation für jedes Gerät, welches nicht richtig dimensioniert ist.

Deswegen sagt mein Kalkulator auch: mit diesem Rekorder bei dieser Auflösung und diesem Speicherbedarf ist bei 16 Kameras Schluss. Also muss ein höherwertiger her.
Alles machbar, Herr Nachbar.
Nachdem du ja gesagt hast, dass du bereit bist, Geld in die Hand zu nehmen, bist du ja auf dem vollkommen richtigen Weg. Lightbulb
Jetzt gilt es noch die richtige Kombi zu finden, zwischen Performance und monetärem Einsatz.
Deine aktuelle Installation: wie gross sind die Kabelwege? Auch eine PoE Installation hat so ihre Beschränkungen in der Kabellänge, ohne dass da wieder mit Injektoren etc gearbeitet werden muss.
Als Video - Giesskannenprojekt wäre mir die Investition zu schade.
Mittels eines hochwertigen Hybridrekorders würde ich das Projekt angehen. Mit einem Rechner nur unter Protest, da du einen Rechner brauchst, der für 24/7 ausgelegt sein muss und das sind die wenigsten.
Wir hatten mal ne ganze Weile viasys Systeme im Einsatz, die basieren auch auf Industrierechnern. Die Preise dafür sind heftig.
Die NVRs sind alle für 24/7 ausgelegt. Ich nehme gerne die UTC Geschichten.
Allein die 3 Jahresgarantie ist immer eine Überlegung wert. Big Grin
Absolut keine Probleme und wenn mal was defekt war (war erst zweimal, jedoch beides Transportschaden) keinerlei Tauschanimositäten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 12:06
Beitrag: #10
RE: 20 Innen Kameras PoE
Bei dieser Größenordnung sehe ich ein das ich ohne Profi nicht weiterkomme. Ich kann Dir auch nicht sagen was das für ein Kabel ist.

Am Montag kommt der Elektriker und macht ein Angebot für eine neue Verkabelung. Ich würde mir beides Koaxial und Cat 7 ausrechnen lassen. Der kann mir vielleicht auch schon beantworten ob ich das liegende Kabel gebrauchen kann.

Am Dienstag habe ich dann Termin mit einer anderen Sicherheitsfirma und dann mal schauen was die so vorschlagen.
Da ich ja jetzt einiges gelernt habe kann ich auch entsprechende Fragen stellen. Big Grin

Ich würde mich dann am Mittwoch wieder hier melden Smile

Mit dem Hybridrecorder hört sich gut an, welchen Marke würdest Du empfehlen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 12:54
Beitrag: #11
RE: 20 Innen Kameras PoE
Gerne den hier http://www.utcfssecurityproducts.de/npd/tvr44hd.php
Kannst dich ja mal einlesen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 11:16
Beitrag: #12
RE: 20 Innen Kameras PoE
At funkistnichtalles

Bis hierhin schon mal vielen dank für Deine Hilfe Lightbulb

Elektriker war heute da und es liegt RG58 Kabel, oben wie unten.
Der Anbieter von der Sicherheitsfirma hat mich auf nächsten Dienstag vertröstet. Sleepy

Der Hybrid Recorder aus deinem link hat aber nur 16 Kanäle. Ist es eigentlich ratsam einen 32er zu nehmen oder besser 2 16er, bezogen auf die Performance ?

Bei Lupus habe ich so ein Teil entdeckt, auch mit Preisangabe Lightbulb
http://www.lupus-electronics.de/Videoueb...der-p.html

Sind die Sachen von Lupus Eurer Meinung nach Empfehlenswert oder ist hier UTC vorzuziehen ? Finde es halt immer ein wenig nervig wenn keine Preise zu erkennen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2015, 07:57
Beitrag: #13
RE: 20 Innen Kameras PoE
Als erstes musst oder besser gesagt solltest du dir im Klaren werden, welche Technik du einsetzen willst.
Du hast eine Infrastruktur mit RG 58 liegen und könntest ohne viel Trara auf HD TVI umschwenken.
Kostenfaktor: 160 Euro pro Kam, etwas Arbeit (evtl in Eigenleistung) einen HDTVI Rekorder bzw. zwei für je 1400 € als Einstiegsgerät (alles von UTC)
Vorteil: latenzfrei, 1920x1080 Auflösung, hervorragende Lichtempfindlichkeit, Kabel liegt. Kam hat sowohl analog out als auch TVI out.
Netzwerkkenntnisse nur in Bezug auf die Zugriffe auf die Rekorder. Wesentlich geringere Netzwerklast bei externem Zugriff.
Vorteil dieses Gerätes: Hybrid, d. h. du könntest bei entsprechendem Bedarf einer höheren Auflösung auch IP Kams, welche Onviv oder PSIA unterstützen, anschliessen.
Alternativ Produkte von Hikvision, etwas günstiger, m. Meinung nach etwas schlechter in der Haptik, jedoch wenn man nichts anderes kennt, vollkommen in Ordnung.
Der von dir verlinkte NVR ist ein reiner IP Rekorder. Mir ist er zu teuer und ich habe diesbezüglich keine Affinität.
Bei deiner bestehenden Infrastruktur würde ich dir klar TVI mit der Option teilweiser IP, wenns denn gebraucht würde, tendieren.
Erfahrungsgemäss: alle umgerüsteten Systeme sind von den Auftraggebern nur mit TVI ausgerüstet worden. Bei Vorstellung einer oder mehrerer IP Kams wurde der Sinn und Nutzen nicht erkannt.
Einen haben wir zum Spass dann mit ner 360 Grad Kam ausgestattet. War aber nur Chefspielerei. Big Grin
Lass dir mal einen 4er zur Demo hinstellen. 2xTVI 1x IP.
Dann nimmst du den Taschenrechner und du wirst erkennen, wo die Reise hingeht.
Wenn du natürlich was für das Viehamt brauchst und investieren MUSST und Geld keine Rolex spielt, musst du deine Eigene Wahl treffen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.340 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 784 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 885 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.064 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.274 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.277 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.367 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Überwachungskamera Gesimskasten PoE klausbenni 8 5.269 25-08-2022 15:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.964 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.839 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste