Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axis-Kamera mit 4K-Auflösung empfehlenswert?
15-12-2015, 21:06
Beitrag: #1
Axis-Kamera mit 4K-Auflösung empfehlenswert?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und plane die Anschaffung von 4 Überwachungskameras für ein Einfamilienhaus (alle Hausecken). Dabei bin ich auf Axis und insbesondere die 4K-Kamera P1428-E gestoßen. Besitzt jemand von euch dieses Modell? Sind Axis-kameras für Privatleute und Einfamilienhäuser generell empfehlenswert oder sind das eher Industrielösungen? So wie ich das verstanden habe ist ja die Software gratis und man muss "nur" die Kameras und ein POE-Switch anschaffen - WD-NAS MyCloud hab ich schon.

Ich schwanke auch zwischen der P1428-E (4K) und der P1427-LE (2592x1944 Pixel), zumal die im Gegensatz zur 4K-Variante über Infrarot-Sensoren verfügt und dadurch bei Dunkelheit wohl besser ist - zudem ist die P1427-LE lichtempfindlicher.

Mich wundert auch, dass diese Axis-Kameras wohl die neusten Modelle sind und dabei vergleichsweise auch am günstigen sind. Wo ist der Haken?

Würde mich über Feedback/Erfahrungen etc. freuen.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 21:25
Beitrag: #2
RE: Axis-Kamera mit 4K-Auflösung empfehlenswert?
Wir setzen Axis schon gerne ein, jedoch fallen sie so manchmal bei der Budgetfrage aus dem Finanzierungsraster.
Ohne Frage Oberklasse und in jedem Falle empfehlenswert und uneingeschränkt im Privatbereich nutzbar, wenn du die Investition nicht scheust. Big Grin
Die Software ist ok, aber nicht der Weisheit letzter Schluss, ist jedoch meine pers. Meinung.
Dass die Preise auch bei Axis etwas runtergehen, ist der Tatsache geschuldet, dass sie das Preisgefüge überdenken mussten, um im Markt zu bleiben. Mobotix wird es ähnlich gehen, ist ein anderes Thema.
Absolut empfehlenswert, trotz des etwas gehobenen Preises. Das WD spielt einwandfrei mit. Keine Pank.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 10:15
Beitrag: #3
RE: Axis-Kamera mit 4K-Auflösung empfehlenswert?
Hallo,

bei mir kommt u.a. die 1427 zum Einsatz.
Ich bin mit der Cam sehr zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Axis q3505 Lightfinder riro2323 31 2.584 24-11-2023 11:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.631 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.353 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  AXIS vs Hikvision Direktvergleich ssb-security 8 3.857 05-09-2021 12:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfohlene Auflösung / Bitrate / FPS / Bitrate-Typ? alarmjens 12 6.346 07-05-2021 18:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufhilfe anhand z.B. Hikvision, Axis, ubiquiti unifi teflonspray 6 8.753 11-08-2019 13:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera Auflösung bei Adpro IFT Privateruser 0 1.931 24-03-2019 18:56
Letzter Beitrag: Privateruser
  Lichtempfindlichkeit vs. Megapixel bei gleicher Auflösung GastAndy 2 3.290 19-12-2018 12:43
Letzter Beitrag: GastAndy
  Axis Lautsprecher C3003e SichtBar 3 3.079 15-09-2018 09:34
Letzter Beitrag: hari
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 7.412 11-09-2018 14:16
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste