Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC Störung Zentrale
28-01-2016, 09:16
Beitrag: #1
AC Störung Zentrale
Einen wunderschönen Guten Morgen Smile,

ich habe die Abus Secvest ( offene version ).

Leider zeigt Sie mir seit gestern (27.01. ) "AC Störung Zentrale" an, obwohl Strom da ist.


Verlauf:

Ich hatte am 22.01. einen Stromausfall. Die Anlage versuchte mich zu kontaktieren. Da aber Stromausfall war, lief auch mein Modem usw. von TeleColumbus nicht. Daraufhin hat Sie sich mit "Störung PSTN und "Störung Ethernet" aufgehangen. Fehler war nicht zu löschen zw. Anlage war nicht zurückzusetzen.

Ich habe die Anlage am 24.01. daraufhin für 5 min Stromlos gemacht. Angeschlossen habe ich Sie in der Reihenfolge, Front per Flachbandkabel angeschlossen > Akku 1 > Akku 2 > Sicherung eingeschaltet > Front aufgesetzt.
Dann war wieder alles perfekt, und alles lief wie gewohnt.


Aktivieren kann ich die Anlage derzeit nur, wenn ich die Prüfung der AC Störung deaktiviere. Was ja nicht Sinn der Sache ist.

Weiss jemand, woran das liegt??
Hilft es die Sicherung nochmal aus und wieder einzuschalten??
Oder lieber die Anlage nochmal komplett Stromlos machen, und in der o. g. Reihenfolge wieder anzuschließen??


Danke und Grüße aus
dem sonnigen Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 17:57
Beitrag: #2
RE: AC Störung Zentrale
Ich würde die Anlage noch einmal etwas länger vom Strom nehmen.
Wobei ich selber meine Einstellungen auf aus stehen habe, bei mir ist also das AC aus.
Wenn man doch ehrlich ist, stellt keiner mehr den Strom ab, um einzubrechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 19:02
Beitrag: #3
RE: AC Störung Zentrale
Ich denke auch nicht, dass das die wesentliche Idee dahinter ist. Dann müsste nämlich mein Einbrecher ne Schaltberechtigung für Mittelspannungsschaltanlagen haben, alles Andere liegt unterirdisch. Vielmehr soll dieses Problem nicht unbemerkt bleiben, damit die Anlagenfunktion nicht durch Ausfälle oder Störungen der allgemeinen Stromversorgung beeinträchtigt wird!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 12:07
Beitrag: #4
RE: AC Störung Zentrale
Guten Morgen,

danke euch für die Antworten.

Ich denke auch nicht, das nen Einbrecher das Stromnetz kappt, zumal er ja nicht weiss, wie lange die Anlage per Akku läuft.

Aber ich habe das Problem gefunden! Das Netzteil ist defekt.
Ich vermute, das es durch eine Spannungsspitze im Stromnetz passiert ist, anders kann ich es mir nicht erklären.

Mich wundert nur, das nicht vorher die Sicherung der Secvest durchgebrannt ist. Allerdings finde ich Sie mit 1 A auch ganz schön hoch. 500 mA würde ich für realistischer finden.


Grüße Iche Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 15:59
Beitrag: #5
RE: AC Störung Zentrale
Also Ich hätte mir schon einen Alarm gewünscht wenn der Strom ausfällt. Oder zumindest wenn die IP Kamera nicht mehr erreichbar ist. (Würde aufs selbe rauskommen). Hier wurde schon mehrfach von Außenstrahlern oder der gleichen das Kabel getrennt. Dadurch fliegt dann natürlich der FI.

Ich verbaue deshalb immer zusätzlich Stromwächter. Hierdurch steigt die Möglichkeit Verbrecher zu fassen/vertreiben erheblich bevor weiterer Schaden entsteht.

Leider ist diese Simple Funktion nicht inklusive.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 20:17
Beitrag: #6
RE: AC Störung Zentrale
Alsonummalaaangsam...

Ein Stromausfall an der Zentrale ist von der Sache her weder ein Alarm noch eine Sabotage, sondern nur ein technischer Defekt. Und mit dieser Priorität wird er intern auch behandelt, d.h. die entsprechende Meldung kann durchaus verzögert kommen.

Meinst Du nun aber, den Ausfall der Spannung zu einem Alarm machen zu müssen, bieten sich die genannten Netzüberwachungsrelais an. Theoretisch kann man das machen...

Nur... Sobald in Deinem Viertel mal ein richtiger Stromausfall ist, meint jeder, Du hast eine ganz billige Anlage, die bei Netzfehler Alarm macht (noch billiger wäre allerdings, dass die Anlage bei Stromausfall garnix mehr macht Big Grin).

Also mindestens zwei Netzwächter an verschiedenen Absicherungen einbauen und ne Zweimelderabhängigkeit programmieren und noch ne Sirenenverzögerung dazu.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 08:30
Beitrag: #7
RE: AC Störung Zentrale
Also meine Nachbarn sagen gar nichts. Die wissen nichts von der Anlage und so wird es beleiben. Ich habe keine Sirene. Das ist auch Absicht und hat seinen Grund.

Also ich habe es noch nicht hinbekommen einen Stromausfall via SMS zu versenden.
Noch schöner wäre es eigentlich wenn man einen Alarmbekommen würde falls die Netzwerkkamera nicht mehr erreichbar ist. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 731 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
wink Ethernet WAN Störung Exoterm 16 13.126 11-05-2021 09:35
Letzter Beitrag: Mart
  Störung Supervision Swisstreasure 6 4.597 20-12-2020 11:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung Schwabe 9 10.802 12-01-2020 18:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Draht SRN01 Störung aron05 2 3.134 19-11-2019 16:16
Letzter Beitrag: aron05
  E-Mail bei Störung Zimmske 10 5.268 28-12-2018 18:02
Letzter Beitrag: Zimmske
  Fehler Komm-Weg-Störung Murksmann 5 8.885 22-12-2018 17:35
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
question Störung wegen nicht vorhandenem Schallgeber!?!? Dominik_M. 2 2.594 20-08-2018 09:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  ehternet Mail Störung Jochenh 8 6.498 09-07-2018 11:20
Letzter Beitrag: Bros
  Störung: Gehäuse offen, obwohl geschlossen Andreas789 2 2.657 03-06-2018 19:22
Letzter Beitrag: Andreas789



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste