Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
16-10-2015, 21:12
Beitrag: #1
WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
Hallo,

ich wollte jetzt auf dem WD My Cloud NAS Daten einer zweiten HIKvision Kamera speichern.

   

   

Auf dem WD lege ich einen neuen zweiten Benutzer an, kamera2. Das ist dann auch der neue Dateipfad unter der Serveradresse.

Für die erste Cam (IP 192.192.20.101) hatte ich bei der HIKvision Software unter Speicherung / NAS angegeben:
HDD-Nr. 1
Server-Adresse -> 192.192.20.20
Dateipfad -> kamera1

Kann ich für die zweite Cam (IP 192.192.20.102) dann auch HDD-Nr. 1 nehmen (mit Dateipfad -> kamera2)?

Wird der Speicher in der Speicherverwaltung jetzt dann automatisch erkannt und als Status "Normal" angezeigt?

Bei der ersten Kamera gab die HIKvision Software ja zuerst als Status "nicht init." an und die WD mußte formatiert werden, damit der Speicher überhaupt genutzt werden konnte. Denn nochmal kann ich die WD ja nicht formatieren, sonst wären die bislang gespeicherten Daten der Kamera1 ja weg.

Vielen Dank für erhellende Infos, da soll nix schiefgehen.


Noch eine andere Frage:

Das WD wurde unter NAS als HDD-Nr. 1 gewählt, ist aber unter Speicherverwaltung als HDD-Nr. 9 angegeben, siehe: http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=1446 , wie kommt das?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2015, 20:34
Beitrag: #2
RE: WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
Hallo noch mal,
wäre nett, wenn mir jemand, vielleicht ja auch funkistnichtalles, Infos geben könnte, ob es problemlos funktioniert. Will nichts "abschießen"

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2015, 20:45
Beitrag: #3
RE: WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
ich hörte meinen Namen!

Du brauchst an sich keinen neuen Benutzer anlegen, da dieser dann wieder eine andere Struktur erhält. Es geht zwar, aber ist verwirrend.
Du kannst einfach einen zweiten Ordner innerhalb des ersten Benutzers angeben, in welchen er die Aufzeichnung der zweiten kamera speichern soll. <zur Sicherheit verwende ich dann auch einen anderen Port. Ist hilfreich, wenn du die Auswertung von extern machst. So wirds etwas "schneller", da auf den gleichen Ports die Auswertung erstmal "rausgesucht" werden muss.
Warum der Pfad mit 9 angegeben wird, habe ich nicht hinterfragt. Die chinesischen Firmwarefuzzies haben da wieder einen Bug gefixt. Es interessiert mich nicht, solange die Datenmengen stimmen und die Aufzeichnungen sauber laufen.
Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2015, 20:58
Beitrag: #4
RE: WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
Smile Danke für die schnelle Antwort

Ich hatte gedacht, den neuen Benutzer für das NAS anzulegen, damit die Strukturen (Ordner datadir0 ... datadir22), die von der Kamera 1 angelegt wurden, nicht durcheinander geraten.

Das Prinzip dieser Ordner hab ich noch nicht verstanden, bisher werden die Videos immer noch in datadir0 geschrieben.

Wenn es also wie oben mit dem zweiten Benutzer geht, wäre mir das sympatischer.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 14:00
Beitrag: #5
RE: WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
(16-10-2015 21:12)safety4all schrieb:  Wird der Speicher in der Speicherverwaltung jetzt dann automatisch erkannt und als Status "Normal" angezeigt?

Bei der ersten Kamera gab die HIKvision Software ja zuerst als Status "nicht init." an und die WD mußte formatiert werden, damit der Speicher überhaupt genutzt werden konnte. Denn nochmal kann ich die WD ja nicht formatieren, sonst wären die bislang gespeicherten Daten der Kamera1 ja weg.

Hallo funkistnichtalles und ein hallo in die Runde,

habe einen zweiten Benutzer WD My Cloud NAS für die zweite Kamera eingerichtet eingerichtet. Die erkennt das NAS aber nicht die Festplatte und zeigt wieder "nicht init." an. AngryAngryAngry

   

Formatieren geht ja nicht, sonst sind ja die Daten der erten Kamera futsch, oder?

Übersehe ich etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 16:38
Beitrag: #6
RE: WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
wenn du die zweite Kam innerhalb derselben Partition des NAS anlegst, so hat sich das bei mir innerhalb der xx.dir Dateien weitergeschrieben.
Aber mal was anderes: was soll denn an den Aufzeichnungen soo wichtig sein, dass man es nicht sichert und dann überschreibt und neu aufsetzt??
Manchmal wird Videoüberwachung echt überbewertet. Die grauen Bilder, die du da in deiner Garage aufzeichnest, sind doch uninteressant. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, kannst du doch neu partitionieren und somit den Speicherplatz komplett ausnutzen.
Zu deinem Qualitätsproblem: da du die Kam ja behalten hast und nicht zurückschickst, kannst du sie auch öffnen und das Objektiv vorsichtig scharfstellen.
Daran wirds wohl liegen. Big GrinBig Grin
Auch die Chinesen haben manchmal ein Qualitätsproblem

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 23:43
Beitrag: #7
RE: WD My Cloud und 2 HIKvision Kameras
Hallo, wie meinen Usernamen zu entnehmen, bin ich neu in diesem Thema. Ich habe ein Problem mit dem Einsatz einer NAS.Nachdem ich von meinem Lieferanten der Domkamera DS-2CD2122F-IWS keine Unterstützung beim Einsatz mit einer NAS bekommen konnte, habe ich parallel viele „Versuche“ gefahren.

1. Einsatz der NAS von der Fritzbox 7490 -> reagiert nicht auf formatieren.
2. Einsatz der Medion-NAS (Aldi) 2 TB -> läßt sich in ca. 6h formatieren, jedoch nicht speichern. Sobald ich das Fenster verlasse ist die NAS wieder offline.
3. Nach tagelangen Versuchen mit o.g. beiden NAS wollte ich ein Hardwareproblem ausschließen und habe mir eine WD MyCloud 3TB gekauft, da ich diese Firma auf der HikVision-Webseite gesehen hatte. Nachdem die ersten Tage beim Versuch der Formatierung in der Kamera event. an der DSL-Zwangssteuerung (WLan) gescheitert sind, habe ich am Mittwoch 8:00 Uhr die Formatierung angestoßen und schon 21:00 Uhr (nach 13 h) waren 100% formatiert. Nach dem Speichern habe ich die Einstellungsseite verlassen und die NAS war wieder offline! (siehe Medion-NAS) Ich kann wohl jetzt die Hardware ausschließen und vermute einen Fehler in der Software der Kamera, zumal ich die Software der Kamera über den IE, aber auch die iVMS-4200 dafür genutzt habe.

Eigentlich wollte ich nach der Problemlösung NAS eine weitere höherwertige Kamera der gleichen Firma kaufen, habe bereits ordentlich Geld in die Hand genommen, aber das Produkt funktioniert nicht.

Kann mir jemand bei dem Einsatz einer geeigneten NAS helfen, bei wem funktioniert welche NAS. Notfalls muss ich wohl dann noch eine funktionierende NAS kaufen. Die NAS sehe ich gegenüber einem NVR bei der Nutzung für andere Speicheraufgaben für sinnvoll, lasse mich aber auch gern von einem anderen Weg überzeugen.

Danke im Voraus. Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.137 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  WD Mirror Cloud Hally50 2 311 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
mad HIKVISION Kameras Qualität buddhafragt 9 1.405 12-09-2023 22:44
Letzter Beitrag: Ollik
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 865 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.825 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.665 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect zego25 3 2.935 23-05-2022 15:26
Letzter Beitrag: zego25
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr Sandstorm 23 9.274 05-12-2021 10:29
Letzter Beitrag: peteralarm
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.376 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste