Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
|
19-03-2016, 20:15
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
Kurzer Bericht der heutigen Arbeiten:
- Relay bei Sirene mit Service-Schalter innerhalb der Zentrale eingebaut - Akku bei Sirene dürfte auch schon defekt sein (da die Sirene beim Öffnen keinen Laut mehr von sich gab - sollte aber hier doch bei diesem Problem "Akku fehlt" egal sein - wie früher vermutet...) - LM317 in der Zentrale getauscht Nach dem neuerlichen Einschaltern erstmal alles normal - d.h. kein Fehler angestanden. Nach ca. 1 Minute (ohne die Zeit jetzt gemessen zu haben) tritt der Fehler "Akku fehlt" leider wieder erneut auf. Entweder ist der neue LM317 gleich wieder kaputt gegangen (was dafür Spricht dass am Anfang der Fehler erstmal weg war warum?) oder es ist doch noch ein ein anderer Fehler. Zusatzinfo: natürlich war durch die Lötarbeit die Zentrale nun erstmal längere Zeit ohne Spannung - d.h. könne auch dadurch pasiert sein das beim einschalten der Zustand des Akkus/Ladeschaltung durch die Zentrale erstmal durchgemessen wurde bis der Fehler agezeigt wird? Strommessung der Batterieladung konnte ich nicht nachvollziehen sowohl vor als auch nach dem Tausch, immer 0 (aber leider nur ein Digital-Multimeter ohneTrue-RMS Messung vorhanden - sehr altes Gerät) - daher kann ich nicht mit Sicherheit einen Stromfluss ausschließen. Falls jemand noch andere Ideen hat... ?? Gibt es ev. Versionen des LM317 mit höherer Stromfestigkeit? Noch eine Zusatzfrage: Das Laden des Akku's passiert immer? (d.h. auch bei Neuem Akku wird immer geladen - egal welchen Zustand der Akku hat (neu - voll geladen - entladen. ---)? Hintergrund der Frage: Kann es sein das kein Ladestrom fließt weil der Akku sowieso voll geladen ist? Vielen Dank! Beste Grüße |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste