Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 65 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sofort Alarm bei Teilscharfschaltung
17-03-2012, 22:45
Beitrag: #8
RE: Sofort Alarm bei Teilscharfschaltung
Hallo Seattle,

so nun komme ich dazu einen neuen Anlauf zu nehmen eine Lösung für deine Aufganben stellung zu finden.

Also ich gehe dabei davon aus, das Du die Anlage auf Stufenweise scharfschalten eingestellt hast.
Dann schaltest du entsprechend den Bereich A scharf, wenn du anwesend bist und alles wenn du weg bist.

Du musst einen weiteren Kontaktanbauen und den auf Sofortalarm programmieren. Gleichzeitig schließt du ein Relais an den PGX Ausgang an, welchen Du auf PG EIN bei Gesamtscharf programmierst.

Mit diesem Schließerkontakt NO des Relais überbrückst du den SOFORTER.

Wenn die Anlage teilscharf geschaltet ist, dann reagiert dein SOFORTER und kann den Alarm auslösen.
Bei Gesamtscharfschaltuing wird er durch das Relais überbrückt und kann so nicht auslösen. Jetzt reagiert der Kontakt am Bedienteil und löst einen verzögerten Alarm aus.

So sollte das dann gehen. Ist zwar nicht sehr "elegant" , aber erfüllt deine Aufgabenstellung.

Sollte ich irgendwo von falschen Voraussetzungen ausgegangen sein, muss du diese konkreter beschreiben.

Gruß Tim

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sofort Alarm bei Teilscharfschaltung - timbaum - 17-03-2012 22:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.532 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  Teilscharfschaltung und Geteiltes System AlarmTux 25 15.115 10-11-2014 11:51
Letzter Beitrag: AlarmTux
Cool Keine Teilscharfschaltung per Code tobiaszp 5 4.618 23-09-2013 18:53
Letzter Beitrag: tobiaszp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste