Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
30-05-2016, 18:54
Beitrag: #1
Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und verzweifele gerade am Handbuch meiner Terxon MX.
Mein Elektriker hat die Anlage angeschlossen, und mich nun aber mit der Programmierung quasi alleine gelassen am Ende. Ich hatte mir das leider etwas intuitiver vorgestellt, aber das nützt ja jetzt nix. Undecided


Folgendes Problem habe ich z.Zt. noch:
Verlasse ich den Programmiermodus, dann kommt der Systemtest, und danach leuchten alle drei LEDs. Das Display meldet dann beim Dranhalten eines Chip-Schlüssels erst mal "Tel. Störung".
Das quittiere ich mit dem Häkchen.
Dazu kann ich aber keinen Hinweis im Handbuch finden.

Meine Anlage ist z.Zt. im Keller gar nicht mit der Fritzbox verbunden. Sie soll lediglich vor Ort Radau machen. Längerfristig hatte ich mir vorgestellt, dass die Anlage ggf. bei meiner Handynummer anrufen könnte mit einer eigenen Ausgangsrufnummer in der Fritzbox, so dass ich immer unmittelbar erkenne dass mich mein Haus anruft. (quasi hoffentlich NIE!)

Ich habe meiner Meinung nach sämtliche Telefon-Geschichten im Downloader inaktiv geschaltet. Die Meldung kommt aber leider erst seitdem ich das einmal konfiguriert hatte in meiner Neugier. Es scheint also so, dass ich einen Parameter nicht abgeschaltet habe, welchen ich nicht sehe.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich dies einrichten muss zum Abstellen dieser Fehlermeldung?


Vielen Dank.

Viele Grüße aus NRW,
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 19:35
Beitrag: #2
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
Mal sehen ob wir aus dir einen Terxonritter machen.Big Grin

Guckst du ins Manual auf die Seiten 41 und 42.
Bei den Codes 101, 103, 105 und 106 sollte wohl die Lösung zu finden sein.
Der 106er wäre wohl mein Favorit.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 19:57
Beitrag: #3
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
Im Ereignisspeicher bedeutet Tel. Störung "Fehler bei der Übertragung". Also vlt. auch 108?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 20:02
Beitrag: #4
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
Extrem klasse, das hat direkt geklappt.
Es war allerdings der 101, der auf 2-fach stand statt AUS. Grrr.

Weißt du zufällig auch, was dieser Systemtest genau macht? -- Prüft er, ob er ein Amt hat? -- In welcher Frequenz macht er das?

Ich werde die Tage mal ein Telefonkabel anschaffen, dann krieg' ich das wohl raus.
Gehe ich recht in der Annahme, dass "Home Beep" das ist, was ich möchte? --- Dann klingelt einfach nur meine Anlage auf meiner Nummer ohne großartig was zu erzählen, ja?!


Tausend Dank.

Gruß,
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 20:27
Beitrag: #5
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
genau so ist es.

LG memgagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2016, 21:06
Beitrag: #6
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
Ohh ja, das tust du. Telefonkabel ran und Home Beep abgrooven lassen.
Das braucht jeder MX Besitzer. Doch glaubs mir nach einigen Minuten kommt das große Unbehagen und in deinem Gehirn manifestiert sich folgende Frage.
Wenns jetzt wirklich Beept durchs Telefon was ist dann eigentlich los zu Hause?
[Bild: clipart_telefoneren_animaatjes-252.jpg]
UuupsAngel
Ich erlaub mir jetzt für dich die Abkürzung zu nehmen.Big Grin
8 fach Relaisplatine und ein redundantes Wählgerät daran. Also Festnetz und GSM.
Damit kannst dann 8 verschiedene Alarmmeldungen übertragen und fällt ein Übertragungsweg aus wird der Andere verwendet.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 21:26
Beitrag: #7
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
> Damit kannst dann 8 verschiedene Alarmmeldungen übertragen und fällt ein Übertragungsweg aus wird der Andere verwendet.

Aber auch dann taucht am Strand einer einsamen Insel auf den Malediven beim Anruf „Einbruch hintere Tür !“ die Frage auf : Un’ nu ... ? Der Flieger zurück geht in zwei Tagen ...

Selbst der freundliche wachgerüttelte Nachbarn wird sich mit schlotternden Knien schwer tun nach dem Rechten zu sehen. Hilfreich sehe ich diese Funktion nur in Verbindung mit Wachdiensten oder Polizei. Und die ist nicht umsonst.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 21:54
Beitrag: #8
RE: Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ?
Ach nee du Manfred. Jetzt versuch ich so auf die sanfte Tour hier die Schienen zum Bahnhof der vernünftigen Alarmierung zu verlegen und dann kommst du und fährst wie ein Maglevzug über meine noch nicht einmal richtig befestigten Schienen. Big Grin
Der ist momentan im Selbstfindungsmodus und muss sich ein paar mal den Home Beep reinziehen. Dann kommt die Frage " Was tun?" . Wobei ich ja schon hier für ihn die Abkürzung genommen hab. Cool Wenn er aber wieder kommt und noch einmal nachhakt ist er reif für der NSL. Wetten?
Die Denkkonsequenz blokiert unvernünftiges Handeln.
Eine EMA steht und fällt mit der richtigen Alarmierung.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX zeigt nur Version/Datum AgentOrange 7 989 17-12-2023 22:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Störung Terxon M Gfredh 16 3.011 16-04-2023 17:21
Letzter Beitrag: Gfredh
  Terxon MX Akku Störung peter_mars 5 2.101 15-01-2023 13:49
Letzter Beitrag: peter_mars
  AUX DC Störung Mike-B 7 3.837 26-07-2022 20:44
Letzter Beitrag: Mike-B
  Störung MX spezialist85 14 3.935 19-05-2022 19:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen Micha11 4 2.807 22-09-2020 11:44
Letzter Beitrag: Micha11
  Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007" Juergen_austria 3 4.661 29-05-2019 06:15
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX "Netz Störung" Erzi 1 4.352 16-06-2018 13:07
Letzter Beitrag: evertech
sad Erste Störung an meiner MX Time_to_wonder 8 5.113 17-10-2016 22:03
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Störung seit Überspannung / Blitzeinschlag rbsave 4 4.058 30-07-2016 20:32
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste