Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm ohne Grund
09-06-2016, 20:51
Beitrag: #1
Sabotagealarm ohne Grund
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einem Türschloss 7025 E. Vor ein paar Wochen kam öfter eine Meldung "Supervisionsstörung". Dann folgte - ohne Einwirkung - Sabotagealarm. Ich habe dann die Batterien - neue - mal bewegt, dann war wochenlang Ruhe.

Jetzt wird regelmäßig Sabotagealarm ausgelöst, so dass ich das Schloss inaktiv setzen musste.

Mein Errichter meinte, Supervisionsstörung deutet auf ein zu schwaches Signal hin. Die Signalstärke liegt aber bei 6-7.

Was kann die Ursache für den Sabotagealarm sein? Bringt vielleicht eine neue Einmeldung was?

VG
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2016, 15:53
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm ohne Grund
Hallo ist bei der Zentrale das neuste Update installiert worden? Wenn nein bitte Ausführen lassen und dann nochmal schauen ob das gleiche Problem auftritt.
Wenn nicht die Elektronik des 7025E vom Errichter austauschen lassen. Müsste ja noch Garantie drauf sein, bzw Gewährleitung! Den Errichter kostet das nur Zeit, die Elektronik kann er einschicken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2016, 08:44
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm ohne Grund
Das Update der Anlage löst nicht das Problem mit der Supervisionsstörung, sondern "blendet" es einfach nur aus bzw. ignoriert diese. Das kann ich auch ohne Update der Anlage haben, macht es aber inhaltlich nicht besser ;-)

Auch wenn die Signalstärke bei 6-7 liegt, kann natürlich aus verschiedensten Gründen eine Schwankung für die Störung ausschlaggebend sein. Sollte der Austausch durch den Errichter keine Besserung bringen, dann ist sicherlich das Deaktivieren der Supervisionsstörungsmeldung ein Möglichkeit. Allerdings löst es das Problem nur oberflächlich bzw. sorgt dafür, dass deine Alarmzentrale die weiterhin auftretende Störung ignoriert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Immer wieder Gehäuse Sabotagealarm seit mehreren Wochen Stevieboy 11 4.361 09-01-2024 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest piept ohne Grund cm-security 6 6.268 10-12-2021 15:17
Letzter Beitrag: Steinmeier
  Sabotagealarm konfigurieren der Lange 8 5.889 14-01-2019 06:47
Letzter Beitrag: der Lange
  Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel Mapa 7 8.888 05-01-2018 11:27
Letzter Beitrag: Magtech
  Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm Munkel 10 9.401 19-10-2017 15:29
Letzter Beitrag: AlarmBär
  Sabotagealarm bestätigen Schwab 2 3.422 01-08-2017 18:18
Letzter Beitrag: Schwab
  Sabotagealarm Außensirene arnibanani 4 3.740 12-02-2017 13:51
Letzter Beitrag: megagramm
  FUBW50021 Sabotagealarm trotz korrekter Montage Bum123 1 2.703 22-12-2016 20:00
Letzter Beitrag: Bum123
  Fehlalarm ohne erkennenswerten Grund ULBEMUZ 8 7.241 01-05-2016 18:45
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste