Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann meldet der Rauchmelder?
30-07-2016, 20:07
Beitrag: #1
Wann meldet der Rauchmelder?
Ich habe ein paar Fragen zum Rauchmelder:

- Gibt es ein Signal, auch wenn die Anlage nicht scharf geschaltet ist? Also funktioniert er wie ein normaler Rauchmelder?
- Falls ja, meldet er das Signal dann auch an die Zentrale und
- gibt die Zentrale das Signal dann auch weiter und löst Alarm aus oder meldet es an die App?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 08:25
Beitrag: #2
RE: Wann meldet der Rauchmelder?
S. 14, 86, 130, 178, 218-220 in dem Handbuch Ver. 3.7.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 13:21
Beitrag: #3
RE: Wann meldet der Rauchmelder?
Danke, meine Frage war aber nicht auf welchen Seiten "Rauchmelder" im Handbuch auftaucht. Auf Seite 220 steht immerhin:

"…reagiert der Rauchmelder immer auf Rauch und wird Sie mit seiner eigenen Sirene alarmieren!". Das beantwortet wohl meine erste Frage, aber nicht die anderen.

Ansonsten hab ich keine weiteren Infos gefunden. Muss ich dann wohl mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 15:33
Beitrag: #4
RE: Wann meldet der Rauchmelder?
wenn du es richtig konfigurierst, alle 3 Fragen mit ja

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 19:16
Beitrag: #5
RE: Wann meldet der Rauchmelder?
S.220 zitiert: "Sollte die Rauchkonzentration den Schwellenwert überschreiten, wird er dies der Zentrale melden und für 10 Sekunden einen lauten Alarm Ton auslösen." Beantwortet auch die Frage 2. ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2016, 17:44
Beitrag: #6
RE: Wann meldet der Rauchmelder?
3x JA

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2016, 12:03
Beitrag: #7
RE: Wann meldet der Rauchmelder?
Die Antwort von "EXPERTE-SICHERHEIT" hat wohl einen reinen Werbecharakter, denn "3 x ja" stand bereits in diesem Thread bei "funkistnichtalles".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 940 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"? dirkmeier 26 8.086 10-02-2022 12:57
Letzter Beitrag: bastelheini
  Rauchmelder bei Alarm immer mit Sirenen der Alarmanlage gebunden? casi 2 2.771 05-02-2018 20:17
Letzter Beitrag: casi
  Statusanzeige meldet Supervision Fehler. casi 1 3.814 29-01-2018 19:39
Letzter Beitrag: casi
disturbed iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( Andrennie 3 3.860 09-01-2018 22:18
Letzter Beitrag: servilianus
mad Dual Way Bewegungsmelder meldet plötzlich Sabotage CityCobra 7 4.796 18-06-2017 17:48
Letzter Beitrag: bitbeisser
  Glasbruchmelder meldet ständig Fehlalarm derfsnomis 5 5.326 10-01-2016 14:42
Letzter Beitrag: ydssk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste