Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
28-01-2014, 16:01
Beitrag: #1
Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
Hallo,

haute bin ich dran mit einer Frage.

Hintergrund:
Wir haben einen Öffner an der Türe. solang der Dampf bekommt, kann man die Türe aufdrücken. Wenn die 12V abfallen, kann man die Türe nicht mehr aufdrücken.

Das Problem:
Wenn wir die Relaisausgange so schalten, "Deaktiv Impuls", klappt es auch, wenn man unscharf schaltet, dass das Schloss einen Impuls bekommt und die Türe lässt sich aufdrücken. Wenn wir die Anlage aber scharf machen, dann schaltet das Relais auch einmal kurz und man kann die Türe logischerweise einmal im scharfen Zustand aufdrücken.
DAS darf doch aber nicht sein, wo ist unser Fehler?

Wer weiß Rat?

VG Marc

Ps.: Das Problem ist Gott sei dank im eigenen neuen Büro :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2014, 16:09
Beitrag: #2
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
bist du sicher das der ausgang nicht auf aktiv/deaktiv impulse steht?

wenn auf deaktiv impuls dann sollte die einstellung so aussehen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
28-01-2014, 16:12
Beitrag: #3
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
Danke für Deine Antwort, nein, es steht definitiv auf Deaktiv Impuls 1. *grml*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2014, 16:16
Beitrag: #4
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
und die akt. impuls. dauer ist auch auf 0 gestellt, so wie im bildchen?
28-01-2014, 17:32
Beitrag: #5
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
Ja so geht's jetzt, danke! Der Fehler lag dort. Jetzt das ganze noch für eine andere Tür, dann passt das schon mal.

Leider lässt sich das Relais nur 12 Sekunden anziehen, "Dauer" wäre mir lieber im unscharfem Zustand.
Das wird aber so nicht so einfach realisierbar sein?!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2014, 17:45
Beitrag: #6
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
doch den ausgang auf aktiv folgend stellen . und dann den kontakt das relais verwenden

Aktiv folgend
Dieser Ausgang wird aktiviert, wenn die
Alarmzentrale komplett oder intern
aktiviert ist.
28-01-2014, 21:31
Beitrag: #7
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
> Leider lässt sich das Relais nur 12 Sekunden anziehen, "Dauer" wäre mir lieber im unscharfem Zustand. Das wird aber so nicht so einfach realisierbar sein?!

Doch klar, wie PTTS vorher schon sagte ‘0’ bei aktiv, so geht das auch bei de-aktiv . Siehe Seite 86, Code 172 : „Mögliche Werte sind 00 für einen Dauerkontakt ... “

Gruß
Manfred

PS. ... "Dauer" - macht der Offner das mit ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 10:21
Beitrag: #8
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
Das mit dem Öffner kläre ich, der zieht ja aber nur an, ist ja kein Summer. Soweit sage ich mal herzlichen Dank an dieser Stelle.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am Bedienteil, es so zu konfigurieren, dass ich damit immer die Türe öffnen kann auch wenn "unscharf" ist?
Momentan ist es ja so, dass die Türe nur öffnet, wenn man vom scharfen in den unscharfen Zustand wechselt. Es wäre ja sehr komfortabel, wenn man vor der Türe steht,
dann einfach einen Pin eingibt, dass da immer das Relais angezogen wird - egal welchen Zustand die Anlage hat.

Irgendwelche Ideen?

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 12:05
Beitrag: #9
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
hm das kann die lx, die mx nicht.
du könntest den bereich d verwenden und dem code nur d zuordnen. dann machst du einen ausgang auf impuls bei scharf/ unscharf und schleifst in über ein relais das scharf/unscharf von bereich A anzeigt. somit geht es nur wenn a unscharf ist, nicht wenn a scharf ist.
29-01-2014, 20:23
Beitrag: #10
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
> Das mit dem Öffner kläre ich, der zieht ja aber nur an, ...

Das Anziehen macht eine Spule und ob die für Dauerbetrieb gedacht ist ohne heiß zu werden, glaube ich nicht.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2014, 08:46
Beitrag: #11
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
doch es gibt welche die für dauerbetrieb ausgelegt sind. müssen ja im stromlosen zustand aus sicherheitsgründen öffnen.
30-01-2014, 09:52
Beitrag: #12
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
http://www.anthell-electronics.com/produ...f64c24b851

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 06:48
Beitrag: #13
RE: Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung
Ich hatte das bereits gecheckt: Ja, is ne Assa Abloy, habe angerufen, die ist für Dauerstrom ausgelegt! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Relais GBM Rückstellung DanielS 0 1.082 23-03-2021 21:38
Letzter Beitrag: DanielS
Rolleyes Terxon SX gibt Alarm ohne das ein Melder ausgelöst wurde! nawaga 5 3.821 31-10-2019 20:15
Letzter Beitrag: nawaga
  Terxon SX mit SG1250 + SG1650 ohne Relais andio 3 3.268 06-10-2018 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  AZ4110 an Terxon MX - Lautstärke Ein-/Ausgangston zzzZZZzzz 2 3.231 03-09-2018 18:14
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Bei AbgangsZeit Signal auf Relais Karte möglich? AlpenLand 9 5.097 05-04-2018 12:47
Letzter Beitrag: AlpenLand
  Relais mit Zusätz.Schaltausgang ansteuern flyingchris 3 2.506 15-03-2018 19:10
Letzter Beitrag: flyingchris
  Problem mit Relais Ausgängen der MX aliasdispi 3 2.321 21-02-2018 07:35
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX erfolgreich installiert, ein paar Fragen sind noch offen rmayer 8 4.951 19-02-2018 14:01
Letzter Beitrag: rmayer
  Relais für zusätzliche Schaltkontakte aliasdispi 17 9.346 04-12-2016 20:20
Letzter Beitrag: aliasdispi
  Probleme mit Reed-Relais = Magnetschalter für Türen alter Meckersack 4 3.803 12-01-2016 20:24
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste