Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Beitrag: RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone

Guten Tag Ingo, habe Dir ein PN geschickt. Grüße Donald
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 859 08-12-2023, 21:32
  Thema: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone
Beitrag: RE: Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone

Guten Tag Wombats, habe mal auf meiner LX die Situation nachgestellt. Ich sehe die Zonentexte unmittelbar nach Alarmauslösung. Wechsle ich in Funktion 45_03 von "Nach Teilbereichsaktivierung" auf "Na...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 859 03-12-2023, 20:32
  Thema: Terxon LX, Teilbereichs-Block
Beitrag: RE: Terxon LX, Teilbereichs-Block

So, liebe Terxon_LX Fans und -Interessierte, auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat gibt es eine Lösung. Nach Konfiguration der Teilbereich-Blocks (Funktion 27) lassen sich die konfigurierten Bl...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.056 11-05-2016, 17:27
  Thema: Terxon LX, Teilbereichs-Block
Beitrag: Terxon LX, Teilbereichs-Block

Guten Tag zusammen, gebräuchte bitte nochmals Nachhilfe in Sachen Terxon LX. Es geht um Aktivierung/Deaktivierung von Teilbereichen. 3 TB´s sind eingerichtet. Bislang aktiviere ich die Teilbereiche e...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.056 06-03-2016, 21:15
  Thema: Downloader mit USB
Beitrag: RE: Downloader mit USB

Hallo Mischa, hatte gleiches Problem und mir auf "gut Glück" einen USB Konverter bei gekauft: Reichelt-Artikel: USB2 SERIELL Konverter USB2.0 / seriell 9 polig. Zusammen mit einem Nullmodemkabel fun...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 11.058 13-02-2016, 15:54
  Thema: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht
Beitrag: RE: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht

Guten Tag evertech, gut daß Du mich nochmal in den Keller geschickt hast!! Habe nicht nur Bildchen gemacht sondern auch die Zonenverdrahtung mal genau überprüft. Und siehe da -peinlich, peinlich... -,...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.936 07-02-2016, 10:33
  Thema: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht
Beitrag: Terxon LX / Drahterweiterung alarmiert nicht

[attachment=1732] An alle Terxonritter, bitte setzt mich auf's richtige Pferd! Habe meine funktionierende Terxon LX (betrieben mit 2 BDT) um eine 8-fach Drahterweiterung (AZ 4230) erweitert. Nachdem ...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 2.936 06-02-2016, 17:46
  Thema: Wohin mit dem Bewegungsmelder?
Beitrag: RE: Wohin mit dem Bewegungsmelder?

@Winnie123: Fa Telenot hat Vieles zum Thema Bewegungsmelder in einer Grundlagenbroschuere zusammengestellt. Anforderung ueber Link https://www.telenot.com/de/fuer-fachbetr...detechnik/ Gruesse Donald
Donald Planung 7 7.032 19-12-2015, 19:45
  Thema: ZONENVIEWER
Beitrag: RE: ZONENVIEWER

@Anlagenfreak: Respekt für Deine hier vorgestellte Arbeit! Obwohl ich eine LX eingesetzt habe, fehlen mir immer noch diskrete Ausgänge zur Weiterverarbeitung. Auch die Ausgänge der beiden Bedienteile ...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 29 20.819 07-09-2015, 21:44
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

@evertech: Besten Dank für Deine ausführliche Unterstützung in Sachen Bedienteil, insbesondere zu den möglichen Verwendungen der roten LED. Ich werde im nächsten Schritt mal mit der Teilbereichskonfig...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 30-08-2015, 21:07
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Hallo evertech, nochmals allerbesten Dank für Deine Unterstützung und die Installationsanleitung! „Ausser Zeitversch.. war dir ja bis jetzt mit mir nicht geholfen.“ Von wegen! Wenn ich Deine sachlich...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 25-08-2015, 20:23
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Guten Tag evertech, zunächst ausdrücklichen Dank für Deine intensive und prompte Unterstützung! Es tut mir leid, daß ich Dich mit einer Antwort so lange hängen lasse, aber im Leben schieben sich einfa...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 21-08-2015, 21:05
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Hi evertech, möchte nach erfolgter Anpassung beider Bedienteile berichten. - beide BDT´s auf WARDSNDR = ON gesetzt - Ausgänge Erweiterung (Bus 01/01/1 und Bus 01/02/1 (beide BDT´s)) eingestellt auf G...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 26-07-2015, 19:02
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Nochmals ganz herzlichen Dank, evertech, für Deine tatkräftige Unterstützung. Werde ich am kommenden Wochenende umsetzen und dann weiter berichten. Auch werde ich einen weiteren Teilbereich anlegen, u...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 20-07-2015, 19:43
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: RE: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Allerbesten Dank für Deine prompten Vorschläge, evertech! Leider gab es keine Abhilfe... Würde es Sinn geben, ein Reset auf Werkseinstellung durchzuführen? Eine gute Woche und herzliche Grüße Donal...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 19-07-2015, 20:40
  Thema: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)
Beitrag: Alarmverhalten der Teilbereiche (24)

Guten Tag zusammen, gebräuchte bitte mal die Hilfe aus dem Forum. Es geht um eine Terxon LX mit 2 eingerichten Teilbereichen (TB). Ich möchte Alarmierungen des TB2 nur intern an den Bedienteilen alarm...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 20 11.770 19-07-2015, 16:48
  Thema: Hilfe bei der Planung für Wasser/Rauchmelder
Beitrag: RE: Hilfe bei der Planung für Wasser/Rauchmelder

Holla die Waldfee, lieber Funkistnichtalles, da holst Du aber ne ganz schöne Keule heraus, so mit Spielkram, Gedöns, Spielkinder und so! Persönlich habe ich damit ja kein Problem. Nach 35 jähriger Pr...
Donald Planung 34 21.360 16-12-2014, 18:38
  Thema: Hilfe bei der Planung für Wasser/Rauchmelder
Beitrag: RE: Hilfe bei der Planung für Wasser/Rauchmelder

Hallo Mebus, ich habe mich anstelle eines GSM Modules (gibt es z.B. von Abus) für einen Selbstbau entschieden. Dies ist ein Arduino Board (= Mikroprozessorboard) für ca 45 € mit einem aufgesteckten GS...
Donald Planung 34 21.360 14-12-2014, 20:06
  Thema: Terxon LX, Zonentyp Ein/Ausgang
Beitrag: Terxon LX, Zonentyp Ein/Ausgang

Hallo Terxonfreunde, bräuchte bitte mal wieder Euren Rat. Wir aktivieren unsere Terxon LX an dem im gesicherten Bereich installierten Bedienteil (BT). Ist noch eine Zone (Typ sofort) aktiviert, gibt...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 2.465 09-11-2014, 20:18
  Thema: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivierung
Beitrag: RE: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivi...

Moin frky, besten Dank für Deinen Vorschlag! Werde ich so einstellen und diese Zone längere Zeit beobachten. Beste Grüße Donald
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.904 07-10-2014, 20:27
  Thema: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivierung
Beitrag: RE: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivi...

Danke frky! habe den Montageort entsprechend überprüft und keine "störenden" Wärmequellen gefunden. Echte Bewegung durch Personen wird perfekt erkannt. Leider ist nicht bekannt, ob die Innensirene mi...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.904 07-10-2014, 09:09
  Thema: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivierung
Beitrag: ungeklärte Auslösung und selbsttätige Reaktivierun...

Hallo liebe Forumsmitglieder, habe für die Überwachung eines EFH eine Terxon LX geplant, konfiguriert und errichtet. Diese ist seit einigen Monaten in Betrieb. Dabei hat mir dieses Forum sehr gehol...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.904 05-10-2014, 19:37
  Thema: Bei wem läuft die Downloader Software mit Windows 8.1?
Beitrag: RE: Bei wem läuft die Downloader Software mit Wind...

[attachment=866] Hi PSST Anbei die Porteinstellung aus Sicht der Downloadersoftware. Mit den USB Portnummern (1-8) habe ich rumgespielt, jedoch ohne Erfolg. USB Kabel habe ich auch getauscht - ohne E...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.587 12-06-2014, 13:20
  Thema: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
Beitrag: RE: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von S...

Danke Dir, PSST! Treffer und versenkt! Unter Funktionscode #25 habe ich jetzt den SABOTAGE RESET (#03) deaktiviert. Somit gebraucht es keinen Benutzerreset mehr für Saboalarme. (Dieser war aktiviert ...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.450 12-06-2014, 12:30
  Thema: Alarmauskopplung für Zonentyp EIN/AUSGANG
Beitrag: RE: Alarmauskopplung für Zonentyp EIN/AUSGANG

Danke PSST für Deine rasche Antwort! Es ist richtig was Du schreibst. Sehe gerade, daß meine Fragestellung nicht ganz vollständig ist... Für die Auskopplung der Ausgänge benutze ich die drahtgebunden...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.857 12-06-2014, 09:50
  Thema: Bei wem läuft die Downloader Software mit Windows 8.1?
Beitrag: Bei wem läuft die Downloader Software mit Windows ...

An meiner Terxon LX bekomme ich die Downloadersoftware in Verbindung mit Windows 8.1 (64 bit Version) einfach nicht zum Laufen. Die Downloader Software ließ sich problemlos installieren. Die Verbind...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.587 12-06-2014, 09:30
  Thema: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
Beitrag: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabot...

Hallo zusammen, trotz identischer Zonenparametrierung (Zonentyp=Sofortzone; Zugriff=N; ), erhalte ich bei aktivierter EMA ein unterschiedliches Alarmierungs- und Quittierungsverhalten für Sabotagee...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.450 12-06-2014, 09:26
  Thema: Alarmauskopplung für Zonentyp EIN/AUSGANG
Beitrag: Alarmauskopplung für Zonentyp EIN/AUSGANG

Liebe Alarmforumsgemeinde, für die Auswahl und Einrichtung der EMA habe ich in diesem Forum für mich wertvolle Hilfestellung gefunden. Habe eine Abus Terxon L angeschafft. Nach viel „trial & error...
Donald ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.857 12-06-2014, 09:14