Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einrichter-Code ändern
Beitrag: Einrichter-Code ändern

Hallo an die Fachmänner/Frauen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Terxon MX und habe den Einrichter-Code vergessen. Den Admin Benutzer kenn ich aber noch. Ist es möglich den Einrichter-Code m...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 3.356 04-06-2021, 19:49
  Thema: Terxon MX Reset nicht möglich
Beitrag: RE: Terxon MX Reset nicht möglich

Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem und konnte mit Hilfe dieses Beitrages, das Problem beheben. Vielen Dank dafür! Es liegt nicht immer daran das man die Anleitung nicht ließt, manchmal ist es ...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 30 15.721 03-06-2021, 07:22
  Thema: Abus Interface AZWG10001
Beitrag: Abus Interface AZWG10001

Guten Tag, ich wollte heute etwas an dem GSM-Interface III von Abus meine Telefonnummer ändern, doch jetzt kann ich nirgendwo mehr mein Usb-Programmierkabel finden. Ich erinnere mich da war damals ex...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 2.774 20-03-2016, 15:52
  Thema: Terxon MX und GSM-Interface II
Beitrag: RE: Terxon MX und GSM-Interface II

Danke Manfred für deine Mithilfe. Habe wie du sagtest eine Halogenlampe an mit der Strahlung auf die Platine für ein paar Stunden gehabt. Wurde alles schön ordentlich warm. Dann gut durchgepustet, de...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.342 30-10-2014, 09:58
  Thema: Terxon MX und GSM-Interface II
Beitrag: RE: Terxon MX und GSM-Interface II

Hallo Manfredo, Danke für deinen Ratschlag. Die MX hat nichts im Log stehen, Alarm wird auch nicht ausgelöst, Sirene bleibt auch aus. Nur das GSM macht die Spinnerei. Ich werde noch mal versuchen bei...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.342 24-10-2014, 20:16
  Thema: Terxon MX und GSM-Interface II
Beitrag: RE: Terxon MX und GSM-Interface II

Hab es nun noch mal geändert, hätte kein Problem damit gehabt... Ich würde mich mehr über eine Aufklärung oder ein Tipp meines Problems freuen...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.342 24-10-2014, 18:51
  Thema: Terxon MX und GSM-Interface II
Beitrag: Terxon MX und GSM-Interface II

Hallo liebes Forum, Vorweg. Ich habe im Proberaum (im ersten Stock) die Terxon MX mit einem Bedienteil und eine Drahterweiterung und eben das GSM-Interface II ausgestattet. Melder sind, Öffnungsmelde...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.342 24-10-2014, 18:11
  Thema: AZWG10000 - Stille im Walde
Beitrag: RE: AZWG10000 - Stille im Walde

Hallo, habe ein Problem mit meinem o.g. Wählgerät und habe leider auch nicht mehr die CD, die ist wohl beim Umzug verloren gegangen. Hat zufällig jemand die Software-Programmier-Anleitung die er mir p...
Pixelkind ABUS System allgemein 5 7.717 18-07-2014, 18:30
  Thema: Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen
Beitrag: Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen

Hallo Freunde, ich habe heute einige Rauchmelder in meiner Werkstatt installiert und habe mich gefragt wie es bei einem Alarmfall aussehen würde. Ich müsste dann ja zu diesem Rauchmelder hochsteigen ...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 3.885 11-04-2014, 20:04
  Thema: SMS oder Sprachanruf mit dem AZWG10000
Beitrag: SMS oder Sprachanruf mit dem AZWG10000

Guten Tag, ich benutze das AZWG10000 Interface mit meiner MX da wo die MX im Einsatz ist keine Telefonanschluss besteht. Ich habe dem Interface nun auch das passende Sprachmodul gegönnt (AZWG10100)....
Pixelkind ABUS System allgemein 0 2.219 28-03-2014, 21:33
  Thema: Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130)
Beitrag: RE: Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zon...

Zitat:- die 4 Klemmen unten links, gibt es eine Information wofür die sind ? 12V Einspeisung ? Da steht leider überhaupt nix auf der Platine. In der Beschreibung die beigelegt war, war die ganz normal...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 9.942 16-03-2014, 20:07
  Thema: Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130)
Beitrag: RE: Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zon...

(15-03-2014 18:55)Manfredo schrieb:  > ... in der Bedienungsanleitung nicht mit aufgezeichnet sind. Das ist ja leider das Kreuz - es gibt Verbesserungen bei den Komponenten, doch leider nich...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 9.942 16-03-2014, 13:54
  Thema: Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130)
Beitrag: RE: Stromversorgung von Meldern an Terxon MX 8-Zon...

Hallo alle miteinander, ich habe mir gestern auch die Drahterweiterung für die MX besorgt. Bei mir gibt es jeweils zwei zusätzliche Ausgänge für 0V & 12V. Ich war auch etwas überrascht weil diese...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 9.942 15-03-2014, 17:06
  Thema: Pertition oder Teilbereich?
Beitrag: RE: Pertition oder Teilbereich?

(21-02-2014 08:53)Time_to_wonder schrieb:  Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Wenn die Terxon nicht partitioniert wurde, ist A=Alles, übergeordneter Bereich und B,C und D sind Untergruppen v...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 17 12.670 22-02-2014, 19:36
  Thema: Pertition oder Teilbereich?
Beitrag: RE: Pertition oder Teilbereich?

Hallo und guten Tag, mal eine Frage zur besseren Verständnis. Wenn ein Benutzer nur für einen bestimmten Bereich Zugang hat z.B. Bereich "C" und aber am Bedienteil den Bereich "A" auswählt. Werden da...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 17 12.670 20-02-2014, 17:10
  Thema: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Beitrag: RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul ...

Ich würde auch gerne an meine MX das Funkmodul AZ4120 in Kombination mit der FU8150 zulege. Wie hast du das genau an deiner MX gemacht? Also Elche Funkmodul, welche Fernbedienung usw... Gruß Ole
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 16.622 27-01-2014, 22:05
  Thema: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Beitrag: RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul ...

Wie hast du dein Problem jetzt gelöst?
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 9 16.622 27-01-2014, 18:24
  Thema: Glasbruchmelder an Abus Terxon M
Beitrag: RE: Glasbruchmelder an Abus Terxon M

OK, gut. Danke für die netten Worte und die Aufklärung. Für meine Verhältnisse langt mir aber wenn der MK mit dem GBM verbunden ist. Es ist im Endeffekt nur ein Raum der zu überwachen ist und ich alle...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 8.159 23-01-2014, 13:25
  Thema: Glasbruchmelder an Abus Terxon M
Beitrag: RE: Glasbruchmelder an Abus Terxon M

(19-01-2014 17:58)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Glasbruchlinie bitte wenn möglich nicht mit Öffnungsüberwachung mixen. Mich würde mal interessieren warum man das nicht machen sollte. Nur ...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 8.159 22-01-2014, 19:00
  Thema: Glasbruchmelder an Abus Terxon M
Beitrag: Glasbruchmelder an Abus Terxon M

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Glasbruchmelder der Marke ABUS GB3010W. Ich habe das Fenster was zu sichern ist an einem Öffnungsmelder und der besagte GBM in Reihe gesch...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 8.159 16-01-2014, 09:45
  Thema: Abus Terxon M Einrichtercode
Beitrag: RE: Abus Terxon M Einrichtercode

Ich kann das System auch nicht vollständig auf Werkseinstellung zurück setzten... :(
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 4.050 08-09-2013, 11:36
  Thema: Abus Terxon M Einrichtercode
Beitrag: Abus Terxon M Einrichtercode

Hallo Community, ich habe nun folgendes Problem mit meiner Alarmzentrale. Nachdem ich das System "redetet" habe, (und zwar mit der Redet Brücke) ist zwar der Einrichtercode auf "1234" und der Progra...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 4.050 02-09-2013, 20:26
  Thema: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx
Beitrag: RE: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx

Hallo Manfred, danke für die Hilfe und deinen wirklich super hilfreichen Beitrag. Jetzt funktioniert das System so wie ich es wollte. DANKE! Deckel zu und das war's. Liebe Grüße Ole
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 9.210 19-08-2013, 22:15
  Thema: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx
Beitrag: RE: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx

Hallo Manfredo, hab das eben mal ausprobiert gehabt. Hat auch alles funktioniert. Nur ist jetzt bei der SG1800 auch die LED ausgegangen, sonst hat sie immer bis zur Rückstellung geblinkt. Kann ich ne...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 9.210 18-08-2013, 12:43
  Thema: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx
Beitrag: RE: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx

Danke, habe es jetzt dank den Schaltpan von Abus hinbekommen. Jetzt hängt alles nur noch an der Innensirene. Ich bekomme es einfach nicht gebacken diese parallel zur SG1800 zum laufen zu bringen. Eige...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 9.210 16-08-2013, 20:54
question Thema: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx
Beitrag: Abus SG1800 an Abus Terxon Mx

Hallo Leute, folgendes Problem. Die Sirene geht bei Einbruchsalarm nicht an. Aber wenn ich den Sirenetest von dem Bedienteil veranlasse geht sie munter los. Ich denke es handelt sich hier um ein Eins...
Pixelkind ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 9.210 06-08-2013, 21:26
  Thema: Kabel verlegen
Beitrag: RE: Kabel verlegen

Schönen guten Abend. Ich stehe leider vor einem Problem mit meiner Alarmanlage und deren Innen und Außensirene. Alle Melder und Zonen funktionieren und sind programmiert, nur mit den Sirenen hapert e...
Pixelkind Planung 21 19.215 24-07-2013, 19:33
  Thema: Kabel verlegen
Beitrag: RE: Kabel verlegen

Also ich habe jetzt den Öffnungsmelder und den Glasbruchmelder in Reihe geschaltet. Die Sabotage habe ich zusammen mit den Alarmkontakt verlötet. Die beiden Alarmkontakte zur Zentrale somit eine Zone....
Pixelkind Planung 21 19.215 14-07-2013, 13:06
  Thema: Kabel verlegen
Beitrag: RE: Kabel verlegen

OK, dann lege ich morgen mal 12V an den Melder und Messe den Durchgang und habe dann eigentlich auch die beiden Sabotagen. Mir ist aufgefallen das die Glasbruchmelder keinen Durchgang haben. Wird sich...
Pixelkind Planung 21 19.215 13-07-2013, 22:27
  Thema: Kabel verlegen
Beitrag: RE: Kabel verlegen

OK, Super! Jetzt ist nur die Frage wie ich die richtigen Kabel (da ja alle Weis sind beim Glasbruchmelder) finde. Kann ich das mit einem Durchgangsprüfer feststellen? - Wenn z.B. 12V auf dem Melder i...
Pixelkind Planung 21 19.215 13-07-2013, 19:10