Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos
Beitrag: RE: Alarmanlage Neubau kurzfristige Todos

Immer dran denken, das es auch irgendwann mal möglich sein muss einen Kontakt zu tauschen. Ich hab diverse Anlagen von anderen Errichtern, da sind keine Verteiler zu finden, da ist irgendwo ein Rundr...
Feuermelder Planung 22 587 21-06-2024, 22:23
  Thema: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
Beitrag: RE: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise u...

Nein, wenn ich an einer von unseren hunderten EffEff Zentralen von der M99 bis zur MB-Secure im unscharfen Zustand einen passiven GBS auslöse, dann bleibt die Meldegruppe solange ausgelöst, bis an de...
Feuermelder Technik 37 10.694 21-06-2024, 20:37
  Thema: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
Beitrag: RE: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise u...

Ne, der Sensor bleibt schon ausgelöst und macht nicht nur wenige Millisekunden einen Kurzschluss. Wenn das so wäre, dann wäre die Meldergruppe an der Zentrale nicht bis zum Rücksetzen dauerhaft ausgel...
Feuermelder Technik 37 10.694 21-06-2024, 20:19
  Thema: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
Beitrag: RE: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise u...

Du musst dich davon verabschieden, dass irgendwer Sensoren in der Sicherheitstechnik mit einem Schließer versieht. Die Regel sind Öffner um die Meldegruppe überwachen zu können. Eine normale Alarmanl...
Feuermelder Technik 37 10.694 21-06-2024, 18:27
  Thema: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
Beitrag: RE: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise u...

Es gibt den Aritech GS320. Der wird extern mit Spannung versorgt und hat einen Relaiskontakt. Allerdings ist das ein Öffnerkontakt. Was hast du überhaupt für eine Alarmanlage?
Feuermelder Technik 37 10.694 21-06-2024, 16:36
  Thema: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
Beitrag: RE: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise u...

Die Anschlüsse sind parallel. Der Glasbruchsensor ist nicht in Reihe mit den anderen GBS, wie bei Reedkontakten. Die GBS sind alle parallel geschaltet und schließen die Linie kurz bei Auslösung.
Feuermelder Technik 37 10.694 21-06-2024, 15:14
  Thema: Kabellose TAE-Dose oder wie vermeidet man das Verlegen von Kabeln?
Beitrag: RE: Kabellose TAE-Dose oder wie vermeidet man das ...

Man kann auch eine zweite Fritzbox als Meshrepeater einrichten. Dann soll diese laut AVM auch dir Telefonie an den TAE Buchsen der anderen Box bereitstellen können. Dort kann man dann die analoge Tele...
Feuermelder Telefonanlagen 15 222 21-06-2024, 15:11
  Thema: Alarmanlage für Wohnmobil?
Beitrag: RE: Alarmanlage für Wohnmobil?

Alles was mit Mobilfunk läuft wird im professionellen Fahrzeugeigentumsübertragungsbereich vermutlich mittels Jammer gestört. Die wissen genau, dass es sowas gibt und sind vorbereitet.
Feuermelder KFZ 6 223 15-06-2024, 15:55
  Thema: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
Beitrag: RE: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen

Die Frage ist ja, wurde es wieder zurückgezogen? Die Toolsversion benötigt man ja, um die neue Firmware für die FlexES zu flashen, die verhindern soll, dass die Messwiderstände für die Akkus auf den ...
Feuermelder Brandmeldeanlagen 6 211 14-06-2024, 18:26
  Thema: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
Beitrag: RE: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen

Auf der Webseite ist aktuell nur die 1.26, hast du die 1.27 von dort? Wenn ja, dann haben sie es wohl wieder zurückgezogen.
Feuermelder Brandmeldeanlagen 6 211 14-06-2024, 08:24
  Thema: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Beitrag: RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/...

Und das sind auch die Gruppen, die auf den jeweiligen Zentralen liegen?
Feuermelder Brandmeldeanlagen 7 248 11-06-2024, 17:38
  Thema: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Beitrag: RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/...

Und die Gruppenintervalle?
Feuermelder Brandmeldeanlagen 7 248 10-06-2024, 18:05
  Thema: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?
Beitrag: RE: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?

Hm, schon im Backshop gehabt. Mäuse aus der Zwischendecke, welche in der Ecke am Heizungsrohr runtergeklettert sind und dann direkt am Bewegungsmelder vorbei. In unseren ganzen Reifenbuden kann man ...
Feuermelder Hiplex 11 305 10-06-2024, 18:04
  Thema: Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83
Beitrag: RE: Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83

Ich denk mal, da ist Jablotron nicht der einzige Hersteller, der mit Mikroschaltern Probleme hat. Wenn ich da nur an die UTC/Carrier 868Gen2 Funk MKs denke, da haben wir auch immer wieder das Problem ...
Feuermelder Jablotron JA-100 10 635 13-05-2024, 17:33
  Thema: Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Objekterkennung & zielgerichtete Alarme
Beitrag: RE: Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Obje...

(10-05-2024 09:54)sebastian.mh schrieb:  [Bei den KI-Lösungen der Kamerahersteller werden die Kundenbilder natürlich über deren Server geleitet, häufig nach China, was aus meiner Sicht nicht imm...
Feuermelder Vorstellung 13 1.257 10-05-2024, 10:06
  Thema: Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen?
Beitrag: RE: Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen?

Guck doch mal, ob irgendwo ein Bauteil ab ist. Wenns beim Zudrücken der Tür passiert ist, dann kann es ja eigentlich nur ein mechanisches Problem sein. Also irgend ein Kondensator, der nur noch an ein...
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 21 1.487 01-05-2024, 17:30
  Thema: Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt
Beitrag: RE: Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umges...

Entweder ist es in der Kamera irgendwo softwaremäßig vorhanden und nur versteckt oder er hat ne andere Firmware aufgespielt. Weiß der Pizzabote eigentlich, dass er gefilmt wurde und die Aufnahme ins ...
Feuermelder Videoüberwachung / Videoanlagen 13 1.386 01-05-2024, 15:40
  Thema: CompasX 33.1 de funktioniert nicht
Beitrag: RE: CompasX 33.1 de funktioniert nicht

Na wenn die Software schon abschmiert, ohne das ein Kabel eingesteckt ist, dann wird ein originales Programmierkabel wohl an der Situation auch nicht mehr viel ändern.
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 6 547 27-04-2024, 20:30
  Thema: 561-M 99 effeff
Beitrag: RE: 561-M 99 effeff

Bei EffEff und in der Folge Esser,Novar,Honeywell wird ein Lautsprecher als Sirene genutzt. Der Tongenerator sitzt in der Zentrale und nicht wie bei anderen Herstellern in der Sirene. Du brauchst al...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 723 25-04-2024, 10:51
  Thema: 561-M 99 effeff
Beitrag: RE: 561-M 99 effeff

Die Frage ist, ob eine Sirenensteckkarte montiert ist. Das ist so eine kleine Platine, so 5x5cm mit 2 Messpins in der Mitte die irgendwo im 90° Winkel auf einer der Platinen steckt. Dort verbirgt sich...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 723 24-04-2024, 17:17
  Thema: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Beitrag: RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll

Dann muss die Zentrale ja ein 4G Modul haben und der Hersteller der Zentrale hier Mist gebaut haben. Wenn kein 4G Modul verbaut wäre, dann könnte sich die Karte ja nicht ins 4G Netz einbuchen.
Feuermelder wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 821 18-04-2024, 21:13
  Thema: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Beitrag: RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll

Also mit fehlt immer noch das technische Verständnis dafür, wie sich eine Mobilfunkkarte in einem Gerät, welches technisch kein LTE unterstützt ins LTE Netz einbuchen können soll? Wir haben hunderte ...
Feuermelder wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 821 18-04-2024, 18:35
  Thema: 50-M5: Alarm-LED blinkt, Anlage lässt sich nicht scharf stellen
Beitrag: RE: 50-M5: Alarm-LED blinkt, Anlage lässt sich nic...

Wenn nur die Alarm-LED blinkt, dann hat die Anlage eine Sabotage des Blockschlosses oder der Außensirene erkannt. Der kundige Honeywellerrichter kann das über die Sabotageeinzelidentifikation herausbe...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 603 15-04-2024, 21:33
  Thema: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
Beitrag: RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)

Also bei idealo.de liegt das Tablet im Preisverlauf seit 07.23 stabil bei 600Euro. Was davor war, keine Ahnung. Anstatt den Kunden zu vergraulen, hätte man das jetzt aber auch sportlich sehen können...
Feuermelder System allgemein 14 920 08-04-2024, 17:30
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

(29-03-2024 12:12)peteralarm schrieb:  Von akustischen Glasbruchmeldern in privaten Häusern rate ich immer ab. Glasbruchmelder sind 24 Std. Zonen, das bedeutet 24 Std. aktiv und bereits eine her...
Feuermelder Planung 23 2.235 29-03-2024, 14:07
  Thema: MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver
Beitrag: RE: MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserv...

Wenn du Errichter bist, dann guck in die FAQs auf der Honeywellseite, da findet sich zum Thema App ne Anleitung. Der Port vom Vermittlungsserver soll 8443 sein und die Seriennummer muss ohne Prüfziffe...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 713 28-02-2024, 21:09
  Thema: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Beitrag: RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle

Die Frage ist, obs was bringt. Grade z.B. im Bereich des Wohnwagendiebstahls sind Jammer wohl weit verbreitet und man rechnet dort schin mit nem Tracker. Zudem soll wohl die Polizei nicht immer wirkli...
Feuermelder KFZ 44 4.006 25-02-2024, 22:40
  Thema: Zigbee Taster
Beitrag: RE: Zigbee Taster

Also, wenn ich seine Intention richtig verstehe, dann will er einen Taster verbauen, mit dem er das Sperrelement im Notfall öffnen kann. Mal davon abgesehen, dass es hierfür geeignete und zugelassene ...
Feuermelder System allgemein 10 1.044 24-02-2024, 17:17
  Thema: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsweg plötzlich kaputt ist
Beitrag: RE: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsw...

Im VdS Protokoll gibt es die Pollingzeiten. Das Übertragungsgerät selbst sagt der NSL erstmal nicht, dass es eine Nachricht übertragen möchte, sondern baut eine Verbindung zur Gegenstelle auf (bzw. is...
Feuermelder D22 10 948 24-02-2024, 16:30
  Thema: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsweg plötzlich kaputt ist
Beitrag: RE: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsw...

Also ich bin bei einigen Kunden schon häufiger darüber gestolpert, dass das 2G Netz bei einigen Anbietern scheinbar nicht mehr Prio 1 hat. In einer Stadt z.B. funktioniert die GPRS Verbindung zur NSL ...
Feuermelder D22 10 948 24-02-2024, 15:56