Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger sucht neues System
29-07-2024, 21:55
Beitrag: #1
Anfänger sucht neues System
Hello,

ich versuche mich kurz zu halten, kann es aber nicht versprechen.
Wir habe einen Neubau wo ich zum Vorgarten ein Netzwerkkabel aus der Fassade schauen lassen habe um später dort eine Sicherheitskamera zu installieren. Nun war mein erster Versuch eine INSTAR 9420, hauptsächlich wegen der Apple Homekit Anbindung und weil meine Frau und ich am besten alles zentral in einer App haben wollten, was sich dort anbietet.

Nun hakt es bei uns genau an diesem Feature weshalb ich über Google hier gelandet bin und die Kamera prinzipiell in Frage stelle.

Was uns bzw. speziell mir wohl genügen würde, wäre auch eine feste Kamera die den Vorgarten und noch ein wenig zu Seite, wo es nach hinten geht in den Garten „schielen“ könnte. Ich dachte als Anfänger nun an zwei Modell von Marken, die hier immer fallen:
  • Hikvision DS-2CD2347G2P-LSU/SL
  • Dahua IPC-PDW3849P-A180-E2-AS-PV-0280B

Bei beiden aber nun folgende Nachteile für uns:

Keine Apple Home Unterstützung, kann jedoch selbst irgendwie nachgeholt werden?

Und, weshalb auch Ursprünglich INSTAR(ja ich weiß, auch Made in China)
ist die „deutsche“ Software. Ich wollte eigentlich nichts mehr was nach China funkt, kann man das irgendwie Unterbinden mit Ports sperren oder sowas in der art?

Zu Anfang würde ich mich aber über eine Empfehlung zu meinen genannten Modellen freuen. Der Preis um 300€ wäre hierzu auch meine Schmerzgtenze. Gerne günstiger wenn es was passendes gäbe.

Danke euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2024, 23:18
Beitrag: #2
RE: Anfänger sucht neues System
Soviel schon mal vorab, für 300,- € kannst Du o.g. Modelle vergessen.

Folgende Kameras unterstützen das Apple Home Kit (nicht mehr und nicht weniger, egal was die Hersteller behaupten).

Aqara Camera Hub G2H
Aqara Camera Hub G2H Pro
Aqara Camera Hub G3
Arlo Baby 1080p HD Monitoring Kamera
Arlo Pro 2 Wire‑Free HD Security Kamera
Arlo Pro 3 Floodlight Kamera
Arlo Pro 3 Wire-Free 2K Security Kamera
Arlo Pro Wire‑Free HD Security Kamera
Arlo Ultra Wire-Free Security Kamera
D‑Link Omna 180 CAM HD
ecobee SmartCamera mit Sprachsteuerung
eufySecurity eufyCam 2 Series
eufySecurity eufyCam 2C Series
eufySecurity Indoor Cam 2K
eufySecurity Indoor Cam 2K Pan and Tilt
Eve Cam – Secure Indoor Kamera
Eve Outdoor Cam – Secure Floodlight Kamera
Logitech Circle 2
Logitech Circle View Kamera
Netatmo Smarte Indoor Kamera
Netatmo Smarte Outdoor Kamera
Onvis Smarte Kamera C3
Somfy Indoor Kamera
Somfy Outdoor Kamera
Zorachka* – Homam 64 GB

Alle aufgeführten Kameras werden P2P integriert, womit wir beim nächsten Problem wären, da die alle nach China funken und diese Ports i.d.R. erst durch eine Firewall ausgelesen werden müssen, um sie zu sperren. Aber selbst wenn Du sperrst, hast Du permanent Dein Netzwerk belastet, da das funken der Kameras nicht deaktivierbar ist.
Falls Du o.g. Kameras in Google gesucht hast und z.B. auf solch ein Angebot gestoßén bist, dann Glückwunsch, denn die funken beide an die Alibaba Cloud und zwar in der Form, dass die gesperrte Port-Bereiche slbständig erkennen und automatisch auf einen Ausweichport gehen. Du kannst in diesem Fall nur mit einer Hardware Firewall sperren und dier muss man einrichten und bedienen können. Verhindern kannst Du das alles nur, wenn Du eione Kamera vom DACH Distri beziehst, da bei diesen Kameras diese Funktion expliziet deaktiviert ist. Das betrifft alle Kameras von Dahua und Hikvision. Willst Du auf der ganz sicheren Seite gehen, hol Dir z.B. eine Axis. Da wird*s aber mit den 300,- eng.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2024, 07:59
Beitrag: #3
Eine Apple Home Anbindung geht mit sehr vielen Kameras über HomeBridge und dem Plugin Camera-UI.
Dazu brauchst du einen RaspberryPi und etwas Zeit. Ist aber machbar.
30-07-2024, 08:48
Beitrag: #4
Interessante Ansätze, wie sich die Videoüberwachung im Privatbereich entwickelt.
Ich habe mich da ehrlich gesagt, sehr weit rausgenommen, da mich das schlichtweg nicht mehr interessiert, was Apple und Google da mit den weltweiten Nutzern veranstalten will.
Der hehre Ansatz, alles bequem mit "einer" App verwalten zu wollen, mag zwar easy im Handling sein, jedoch erkauft man sich das absolut gläserne Person.
Die Kameraliste von ssb liest sich für mich wie ein Gruselkabinett aus der Neuzeit. Er hat ja trefflich beschrieben, was alles veranstaltet wird, um an die Daten der Delinquenten zu kommen, um diese meistbietend zu veräussern.
Zu meiner Lehrzeit galt: Wissen ist Macht. Dass das so ausartet, hätte ich mir vor 45 Jahren nicht träumen lassen.
Ich für meinen Teil setze auf Equipment, welches es den digitalen Agressoren möglichst schwer machen will, beim Kunden oder mir einzufallen.
Der Geiz treibt manche derart in die schonungslose Offenlegung, dies gleicht einem Offenbarungseid. Wer da mitspielen will, bitte.
Diese Wirtschaftsmächte schenken euch billige Kameras und ihr fallt drauf rein.
Ich darf täglich Gespräche führen, warum wir dezidierte Videonetzwerke, dezidierte WLANs, Vlans und allerlei Hürden einsetzen wollen, wo das ganze doch lt. Internet so einfach geht.
Ich lasse mir das jeweils schriftlich geben, dass unsere Firma im Falle des Falles von jeglichem Regress freigestellt ist, wenn unsere Sicherheitsmechanismen in Abrede gestellt oder nicht eingesetzt werden sollen.
Die meisten fangen dann das Überlegen an.
Es gibt vom BHE da interessantes Infomaterial zur kritischen Infrastruktur.
Einiges ist Panikmache, aber einiges regt zum Nachdenken an.
Für den TE möge gelten:
Schau Hikvision oder Dahua im Low-Budget Bereich an, damit kommst du schon sehr weit. Was die Herstellerapps im Gegensatz zum Homekit anders machen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis, da keine Datenkraken einsetzen mag...
Ob es eine Axis mit ihrer komplexen Struktur sein soll, wenn dann wieder easygoing programmiert wird, wage ich zu bezweifeln...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
30-07-2024, 18:57
Beitrag: #5
Diese Entwicklung wird zunehmen. Im Gespräch mit Kollegen und Freunden in gewohnter Atmosphäre über alles schimpfen, was doof ist, dieses und jenes zu tun und im Anschluss irgendwas für's Smarthome kaufen, in der Hoffnung, dass die anderen so bescheuert sind, die eigenen Ratschläge zu befolgen und das augenscheinlich selbe, für's doppelte zu kaufen, um deren Erfolg gemessen am eigenen, zu halbieren.
Ja, ich weiß, dass ist kein beliebtes Thema bei Anne Will, aber exakt so tickt unsere Nachwuchsgeneration.
Es wird sich für die jüngeren unter uns keine Option bieten, als diesem Trend zu folgen, wenn ihr Erfog haben wollt und ihr habt Erfolg, wenn ihr das intelligent einsetzt.

einbruchschutz-siegen.de
06-08-2024, 16:27
Beitrag: #6
(30-07-2024 08:48)funkistnichtalles schrieb:  ...
Der Geiz treibt manche derart in die schonungslose Offenlegung, dies gleicht einem Offenbarungseid. Wer da mitspielen will, bitte.
Diese Wirtschaftsmächte schenken euch billige Kameras und ihr fallt drauf rein.
....
Schau Hikvision oder Dahua im Low-Budget Bereich an, damit kommst du schon sehr weit. Was die Herstellerapps im Gegensatz zum Homekit anders machen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis, da keine Datenkraken einsetzen mag...
Ob es eine Axis mit ihrer komplexen Struktur sein soll, wenn dann wieder easygoing programmiert wird, wage ich zu bezweifeln...

Hat Urlaubsbedingt ein wenig länger gedauert, auch weil ich im und nach dem Urlaub nicht auf solch einen Post antworten wollte. Aber du hast dir ja die Mühe gemacht und dann mag ich sowas eigentlich auch würdigen mit einer Antwort

Ich muss ja aber schon die Frage stellen. Was genau ist denn mein Geiz? Definiere das bitte mal. Und im gleiche Post paar Zeilen weiter dann "billige" Chinesen empfehlen? Ich kannn dir hier leider nicht folgen???

Aber eins lass ich gern hier, lieber lass ich mich vom Westen ausspionieren, als von der Sichel-Fraktion!
06-08-2024, 16:55
Beitrag: #7
Weder Dahua noch Hikvision sind aus der billig Chinesen Fraktion, sondern die größten Kamerahersteller weltweit. Ist mal wieder (wie so oft) das typische Verhalten, Angst vor Chinesischer Spionage - aber nen Apfel Home Kit oder schlimmer noch eine Amazon Quasselbox im Haus (wo jeder mithören kann....)
Manche Zeitgenossen nehmen sich zu wichtig. Im Industrie Bereich lasse ich mir das noch eingehen, aber welches Interesse sollte die Chinesische Regierung daran haben, was du in deinem Garten machst? Denk mal drüber nach.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
06-08-2024, 18:08
Beitrag: #8
der letzte Satz vom Steve oh offenbart die Nutzlosigkeit einer weiteren Konversation.
Wer daran glaubt, steht mitten im Leben von ComputerBild und anderen Gazetten der Wissenden Zunft.
Ich bin raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
06-08-2024, 21:51
Beitrag: #9
Sinnloser Thread. Zumachen und gut ist es.

einbruchschutz-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indoor Kamera gesucht (Anfänger) Aroomir 7 1.347 02-11-2024 14:15
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Noch'n Anfenger sucht Hilfe Robinot 4 2.254 27-12-2021 12:37
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
Rolleyes Anfänger braucht Hilfestellung x-tri777 6 3.842 19-12-2021 14:17
Letzter Beitrag: x-tri777
  Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung laurooon 24 15.293 04-12-2018 15:33
Letzter Beitrag: laurooon
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 21.299 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Fernalarmierung Lupus für Anfänger Chris G 8 6.917 22-10-2016 18:11
Letzter Beitrag: Chris G
  mal was Neues funkistnichtalles 3 4.513 23-07-2015 07:35
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Anfänger Planungsfrage MucChris 6 6.449 24-02-2015 13:02
Letzter Beitrag: IP-freak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste