AUX DC Störung bei Terxon SX
|
11-08-2024, 19:30
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
AUX DC Störung bei Terxon SX
Guten Abend Alarmanlagen Forum Gemeinde,
weil unsere ABUS Sirene Fehlalarme verursacht hatte habe ich diese gewechselt. Mir ist leider ein Fehler passiert und die Feinsicherung löste aus mit der Fehlermeldung AUX DC Störung. ![]() Ich habe die angeschlossene Hardwarelast umverteilt bzw. die Anlage funktionierte vorher störungsfrei. Die neue Sirene ist ein baugleichen Modell von ABUS. Melder haben wieder Funktion (Gehtest) bzw. LED Anzeige. Im Bedienteil habe ich jedoch weiter die Fehlermeldung. ![]() Ich war der Meinung diesen mit dem Errichter-Code quittieren zu müssen aber ich bekomme ständig die Meldung Code ungültig. Am Bedienteil leuchtet die rote LED mit dem Schraubenschlüssel. ![]() Den Notversorgungs-Akku habe ich gleich mit gewechselt, Spannung i.O. bzw. Spannung an den Terxon Klemmen kommt ebenfalls an (nach Sicherungstausch). Kann mit jemand einen Tipp geben wie ich diese Fehlermeldung quittieren bzw. wieder in den Selbsttest komme? Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Fehler behoben. Vielen Dank im Voraus ![]() Grüße |
|||
12-08-2024, 12:44
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: AUX DC Störung bei Terxon SX
Hallo
Probier mal ob 7890 als Errichtercode akzeptiert wird , ist der Defaultcode der nach einer Rücksetzung der Zentrale aktiv wird. Bzgl 12V AUX Gibt die Zentrale die 12V an den Klemmen 12V AUX und 0V aus, wenn KEIN Akku angeschlossen ist? Wenn ja, dann sollte die Störung behoben sein. Mfg Sektionschef Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362 Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L Instar IN-5907HD |
|||
19-08-2024, 20:38
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Guten Abend (Sektionschef),
an den Klemmen kommen die 2x 12V an bei abgeklemmter Batterie. Der Code 7890 bzw. mein geänderter werden nicht akzeptiert, Meldung "Code ungültig". Gibt es weitere Tipps um die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen? Viele Grüße meeracker |
|||
20-08-2024, 05:46
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo
Schon einen NVM-Reset gemacht? Es werden dann sämtliche Einstellungen und Codes auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Installationsanleitung Seite 15: Reset Brücke (NVM RST) Verbinden Sie die beiden Kontakte dieser Klemmbrücke, wenn Sie die Alarmzentrale (inklusive der Codes) zurücksetzen möchten. VORGEHENSWEISE: Trennen Sie die Spannung (Netz + Batterie) vom System. Jetzt schließen Sie die NVM-Brücke kurz und legen Sie Spannung wieder an, bis der Signalton des Bedienteils ertönt. Mfg Sektionschef Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362 Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L Instar IN-5907HD |
|||
20-08-2024, 19:39
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
der Code ist nicht 7890 oder XXXX sondern
07890 oder 0XXXX LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste