Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua SD5A445GB-HNR
30-07-2024, 10:44
Beitrag: #1
Dahua SD5A445GB-HNR
Hallo,

Ich überwache mein Grundstück mit einer Dahua SD5A445GB-HNR. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Es gibt allerdings folgendes Problem. Laut Protokoll der Kamera stellt sich jeden Morgen um 09:03 Uhr die Auflösung von der höchsten auf die niedrigste Auflösung um. Ich habe alle Einstellungen überprüft, kann jedoch absolut nichts finden was für diese Aktion verantwortlich sein könnte. Dahua selbst verweigert den Support mit dem Hinweis das Support nur für Händler gegeben wird. Hat jemand eine Idee woran diese nicht gewollte Auflösungsumstellung herkommen könnte und wie man das unterbinden kann ?

MFG Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2024, 10:49
Beitrag: #2
RE: Dahua SD5A445GB-HNR
Hast du evtl. einen Neustart für jeden Morgen um 9:00 Uhr eingerichtet? Hast du in der Kamera Cloud-Dienste aktiviert? Vor allem: Welchen Browser verwendest du zum Konfigurieren der Kamera?
30-07-2024, 12:21
Beitrag: #3
Hallo,

Nein ein Neustart der Kamera habe ich nicht eingerichtet. Als Browser zum konfigurieren nutze ich Chrome. Cloud Dienste nutze ich nicht. Aufzeichnung erfolgt über einen Hillook NVR. Parallel auch noch Aufzeichnung auf Synology. Auch dort habe ich nachgesehen ob es dort eine Einstellung gibt die die Auflösung verstellt, weil es ja sein kann das sich dort etwas überschneidet. Ich konnte jedoch nichts finden. Es müßte doch dann so sein ( nach meiner Logik ) das dann dort irgendwo diese Uhrzeit 9 Uhr Morgens zu finden sein müßte.

MFG Stefan
30-07-2024, 14:09
Beitrag: #4
ich behaupte mal, dass eine Komponente die andere überschreibt. Wenn diese Daten nicht synchron laufen, will immer einer der Chef sein. Passe das mal an und schaue was passiert. Sowohl Main als auch Substream.
Wichtig: auch in den Aufnahmeeinstellungen im NVR schauen!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
30-07-2024, 14:28
Beitrag: #5
OK, Programmieren der Kamera bitte immer und nur mit Microsoft Explorer (!). Mit anderen Browsern klappts nicht, jedenfalls gibts immer wieder seltsame Ergebnisse wie hier. Querschießen vom NVR muss auch vermieden werden, probiere aber erstmal das Einstellen mit dem IE.
30-07-2024, 14:48
Beitrag: #6
Hallo,

Dein Denkansatz hat zum Ziel geführt. Mir ist eingefallen das meine Synology Diskstation immer Nachts um 2 Uhr zum Stromsparen runterfährt und sich Morgens um 9 Uhr wieder startet. Ich habe sie eben mal runtergefahren und wieder neu gestartet und siehe da die Auflösung wurde wieder heruntergesetzt. Warum sie das macht ist mir allerdings ein Rätsel, denn soweit ich das sehen konnte ist auch im synology Überwachungsscenter die höchste Auflösung eingestellt. Ich danke Dir, Du hast mir sehr geholfen.

MFG Stefan
30-07-2024, 16:00
Beitrag: #7
(30-07-2024 10:44)kokolorus schrieb:  Dahua selbst verweigert den Support mit dem Hinweis das Support nur für Händler gegeben wird.

Was hat der Händler dazu sagt?

(30-07-2024 14:28)Mick schrieb:  OK, Programmieren der Kamera bitte immer und nur mit Microsoft Explorer (!).

Bei dieser Cam nicht stimmig (grundsätzlich hast Du bei vielen Hik bis Auslieferung Juni/2023 Recht). Diese läuft mit WEB 5.0 und kann mit jedem Browser.

(30-07-2024 14:09)funkistnichtalles schrieb:  ich behaupte mal, dass eine Komponente die andere überschreibt.

Wie so oft, passt dieser Hinweis ... Angel

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2024, 18:18
Beitrag: #8
Hm, ob das auch auf die Kamera des TE zutrifft, weiß ich nicht:
https://ipcamtalk.com/threads/when-new-d...ere.70869/
Meine Dahuas neueren Datums konfiguriere ich jedenfalls mit IE, nach seltsamen Erfahrungen mit anderen Browsern. Wenns auch ohne klappt - alles gut.
30-07-2024, 18:21
Beitrag: #9
Was waren das für seltsame Erfahrungen, bitte mit Details und Firmwarestand?

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2024, 19:44
Beitrag: #10
Wechselseitige Beeinflussung der Einstellungen für Haupt- und Substream, aber nicht sofort, sondern erst Stunden später. Da war noch mehr, weiß es aber nicht mehr genau.

Die FW ist mE ziemlich unergiebig, die gibts wie Sand am Meer und bei dahua passen lt ipcamtalk auch viele neuere Versionen nicht mehr wegen uU unbemerkt geänderter Hardware. Die Empfehlungen von dort zu Updates sind ja deshalb recht eindeutig. Bei EU Distris ist das vllt besser gelöst, was mir wegen der Halbwertszeit meiner Ausstattung und der vollständigen Isolierung der Kameras im Netzwerk eher egal ist.
30-07-2024, 21:53
Beitrag: #11
(30-07-2024 16:00)ssb-security schrieb:  
(30-07-2024 10:44)kokolorus schrieb:  Dahua selbst verweigert den Support mit dem Hinweis das Support nur für Händler gegeben wird.

Was hat der Händler dazu sagt?

(30-07-2024 14:28)Mick schrieb:  OK, Programmieren der Kamera bitte immer und nur mit Microsoft Explorer (!).

Bei dieser Cam nicht stimmig (grundsätzlich hast Du bei vielen Hik bis Auslieferung Juni/2023 Recht). Diese läuft mit WEB 5.0 und kann mit jedem Browser.

(30-07-2024 14:09)funkistnichtalles schrieb:  ich behaupte mal, dass eine Komponente die andere überschreibt.

Wie so oft, passt dieser Hinweis ... Angel

Ich habe nochmal genauer nachgeforscht und es war in der Tat so, das die synology diese niedrige auflösungen in den einstellungen hatte. Ich habe jetzt in der synology die korrekte Auflösung eingestellt. Zu der Frage mit dem Händler. Ich habe die Kamera in Spanien gekauft. Da ich der spnaischen Sprache nicht mächtig bin, denke ich mal das ich da keine Hilfe erwarten kann. Da jetzt alles einwandfrei läuft, dank der Hilfe von funkistnichtalles besteht ja auch kein Grund mehr dafür sich an den spanischen Händler zu wenden. Die Kamera macht was sie soll also alles bestens. Vielen Dank nochmal an alle.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua Kameras und Recorder auf "Standby" schaltbar? Quack1 7 667 18-09-2025 13:33
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Dahua Gesichterkennung mit 5416Ei und Standard Cam sicherheitstechnik-siegen 6 609 14-09-2025 06:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Dahua Lizenz VTO-DMSS Fraggel 1 341 26-08-2025 15:55
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Welche Dahua Bullet-Kamera für den Garten? Frankenländer 4 1.028 06-06-2025 11:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua meldet nicht mehr Quack1 4 843 29-04-2025 19:23
Letzter Beitrag: Quack1
  Alarm für Dahua Klapperschlange 15 1.588 02-03-2025 12:33
Letzter Beitrag: Ollik
  Dahua DSS - Gästezutritt über QR Legitimation sicherheitstechnik-siegen 1 684 19-02-2025 09:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Simples Heim CCTV: Einrichtung Dahua AVR Leo2ala 6 1.520 06-02-2025 17:15
Letzter Beitrag: Snakie
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led - Aufnahmen HeinJe 7 942 26-01-2025 18:38
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ständig NO Video beim Adpro IFT-E mit den Dahua DH-SD49225T-HN Alex-bln 0 477 25-01-2025 18:12
Letzter Beitrag: Alex-bln

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste