Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig
|
04-10-2024, 10:30
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig
Hallo zusammen,
als Livestream Webcam für unser Vereinsheim nutzen wir eine HikvisionDS-2CD2646G2-IZS über Youtube. Als Encoder habe ich OBS-Studio, Prism und Streamlabs probiert. Z.Zt. läuft Streamlabs. Das übertragene Bild ist aber sehr unscharf. Irgendwie zu stark komprimiert?! In der Hik-Connect App ist das Bild sehr scharf. Ich habe bereits in allen möglichen Einstellungen herum experimentiert. Bekomme es aber einfach nicht besser hin. Die Webcam läuft auf unsrer Hompage [...] Tipps? Welche Infos benötigt ihr zur Lösungsfindung? ------- EDIT: Link entfernt Ist in diesem Fall zwar 'nur' eine Webcam- und keine Überwachungsanwendung, aber NIENIENIE in diesem Forum die (komplette) Adresse des überwachten Objektes und die verwendete Technik posten oder verlinken!!! Ollik |
|||
04-10-2024, 10:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig
Hast du evtl. den falschen Substream abgegriffen? Substream 1 ist der gute, die anderen haben stark verringerte Auflösungen.
|
|||
04-10-2024, 11:02
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Du hast Recht, dass Bild ist unscharf und die Cam kann mehr.
Übeträgst Du auf youtube den Haupt- oder Substream? Youtube übernimmt die Einstellungen in der Cam automatisch. |
|||
04-10-2024, 11:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ich habe in der RTSP-URL den Kanal 101 angegeben. Das sollte der Mainstream des 1. Kamerakanals sein.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste