Kaufberatung 3FH
|
01-02-2020, 21:31
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: Kaufberatung 3FH
Oh, der erste (ja_ich) Facherrichter (wer ist denn auf diesen Namen gekommen?) mit Humor, das mag ich! Kreativ bist du auch noch, also Hut ab. Vielleicht kaufe ich von Dir doch noch eine Profi Anlage. Den Mehrwert bin ich bereit zu entlohnen.
![]() Die Wette verliert peteralarm schon deshalb, weil ich mich noch nie (hinter was auch immer) versteckt habe. Ich nehme aber nun die Herausforderung an! Offensichtlich bin ich als IT-ler sowas wie ein Buhman, für die Branche. Nun ja, mir fallen spontan zwei Gründe ein, warum. Die 1000€ sind der Gebrauchtwarenwert der Dinge, die Einbrecher mitnehmen würde. Das auch noch grob geschätzt. Denn ich denke nicht, dass sie an meinem Hausrat interessiert sind. Habe noch nicht von Einbrecher gehört, die Küchengeräte, Möbel, Kleidung, Lampen mitgehen lassen. Die Elektronikgeräte sind schon alles was Sinn macht mitzunehmen. Vielleicht noch der KVA von Jura. Den Schmuck trägt meine Frau bzw hat es in der Tasche. Ich werde berichten, wie weit ich gekommen bin. Noch bin ich unentschlossen. Dass Foren mit Fragen zu DIY Anlagen voll sind, liegt in der Natur der Sache. Laien tun sich schwerer als Profis, die zudem niemals öffentlich über Probleme diskutieren würden. Denn die Profianlagen sind auch nur Geräte und damit fehleranfällig. Ignoriert habe ich die 3 Profi Vorschläge nicht. Man kommt als Laie nicht so Ran und wenn würde mir von einem von Euch abgeraten! Ich mache schon Mal eine Gegenwette. Wenn ich schreiben werde, dass meine DIY Lösung prima funktioniert, werden die "Helden" von heute wohl im Hintergrund bleiben. Bis zu einem (versuchten) Einbruch, ist eh alles nur Theorie und eine Bewertung nur bezogen auf die Installation und Testfunktion überhaupt möglich. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste