Kaufberatung 3FH
|
02-02-2020, 10:26
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
RE: Kaufberatung 3FH
Hallo Tim777,
danke für das Lob. Aber ich muss den Fachleuten wie funkistnichtalles und peteralarm zum größten Teil beipflichten. Ich bin nur DiY Endanwender. Das meiste was die beiden schreiben, habe ich bei der Projektierung meiner EMA berücksichtigt. SafeHome Moritz hat einige gute Beispiele genannt, was den Unterschied macht, zwischen neuer smart-home Alarmtechnik und bewähter Einbruchmeldetechnik. Zu deiner Frage des Anklebens von Meldern: Der Unterschied ist: Der smarthome-Bewegungsmelder fällt irgendwann von der Tapete und bleibt hinterm Sofa liegen und keiner merkts; der Daitem Bewegungsmelder fällt von der Tapete und gibt ne Sabotagemeldung an die Zentrale und weißt dich daruf hin das deine Anlage gestört ist. Deine Denkweise, mit den Werten um 1000€ , gefällt mir garnicht. ![]() Ich kenne privat eine Famile bei denen Täter im Haus waren, wärend sie schliefen. Die Dame des Hauses ist nach drei Tagen schlaflosigkeit, zu ihrer Schwester gezogen. Erst als die Hütte mit zusätzlichen mechanischen Sicherungen und ner vernünftige EMA ausgestattet war, ist sie ruhigen Gewissens wieder Zuhause eingezogen. Was ich damit sagen will ist, der Psychologische Schaden ist nicht zu messen. Und dein Argument, das die Polizei eh nicht schnell genug da ist, ist nicht ausschlaggebend. Das kann zwar sein, das die den Täter nicht mehr fassen, aber eine mögliche Bedrohungslage wird nicht endlos andauern. Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für die ganzen Fachleute in diesem Forum. Das was sie auf solche Anfragen schreiben, schreiben sie halt schon seit Jahren immer und immer wieder. Da kommt halt bei dem ein oder anderen einfach nur mal ne kurze und knappe Ansage wie "kauf das nicht, das ist Elektroschrott". Und wie ich das in den letzten Jahren verfolgt habe, ist das auch berechtigt. Wenn ich micht nicht lange hier eingelesen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch von den tollen Werbemedien einlullen lassen und "AllesBiligUndSchrott" an die Wand geschraubt. Ich empfehle dir; lese dich in die Materie erstmal ein und lerne die Grundlagen der Einbruchmeldetechnik kennen. In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor. ![]() Gruß Thomas Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste